1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. kaufempfehlung

kaufempfehlung

VW
Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:19

hi,

ich brauch mal ein paar tipps leute, und zwar muss ein neues auto her. zur zeit fahre ich einen golf 2 mit 16v motor und tunning (was halt alles so dazugehört)

aber nun arbeite ich und muss jeden tag 100km fahren, und dazu ist mir erstens mein golf zu schade und ist nicht das ware, da er sehr hart ist. ist mehr ein auto für schöne wochenenden.

ich weis nur eins, es sollte ein vw sein :) nur nicht welcher!

ich brauch was wo man schön zügig auch mal fahren kann, der gut am gas liegt, aber sollte dann doch nicht 12-13liter wie mein golf brauchen.

ich hab es bis jetzt noch nicht geschaft ein auto zu fahren welches ich nicht hergerichtet hab, daher sollte es auch geil zum tunen sein.

weis nicht denke da vllt an nen passat, nur gefällt mir das ganz neue modell irgend wie nicht, also wenn dann würde ich zum vorgänger greifen, nur welcher motor?

also gebt mir mal bitte ein paar tipps

Ähnliche Themen
26 Antworten

wenn du es ruhig angehen willst dann reicht ein 100PS diesel ansonst ein 130ps beim bassat . sind 1,9er oder nen golf oder bora tdi mit 130ps oder gar 150ps.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:32

da hab ich mir auch schon die gedanken gemacht, weis aber nicht ob benziner oder diesel, dachte immer ich fahr nur autos mir benzin, aber für nen diesel spricht auch ne ganze menge.

nur ruhig kann ich nix angehen lassen, muss auf der autobahn auch mal die sau rauslassen, da sind 100 ps viel zu wenig, ich muss 220 und mehr fahren :)

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VR

da hab ich mir auch schon die gedanken gemacht, weis aber nicht ob benziner oder diesel, dachte immer ich fahr nur autos mir benzin, aber für nen diesel spricht auch ne ganze menge.

nur ruhig kann ich nix angehen lassen, muss auf der autobahn auch mal die sau rauslassen, da sind 100 ps viel zu wenig, ich muss 220 und mehr fahren :)

dann rechne doch mal 100km pro tag mal 5tage die woche nd das mal 12 monate. da rechnet sich schon ein diesel. hast schon mal ein diesel gefahren? ist geil(Nm), nimm den 150 ps golf oder bora. die sind der hammer.oder doch vielleicht ein V6 passat. hört sich auf jeden. besser an aber braucht ein wenig mehr und die unterhaltskosten sind auch höher. also bora oder golf 150PS.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 19:55

nen diesel bin ich bis jetzt nicht gefahren, aber klar das der besser abgeht,die haben auch alle nen turbo drauf, ein benziner mit nem turbo würde den diesel abhängen *glaub ich*

150PS hören sich schon verlockender an, die hab ich zur zeit in meinen golf auch.

Was verbraucht den so ein V6 Passat mit 193PS? frisst der viel?

was kostet der steuer und Versicherung bei 30%?

von null auf hundert ist der benziner schneller aber im durchzug auf der bahn ist der diesel besser, viel besser.

also nen V6 passat dann kannst auch dein golf weiter fahren.

fahr doch mal einige diesel zur probe, dann wirst du schon sehen welcher besser ist.

ich hab jetzt ein 115ps diesel und in der stadt ganz ok, aber auf der bahn hätt ich schon gern 150ps(bin auf der suche nach dem motor).

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 20:09

wie schnell schafft der bora oder ein passat mit 150 td PS?

also den passat gibt es nur mit der 2,5er maschine und den bora mit einer 1,9er.

wie ich grad seh kommst du aus bayern da so in der nähe von neuenburg vorn wald, da is mein bruder beim bund und wie es der zufall will bin ich nächste woche da unten, wie wäre es wenn wir uns da mal treffen, ist ja nicht so weit.

kennst du die AirlessRiders? die sind von da unten und da fahr ich auch hin.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 20:44

ne, kenn ich nicht, kenn zwar neunburg da wohnt ein klassenkamerad von mir, aber das wars dann auch schon.

jo, mitfahren wäre mal nicht schlecht, dann kann man das feeling mal spüren, weil keiner meiner kumpel fährt nen diesel.

p.s. was sind die airless riaders

dann schau mal unter www.airless-riders.de

ja mitfahren ist kein tehma aber bei mir ist was nicht ok. ob der turbo oder luftmassenmesser kaputt ist weis ich noch nicht, wird aber jetzt das WE ermittelt.

schick mir doch ne PN mit deiner nummer und ich ruf dich an wenn ich in der nähe bin.

Zitat:

Original geschrieben von seegrehnaer

dann schau mal unter www.airless-riders.de

ja mitfahren ist kein tehma aber bei mir ist was nicht ok. ob der turbo oder luftmassenmesser kaputt ist weis ich noch nicht, wird aber jetzt das WE ermittelt.

schick mir doch ne PN mit deiner nummer und ich ruf dich an wenn ich in der nähe bin. [/QUOTE

hab grad mal die seite von den airless-riders aufgemacht und sehe das erste bild, das war bei uns in hannover beim VWHOMEDAY, und da waren einige von denen da. einfach nur geil sag ich.werd die jung besuchen nächste woche.

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 21:07

geil, der passat: andreas oder bendikt passat, der gefällt mir, da find ich den kombi auch voll geil, sieht sogar besser aus als die limo, irgendwie geiler obwohl es ja immer heißt ein kombi ist ein familienauto.

Zitat:

Original geschrieben von Golf-VR

geil, der passat: andreas oder bendikt passat, der gefällt mir, da find ich den kombi auch voll geil, sieht sogar besser aus als die limo, irgendwie geiler obwohl es ja immer heißt ein kombi ist ein familienauto.

hhhääääää

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 21:55

auf der seite wo du gepostet hast.

unter videos sind 2 leute die den passat haben den ich so geil find, der kombi sieht geiler aus als die limo.

ich kenn nich alle leute von denen aber nächste wochen kann ich mehr berichten

Deine Antwort