ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kaufempfehlung T-Roc Cabrio R-Line?

Kaufempfehlung T-Roc Cabrio R-Line?

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 3. April 2022 um 3:56

Hallo, da der Beetle meiner Frau nun 4 Jahre alt wird, überlegen wir ihn gegen einen T-Roc R-Line zu tauschen.

 

Wie zufrieden seit ihr mit eurem Cabrio?

Kann mir jemand etwas zur Lieferzeit und aktuellen Rabatten sagen?

 

Gekauft werden soll er in Vollausstattung mit dem kleinen Navi (weiß/schwarz). Irgendwas an Ausstattung mit dem ihr nicht zufrieden seid?

 

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 3. April 2022 um 8:17

Hallo, hab mein Cabrio FL am Freitag abgeholt. Sehr geiles Auto, aber leider hat mein DSG ne Macke. Rupfen und Ruckeln beim Anfahren und Schalten in den 2.Gang. Kotzig.

Hab schon beim Händler reklamiert, warte auf Antwort...

Werd aber schauen das ich das Ding wieder los werd, schlechter Einstieg

Zitat:

@TSI2021 schrieb am 3. April 2022 um 10:17:35 Uhr:

Hallo, hab mein Cabrio FL am Freitag abgeholt. Sehr geiles Auto, aber leider hat mein DSG ne Macke. Rupfen und Ruckeln beim Anfahren und Schalten in den 2.Gang. Kotzig.

Hab schon beim Händler reklamiert, warte auf Antwort...

Werd aber schauen das ich das Ding wieder los werd, schlechter Einstieg

Wie lange hast du gewartet würde mich interessieren da wir am Donnerstag einen bestellt haben

Grüße

am 3. April 2022 um 8:34

@hoppse, war ein Aussteller. Bin leider nicht Probe gefahren, sonst wär mir das mit dem DSG aufgefallen.

Zitat:

@TSI2021 schrieb am 3. April 2022 um 10:34:04 Uhr:

@hoppse, war ein Aussteller. Bin leider nicht Probe gefahren, sonst wär mir das mit dem DSG aufgefallen.

Ah ok danke bei uns gab es nicht mal einen Aussteller. Mein Händler hat zwar einen bestellt aber er sagte zu mir er wisse nicht wann dieser kommt Lieferzeiten bis zu 9 Monaten und länger wären gerade drin. Wir wollten ihn eventuell im Sommer haben, naja gibt es halt vielleicht ein Weihnachtsgeschenk :)

Zitat:

@TSI2021 schrieb am 3. April 2022 um 10:17:35 Uhr:

Hallo, hab mein Cabrio FL am Freitag abgeholt. Sehr geiles Auto, aber leider hat mein DSG ne Macke. Rupfen und Ruckeln beim Anfahren und Schalten in den 2.Gang. Kotzig.

Hab schon beim Händler reklamiert, warte auf Antwort...

Werd aber schauen das ich das Ding wieder los werd, schlechter Einstieg

Hast du nicht die Option, das zunächst über die Garantie laufen zu lassen?

Zitat:

Wie lange hast du gewartet würde mich interessieren da wir am Donnerstag einen bestellt haben

Grüße

Wir haben unseren Mitte Januar bestellt und fahren am 16.4 nach Wolfsburg um ihn abzuholen, frühester Termin wäre der 9.4 gewesen. Ob diese kurze Lieferzeit noch bei aktuellen Bestellungen Bestand hat, weiss ich natürlich nicht.

am 3. April 2022 um 9:23

Zitat:

@VW-Fan schrieb am 3. April 2022 um 10:43:22 Uhr:

Zitat:

@TSI2021 schrieb am 3. April 2022 um 10:17:35 Uhr:

Hallo, hab mein Cabrio FL am Freitag abgeholt. Sehr geiles Auto, aber leider hat mein DSG ne Macke. Rupfen und Ruckeln beim Anfahren und Schalten in den 2.Gang. Kotzig.

Hab schon beim Händler reklamiert, warte auf Antwort...

Werd aber schauen das ich das Ding wieder los werd, schlechter Einstieg

Hast du nicht die Option, das zunächst über die Garantie laufen zu lassen?

Mal schaun was der Händler vorschlägt. Wie gesagt, im kalten Zustand starkes ruckeln/rupfen/dröhnen beim Anfahren und 2.Gang. Sobal etwas Temperatur einzieht in Motor/Getriebe wirds etwas besser.

Na, das wird man sich überprüfen können. Deshalb wird man doch zum jetzigen Zeitpunkt das Fahrzeug nicht zurückgeben wollen...

am 3. April 2022 um 11:44

Mal abwarten...

ich habe mein R Line Cabrio seit Oktober 2021, meine Erfahrungen bisher

+ offen macht er wirklich Spaß (besser als erwartet)

+ tolle Sitze im R- Line

+ Motor 150 PS ist ganz ok und kann auch sparsam

- Verarbeitung / Materialanmutung mind. eine Klasse schlechter als im Golf 7

- Das Discover Media braucht sehr lange zum hochfahren, auch wenn man nur kurz in der Tanke war

- DCC würde ich nicht wieder bestellen, da es kaum komfortabler ist, als in meinem alten 7er GTI TCR, besser ein Komplettfahwerk nachrüsten (auch für die Optik)

- Beats Soundsystem ist trotz gleicher Leistungsangaben wie Dynaudio im Golf doch schlechter, aber wahrscheinlich besser als ohne....

Mein Fazit zum Cabrio bisher:

offen macht es wirklich Spaß damit zu cruisen, aber als Daily kann ich ihn nicht empfehlen, vor allem im Winter (wenn man keine Standheizung hat) und leider gibt es keine beheizbare Frontscheibe.

Die Heizung braucht im Vergleich zu meinem alten GTI TCR wesentlich länger um warme Luft zu produzieren.

Mein Cabrio hatte einen LP von ca. 47500€, ohne einen Rabatt von mind. 20% hätte ich es jedenfalls nicht gekauft, da

es vor allem in der Materialanmutung ( vor FL ) diesen Preis im Leben nicht rechtfertigt.

Das FL hab ich noch nicht live gesehen, aber auch hier würde ich nicht ohne einen großen Rabatt kaufen......

Zitat:

@hoppse

 

Wie lange hast du gewartet würde mich interessieren da wir am Donnerstag einen bestellt haben

Grüße

LZ aktuell 3-4 Monate

Zitat:

@barney8301 schrieb am 5. April 2022 um 13:59:49 Uhr:

Zitat:

@hoppse

 

Wie lange hast du gewartet würde mich interessieren da wir am Donnerstag einen bestellt haben

Grüße

LZ aktuell 3-4 Monate

Vielen dank dann hab ich ja Hoffnung

Themenstarteram 12. April 2022 um 4:33

Das Treffen mit dem ersten VW Händler war etwas ernüchtert. Das Angebot für unseren Beetle war nicht so wie ich es erwartet habe und man wollte uns keinen Preis für den T-Roc nennen bis wir zusagen, dass wir ihn kaufen. Ich war etwas irritiert da der Preis für mich zur Entscheidungsfindung zwangsläufig nötig gewesen wäre. Lieferzeit 8 Monate.

 

Heute haben wir einen Termin bei einem anderen VW Händler der zufällig einen T-Roc stehen hat der bis auf die fehlende Standheizung so ausgestattet ist wie wir ihn haben wollten. Mal sehen was man uns dort sagt.

 

Über wowcar gab es ein Angebot von einem Händler in 50km Entfernung mit 10% Rabatt. Beim gestrigen Händler lies die Dame die Worte 5-6% Prozent fallen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das ihre Vorstellung war oder ob es nicht doch einfach Zahlen waren die ihr gerade in den Sinn kamen.

Themenstarteram 13. April 2022 um 14:21

Wir haben zugeschlagen. Ende nächster Woche können wir Ihn abholen.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. Kaufempfehlung T-Roc Cabrio R-Line?