- Startseite
- Forum
- Auto
- Toyota
- Starlet, Yaris, Aygo
- Kaufempfehlung Toyota Yaris Hybrid 2017 VVT-i Edition-S
Kaufempfehlung Toyota Yaris Hybrid 2017 VVT-i Edition-S
ich stehe kurz davor, den Toyota Yaris Hybrid 101 PS zu kaufen, der ein Modell vom März 2017 ist. Ich habe eine schnelle Probefahrt des Autos und es scheint gut zu fahren, aber ich bin kein Mechaniker und kann nicht sagen, ob das Auto in einem guten Zustand ist oder nicht. Der Verkäufer ist ein Händler von einer bestimmten Automarke und sie bieten 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Gibt es etwas, auf das ich beim Kauf achten sollte? Kann mir jemand folgende Informationen geben:
1. Gibt es irgendwelche bekannten Probleme mit diesem speziellen Modell? Das Auto hat 45K auf dem Tacho
2. Sollte ich mir wegen der Batterie Sorgen machen, dass sie im nächsten Jahr defekt wird?
3. Der Händler sagt, dass das Auto geprüft ist (Dekra) und es gibt nichts, was ich tun sollte. Soll ich dem vertrauen oder das Auto selbst zur ATU bringen? Ich bin mir sicher, dass der Händler mir das nicht erlauben wird. Gibt es etwas, was ich beachten sollte?
4. Der Preis ist 14.000, ist das ein gutes Geschäft für dieses Modell?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Warum ein neuer Thread? Dieser von Dir ist erst von gestern:
https://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-28-000-euro-t7790217.html?...
D habe ich für beratug gefragt wegen ein neu wagen und hier geht es um ein bestimmtes Fahrzeug.
Für ein bestimmtes Fahrzeug gibt es die Beratung in dem dafür passenden Unterforum:
https://www.motor-talk.de/forum/toyota-starlet-yaris-aygo-b436.html
Knnst du bitte als admin meine Thema in die Richtige unter forum mal verschieben?
Nein, kann ich leider nicht, bin weder Admin noch Moderator.
Da musst Du schon selbst tätig werden.
Kannst auf die Glocke klicken und in dem sich im öffnenden Textfeld um Verschiebung bitten.
Warum liest niemand das Eingangsposting ?
Verschoben
Wenn du zu ATU fährst, muss das halbe Auto erneuert werden. Such dir jemanden mit Sachverstand.
Ich wäre Ihnen dankbar für jeden wertvollen Vorschlag zu meinem Kauf?
wenn das Auto erst 45.000 Km gelaufen ist, dann kann da nicht viel sein, solange es unfallfrei ist. Und ansonsten hast ja die Gebrauchtwagengarantie. Mehr Sicherheit kann dir niemand geben, ein gewisses Restrisiko musst du selbst tragen. Ob 14.000 ein guter Preis ist kannst du selbst herausfinden indem du dir anschaust, was für vergleichbare Fahrzeuge verlangt wird.
Mich interessiert eher, was ein Batteriewechsel kosten würde und ob ich mir darüber Gedanken machen sollte.
Zitat:
@joesan schrieb am 17. Juli 2024 um 08:09:16 Uhr:
Mich interessiert eher, was ein Batteriewechsel kosten würde und ob ich mir darüber Gedanken machen sollte.
In der Annahme, dass hiermit die Traktionsbatterie gemeint ist - im Gegensatz zu Plug-in Hybriden oder BEV, wo eine aufwändige Batteriepflege durch sorgfältiges Balancing nötig ist,
kann man bei einem HEV wie dem Yaris davon ausgehen, dass im NORMALFALL (also ohne Fehler im Steurgerät, welche zu einem fehlerhaften Laden geführt haben könnte) die Batterie so lange hält wie das Auto, dabei gehen die Konstrukteure von >15Jahren aus.
Du könntest bei einem Toyota-Autohaus auch einen Hybrid-Check machen lassen. Dann weißt Du, ob die Batterie in Ordnung ist. Aber es stimmt, eigentlich halten diese Batterien ein normales Autoleben lang, das bisherige Alter und die gefahrenen Kilometer sind da im Normalfall kein Problem...
Dazu noch ein Bonus: Sollte das Auto in einer autorisierten Toyota-Werkstatt einmal im Jahr oder alle 15 tkm (was zuerst kommt) gewartet werden, dann erhältst bis zum 15. Autojahr bzw. 250 tkm die Toyota-Relax-Garantie, die sehr vieles abdeckt. Nachteil: die Toyota-Autohäuser sind als Markenwerktstätten nicht unbedingt die günstigsten, man kann die Preise aber vorab vergleichen.
P.S.: ATU würde Dir nicht viel helfen, die sind in der Regel nicht gerade die größten Experten. Aber tatsächlich macht die DEKRA oder die Automobilclubs für relativ wenig Geld einen Gebrauchtwagencheck. Bei einem seriösen Händler sollte das aber nicht unbedingt notwendig sein...
Ich hbe mal Nachgefragt und diese Fahrzeug hat keine Toyota-Relaax-Garantie meht weil ie Wartung nicht durch ein Toyota service partner durchgeführt worden ist.
Relax Garantie
Dies gilt auch dann, wenn die letzte Inspektion nicht von einem Toyota Vertragspartner durchgeführt wurde, oder du eine Inspektion einmal vergessen hast.
Quelle Toyota
Also nächster Service bei Toyota.