1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kaufempfehlung W140 S500 welches Fahrzeug von beiden?

Kaufempfehlung W140 S500 welches Fahrzeug von beiden?

Mercedes CL C215
Themenstarteram 24. Februar 2008 um 21:55

Hallo habe da zwei schöne Fahrzeuge entdeckt bei mobile.de beides s 500 welches würdet ihr empfehlen? 1. 14400 euro Bj 3/98 130000 km silber stolzer preis aber sogar mit xenon. oder 2. Fahrzeug auch W 140 S500 Preis 16999 euro BJ 96 67000 km eindeutig weniger ohne xenon dafür aber mit diesem CNS Navi was wohl sehr selten ist. Leider stehen beide fahrzeuge Plz 7 weit weg. Wer kennt eins der Fahrzeuge? oder den Händler? Oder besser wer Hat sich eines der beiden schon direkt angesehen vor Ort? Mfg Charly

Beste Antwort im Thema
am 25. Februar 2008 um 9:06

Auf jeden Fall hättest du mit dem 140er eine ausgereifte S-Klasse und keine mit Kindwerkrankheiten gespickte Diva wie den W220 aus den ersten Baujahren.

Ich denke aber das bei den Preisen noch Spielraum ist,oder? Ist nicht gerade die grosse Zeit der S-Klassen.

Gruss

Olli

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Wenn du da noch ein paar T€ drauflegst bekommst du ja schon einen W220? €17.000 für einen 12 Jahre alten Wagen??? Und ob 67.000km stimmen???? das wären ja nur 5.500km/Jahr???

Wo stehen die Wagen im 7 ? Kann die ja mal anschauen....

am 25. Februar 2008 um 9:06

Auf jeden Fall hättest du mit dem 140er eine ausgereifte S-Klasse und keine mit Kindwerkrankheiten gespickte Diva wie den W220 aus den ersten Baujahren.

Ich denke aber das bei den Preisen noch Spielraum ist,oder? Ist nicht gerade die grosse Zeit der S-Klassen.

Gruss

Olli

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 22:49

zu SLer das mit dem preis sehe ich auch so. der für 14400 geht auf 14000 runter soll top geplegt unfallfrei und bis 100000 scheckheft haben..? jetzt 130000 km gelaufen! habe auch genauso gedacht einen der letzten gesucht gepflegt und top ausgetattet. ob die km original sind hmmm am telefon kann jeder viel erzählen aber habe ja vieleicht glück und dobifan schaut sie sich an. ich denke ihr habt die beiden fahrzeuge gefunden. werde dibifan noch ne pn schreiben. übrigens der 98er ist mein favorit weil 98er und xennon. wären die 67000 aber original und der preis noch vb. dann fahre ich hin und schaue mir beide an. Weil mein pheaton leasing bald ausläuft. Mfg Charly

am 26. Februar 2008 um 0:43

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Wenn du da noch ein paar T€ drauflegst bekommst du ja schon einen W220? €17.000 für einen 12 Jahre alten Wagen??? Und ob 67.000km stimmen???? das wären ja nur 5.500km/Jahr???

ja gut okay wobei man sagen muss dass der w140 stetig teurer wird. die guten exemplare sind schon längst in den arabischen raum und nach russland gegangen.

wenn man in deutschland gute exemplare haben will zahlt man fast schon mehr als für einen w220.

der w220 ist nichts besonderes von der optik her (nichts dagegen ich fahre ja selber einen) aber absolut nichts im gegensatz zum w140. wenn der w220 vorbeifährt dann verwechselt man den locker mit einer c-klasse. mit einem w140 jedoch nicht.

abgesehen von der wirklich beeindruckenden optik ist auch die qualität weitaus höher als bei den w220.

gruß

Und der 140 hat deutlich weniger Rostprobleme als der 220 :o

Themenstarteram 27. Februar 2008 um 15:03

ja Bamberger sind die km original das ist natürlich die frage? und ich sehe es auch wie du ab 14000 geht es los mit dem w 220 leider sind die fahrzeuge doch etwas sehr weit von dobifan zum ansehen entfernt. Habe genauso gedacht wie du SLer suche einen top w 140 ohne kinderkrankheiten. er darf gerne etwas mehr kosten wenn er top ist. welchen würdet ihr nun nehmen? G. Charly

Ich persönlich tendiere immer zu Fahrzeugen mit relativ wenig km. Dabei mußte ich aber auch schon einige Schäden, die sich auf die niedrige Jahreslaufleistung (Kurzstrecke? Stlllegung?) zurückführen ließen in Kauf nehmen... Also Probleme kannst Du mit dem und dem haben. Ich würde dennoch den mit 67 TKM nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von charly 35

Hallo habe da zwei schöne Fahrzeuge entdeckt bei mobile.de beides s 500 welches würdet ihr empfehlen? 1. 14400 euro Bj 3/98 130000 km silber stolzer preis aber sogar mit xenon. oder 2. Fahrzeug auch W 140 S500 Preis 16999 euro BJ 96 67000 km eindeutig weniger ohne xenon dafür aber mit diesem CNS Navi was wohl sehr selten ist. Leider stehen beide fahrzeuge Plz 7 weit weg. Wer kennt eins der Fahrzeuge? oder den Händler? Oder besser wer Hat sich eines der beiden schon direkt angesehen vor Ort? Mfg Charly

Keines von beiden.....!

15 TSD und mehr für einen W 140 ist total unangemessen.

Wenns denn unbedingt ein W 140 sein muß , gibts auch schon relativ brauchbare um die 5 bis 7 TSD Euro.

Für 15 TSD oder auch etwas mehr bekommt man z.B. schon so was hier:

http://www.autohaus-allgaeu.de/index.php?...

Zwar nicht meine Traumfarbe , aber das Preis/Leistungsverhältniss stimmt.

Und mit GW Garantie !!!

Gruß Sternenbill

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:40

obwohl der händler von dem Fahrzeug mit 130000 km den seriöseren eindruck macht.ich denk ich komme wohl nicht drum herum und muß da wohl mal hin fahren auch wenn es ne ganze ecke entfernt ist (630 km )eine tour!! es sei denn ich finde hier im forum noch jemanden aus der ecke...und das fahrzeug ist dann noch da da? aber danke für eure meinung. G. Charly

Themenstarteram 28. Februar 2008 um 20:53

ja danke,stimmt schöner w 220 aus 2001 aber richtig gut werden sie ja erst ab 2003 modpf. da könnte ich auch nen 2000 er nehmen kein unterschied. ein modernes auto fahre ich derzeit meinen pheaton Edition 5 sondermodell. aber ein w 140 ist kult und kommt irgendwie bulliger rüber finde ich. Nein ich denke ich bleibe dabei ein gepflegter w140 soll es werden. mit dem gedanken hatte ich schon vor dem pheaton gespielt. lange gesucht und nicht das richtige gefunden (leider) obwohl ich mir mehrere angesehen hatte. nun mein 2. anlauf und die beiden stehen soweit weg.. G. Charly

am 13. Mai 2008 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

ja gut okay wobei man sagen muss dass der w140 stetig teurer wird. die guten exemplare sind schon längst in den arabischen raum und nach russland gegangen.

wenn man in deutschland gute exemplare haben will zahlt man fast schon mehr als für einen w220.

der w220 ist nichts besonderes von der optik her (nichts dagegen ich fahre ja selber einen) aber absolut nichts im gegensatz zum w140. wenn der w220 vorbeifährt dann verwechselt man den locker mit einer c-klasse. mit einem w140 jedoch nicht.

abgesehen von der wirklich beeindruckenden optik ist auch die qualität weitaus höher als bei den w220.

gruß

nein, die guten modelle sind längst an profi-aufkäufer der halben welt gegangen! die s-klasse ist ein sehr begehrtes objekt bei diesen profi käufern, gerade die baureihe w140, eben deshalb weil sie gerne ins ausland ging, ca. 50km entfernt von hier gibt es einen solchen händler und was der dort schon stehen hatte, findest du in russland sicher nicht!! 4stellige kilometerstände bei w140ern gab es dort nicht nur einmal!

am 14. Mai 2008 um 20:41

ich komme aus der gegend 7 wo sollen die denn stehen ?

also ich habe in meiner gegend schon einige um 7000 angesehen - machten ausser das es halt schon raumgleiter sind optisch einen sauberen eindruck -

ups . das ding hier ist ja schon 2 monate alt

Deine Antwort