- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Kaufempfehlung VW Passat Variant 3C
Kaufempfehlung VW Passat Variant 3C
Hi liebe Passat-Gemeinde bei Motor-Talk,
ich wollte mich auch mal kurz vorstellen, mein Name is Paul bin 29 und wohne in mv in der nähe von Schwerin.
nun zu meinem anliegen ;-) wie ihr euch sicher denken könnt bräuchte ich mal ein paar Meinungen von erfahrenen Passat Fahrern da ich vorhabe mir eben genau so einen zu kaufen.
nun mal zu den spec´s des Autos
Volkswagen Passat Variant 2.0 TDI Highline 4Motion.NAVI.XENON.AUTOM
Gebraucht (1 Vorbesitzer)
139.900 km
09/2010 EZ
125 kW (170 PS)
so nun noch die Fahrzeugbeschreibung:
Unfallfrei, Zustand: sehr gut, Scheckheft, Alcantara, Fenster-/Kopfairbags vorne, Fenster-/Kopfairbags im Fond, Knieairbag Fahrerseite, Knieairbag Beifahrerseite, 10 Airbags, Memorysitz links/el. Sitz rechts, Fahrersitz höhenverstellbar, Vordersitze höhenverstellbar, Navigation mit Bildschirm, Lederlenkrad, Bi-Xenon, Einparkhilfe Sensoren vorne, Einparkhilfe Sensoren hinten, Distronic, Heckrollo, Leder/Alcantara, aktives Kurvenlicht, Berganfahrhilfe, Fensterheber elektrisch 4-fach, Sitzheizung Vordersitze, Sitzheizung Fondsitze, Sitz links/rechts orthopaedisch, Telefonvorbereitung, Freisprecheinrichtung, Heckklappe elektrisch, Soundsystem, Außentemperaturanzeige, Servoschliessung, Colorverglasung, abgedunkelte Scheiben im Fond, Frontscheibe beheizbar, Scheibenwaschanlage beheizbar, Außenspiegel anklappbar, Außenspiegel beheizbar, Spiegel automatisch abblendbar, Durchlademoeglichkeit, Holzausstattung, Kopfstützen im Fonds, Servotronic, Scheinwerferreinigung, Sitzbank hinten geteilt, Lenksäule einstellbar, 3. Bremsleuchte, Mittelarmlehne, Sportlenkrad, Winter-Paket, weitere Ausstattungen vorhanden, Ausstattungs-Paket: Licht + Sicht
Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide
Getriebe 6-Gang - Direktschaltgetriebe / Doppelkupplungsgetriebe DSG
Adaptive Fahrwerksregelung (DCC)
Business-Paket
Fahrassistenz-System: Autom. Distanzregelung (ACC) und Umfeldbeobachtungssystem (Front assist)
Fernbedienung für Standheizung / Zusatzheizung
Kofferraumdeckel / Heckklappe elektr. betätigt (öffnen + schliessen)
Tagfahrlicht
Winter-Paket
Durchladeeinrichtung (Mittelarmlehne hinten)
Klimaautomatik
Kopf-Airbag-System (Sideguard)
Seitenairbag vorn
Seitenairbag hinten
Antriebsart: Allradantrieb permanent
CD-Wechsler
Sitze vorn elektr. verstellbar (12-fach, mit Memory)
Audio-Navigationssystem RNS 510 DYNAUDIO Sound (10 Lautsprecher und 10-Kanal-Verstärker)
Fensterheber elektrisch vorn + hinten
Sitzheizung hinten
Lenkrad (Leder) mit Multifunktion
Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat)
Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht.
so ich hoffe ihr habt soweit alles was ihr braucht. Kosten soll der Spaß 14.800 beim Händler. Gesehen hab ich ihn leider noch nicht den wagen da er leider etwas weit von mir weg steht also um genau zu sein 600 km weit weg
suche eben einen guten gebrauchten der mir auch in den nächsten Jahren nich zu viele Probleme machen soll
ich bedanke mich schon jetzt mal für eure Antworten und Meinungen dazu
Ähnliche Themen
13 Antworten
Gut ist schon mal das der wagen vom Händler ist und somit hast du 1jahr garantie.
Ist der Händler ein vw Händler oder ein anderer??? Mache dich mal mit dem thema sechskant vertraut hier auf mt und beim dpf wäre es gut zu wissen wie voll dieser schon ist.
Rein ausstattungs mäßig ist der wagen sehr gut und model jahr 2010 ist das letzt beim B6 und da sind die meisten Kinderkrankheit weg.
So das war's fuer heute Grüße aus ludwigslust
6 Kant sollte bei diesem Bj kein Problem mehr sein....das wurde irgendwann Ende 2009 auf den langen geändert! DPF sollte noch weit unter der Hälfte sein, also auch kein Problem..Ausstattung ist gut...noch ein wenig handeln (13,5 - 14) und gut..Hört sich gut an, wenn er dir gefällt schlag zu
Zitat:
@DJ-HORNER-100 schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:38:17 Uhr:
Gut ist schon mal das der wagen vom Händler ist und somit hast du 1jahr garantie.
Wo steht denn, dass der Händler Garantie gibt ? Wenn dann Gewährleistung.
Zitat:
@Sorgenfresser schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:48:03 Uhr:
Zitat:
@DJ-HORNER-100 schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:38:17 Uhr:
Na gut dann eben gewährleistung zu mindestens hat man eine sicherheit wenn an anfang was kaput geht das man nicht gleich wieder geld fuer reparaturen ausgeben muss.
Thema Sechskant würde ich jemanden haben der mir das preiswert machen könnte muss zugeben hab zwei linke Hände was am Auto schrauben angeht. Wie is das mit dem dpa? Wäre das ne teure Angelegenheit? Is leider kein vw Händler :-(
Was ist dpa? Oder meinst du DPF? Der hält beim CR i.d.R. 250 - 300tsd km, je nach Pflege (Monzol) auch länger...dann ca. 2k €
6 Kant Probleme bei diesem Baujahr gibt es nicht mehr
bei 210tsd wird der Zahnriemen fällig...
Ups da meinte dpf sorry autovervollständigung beim Handy ;-) also meinst di soweit erstmal ganz gut? Was Preis "Leistung" angeht? Hab mir überlegt da der wagen ja ziemlich weit weg is einen unabhängigen Gutachter mal vorbei zu schicken hab gelesen kostet ca 100 Taler
Bei wild motoren kannst du nachsehen ob dein motor vom sechskant problem betroffen ist.Wenn ja am besten beim oil wechsel mit wechseln lassen.
Kläre vorher wie der haendler die abwicklung macht wenn etwas kaput gehen sollte da der haendler ja 600km weg ist.
Habe das jetzt schon 2x gepostet...ab 3.11.2009 gibt es das 6 Kant Problem nicht mehr!
Zitat:
lso meinst di soweit erstmal ganz gut?
Ja, passt
Zitat:
Hab mir überlegt da der wagen ja ziemlich weit weg is einen unabhängigen Gutachter mal vorbei zu schicken hab gelesen kostet ca 100 Taler
Kann man machen, aber man kann auch einfach losfahren...Wenn du meinst es passt, dann schau ihn dir an...etwas am Preis drehen und du hast ein gutes Auto, wenn er dir gefällt inkl. Gewährleistung vom Händler, wenn es kein "Krauter" ist
Zitat:
@DJ-HORNER-100 schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:57:14 Uhr:
Zitat:
@Sorgenfresser schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:48:03 Uhr:
Na gut dann eben gewährleistung zu mindestens hat man eine sicherheit wenn an anfang was kaput geht das man nicht gleich wieder geld fuer reparaturen ausgeben muss.
Dir ist aber schon klar, daß die Gewährleistung keinerlei Verschleißteile beinhaltet? Und eine zusätzliche Garantie, falls vorhanden, hat bei bereits 140tkm auch meist keinen großen Umfang mehr!
@TE: wieviel km im Jahr fährst Du? Muss es ein Diesel sein? Wieviel PS "brauchst" Du (Leistung kostet)? Welche Extras "brauchst" Du (was nicht drin ist, kann auch nicht kaputt gehen)? Ist die Laufleistung belegbar und ein lückenloses Scheckheft (vor allem DSG Wartung alle 60tkm!!!!) vorhanden?
Hi Leute,
also hab heute mal mit dem Händler telefoniert bei dem der Passat steht. also der Wagen hat ein lückenloses Scheckheft und wurde immer bei VW gewartet. Hab mir dann auch mal die Fahrzeug ID geben lassen und war damit bei meinem örtlichen VW Händler. Bei dem war aber die Inspektion bei 120 tkm nicht vermerkt in der Historie (war mir wichtig wegen den Service Intervallen beim DSG). Ich also wieder beim Händler angerufen und ihn gebeten mir das Service Heft per mail zukommen zu lassen. Hat er auch anstandslos gemacht dort wurde auch die Inspektion eingetragen bei 120 tkm und auch von einem VW Vertragspartner der das DSG wohl bei 120 einmal komplett gewechselt hat (Rechnung darüber hab ich vorliegen). Jetzt meine Frage hab nämlich die Werkstatt angerufen die das DSG gewechselt hat und die meinte es sei keine Pflicht, Sachen in die Fahrzeug Historie einzutragen. Stimmt das so?
VW trägt alles in die Datenbank ein
Hmmm also meinst is etwas seltsam?