1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Kaufempfehlung, Tipps, bekannte Mängel

Kaufempfehlung, Tipps, bekannte Mängel

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Oktober 2018 um 16:15

Hallo,

ich werde kommende Woche bzw. habe es vor mir einen Polo zu kaufen: ich habe mir schon 2 angeschaut, R Line und Beats.

Den habe ich im Auge:

https://m.mobile.de/.../258097510.html?ref=srp

Er soll weiß werden, R Line innen + Aussen. Schön wäre DSG und digitaler Tacho. In meinem Umkreis ist es so, der eine als Tageszulassung hat dies der andere das. Das muss ich eben abwägen. Es ist mein erster VW. Gibt es bekannte Mängel muss ich auf was achten? Danke

Beste Antwort im Thema

Ich finde es interessant, wie verbreitet dieses Schubladendenken hier ist.

Wieso kann man mit dem Polo nicht Langstrecken fahren? Oder wieso muss man ein Raser sein, wenn man einen GTI hat?

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Stolzer Preis für einen Kleinwagen

Hilfe. Da bekommst ja fast nen GTI für

Wenn ich meinen Rabatt den ich bekommen habe darauf anwende wäre es mir die Differenz ~1000 Euro nicht wert und würde bestellen. Sonst ist das schon relativ viel drin die Frage was man alles braucht ;)

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 2:28

Schaut ihr bei mobile.de, riesen Antworten das muss ich sagen.

Rhein Main Gebiet 200 km Umkreis kostet der Polo überall das Gleiche. Was kostet er neu ca. 29000. Was gibt VW 15 %. 4 Monate warten.

Für mich ist die Tageszulassung interessant.

am 14. Oktober 2018 um 5:51

Mir persönlich würde ACC und DSG fehlen. Sonst ist der ziemlich schick - Preis ist auch noch halbwegs ok.

Wenn Abstandstempomat ACC ist, hätte er es ja. Ansonsten würde es mir neben dem DSG auch fehlen.

Zitat:

@Bloomberg75 schrieb am 14. Oktober 2018 um 07:51:54 Uhr:

Mir persönlich würde ACC und DSG fehlen. Sonst ist der ziemlich schick - Preis ist auch noch halbwegs ok.

Sieht man doch an den Lenkradtasten, dass er ACC hat ;)

am 14. Oktober 2018 um 9:10

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 14. Oktober 2018 um 08:43:26 Uhr:

Zitat:

@Bloomberg75 schrieb am 14. Oktober 2018 um 07:51:54 Uhr:

Sieht man doch an den Lenkradtasten, dass er ACC hat ;)

Stimmt, übersehen - wäre halt mit dsg zu 100% brauchbar und nicht nur zu 30% :p

Na ja, ich würde eher 70% sagen ;)

wenn man natürlich zu 100% innerstädtisch fährt.... dann können die 30% stimmen

am 14. Oktober 2018 um 10:28

Ich finde das Auto sehr schick wie er da steht. Allerdings müsste da der Preis schon noch 2 bis 3 Tausender runter, wenn man so einen Vorführer kauft. Wenn du Wert auf ACC legst, würde ich mich nach einem DSG umschauen. Wir fahren in der Familie meist mit aktivem acc und das ist der Grund, warum wir jetzt nur noch Automatik bestellen (früher immer Schaltgetriebe). Ich hatte mal einen Werkstattwagen mit Handschaltung und ACC (Opel Insignia) und das war im Vergleich zu meinem Kombi mit Wandlerautomatik und ACC geradezu unfahrbarer Schrott.

am 14. Oktober 2018 um 12:00

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 14. Oktober 2018 um 11:20:57 Uhr:

Na ja, ich würde eher 70% sagen ;)

wenn man natürlich zu 100% innerstädtisch fährt.... dann können die 30% stimmen

Naja, braucht man einen Langstrecken AB Schrubber, kauft man keinen Polo ;-)

Ich finde es interessant, wie verbreitet dieses Schubladendenken hier ist.

Wieso kann man mit dem Polo nicht Langstrecken fahren? Oder wieso muss man ein Raser sein, wenn man einen GTI hat?

Zitat:

@Poloseppl schrieb am 14. Oktober 2018 um 12:28:34 Uhr:

Ich hatte mal einen Werkstattwagen mit Handschaltung und ACC (Opel Insignia) und das war im Vergleich zu meinem Kombi mit Wandlerautomatik und ACC geradezu unfahrbarer Schrott.

Mein Golf HS mit ACC fuhr sich wie jeder andere Wagen auch...

Themenstarteram 14. Oktober 2018 um 13:33

Danke für die weiteren Post. Ist schwer, hat wr DSG fehlt was anderes usw. aber Mängel oder sonstiges scheint es nicht übergreifend zu geben.

Wenn ich 200 km fahre sind auch GTI drin für 25. Aber eigentlich ist er mir zu auffällig, teurer im Unterhalt und 100 PS wären ausreichend.

A

Deine Antwort