Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufempfehlung Winterreifen 205/55 R16 91H

Kaufempfehlung Winterreifen 205/55 R16 91H

Audi
Themenstarteram 17. September 2012 um 11:42

Hi Leute es ist wieder soweit und ich brauche neue Winterreifen für meinen B6 8E Avant aber welche das ist nun meine Frage was meint Ihr?

Ich überlege zwischen Continental WinterContact TS 850

Bridgestone Blizzak LM-32

Hankook Winter I*cept evo W310

Goodyear Ultra Grip 7+

GoodyearUltra Grip 8

Mir ist bekannt das es alles gute Reifen sind doch welcher ist für mich der Beste? Fahre damit ca 10000km im Winter.

Bitte um eure Hilfe

Ähnliche Themen
23 Antworten

Testsieger sind die Conti und die Goodyear, wobei der UG8 der Nachfolger vom 7+ ist. Preisleistungssieger ist der Semperit Speed Grip2, den mir DPD heute geleifert hat :D

Bridgestone ist im Übrigen relativ schlecht getestet worden und irgendwie find ich von Hankook WR keine Tests :confused:

am 17. September 2012 um 12:45

Keiner hat erwähnt:

Dunlop SP Winter Sport 3D,

mfG

Zitat:

Original geschrieben von velpupsi

Keiner hat erwähnt:

Dunlop SP Winter Sport 3D,

mfG

fahren sich sehr gut, allerdings glaube ich dass der Spritverbrauch bei den Dunlop´s hoch geht. Für den Kombi meiner Frau werden die jetzt aber trotzdem neu gekauft.(wäre mein 4. Satz WinterSport 3D)

Zitat:

Original geschrieben von velpupsi

Keiner hat erwähnt:

Dunlop SP Winter Sport 3D,

mfG

und den aktuelleren WiSpo 4 D

und den Nokian, und den X und den Y

Am Besten für den TE sind die,

die seinen Ansprüchen am Nächsten kommen :p

Die Bridgestone Blizzak LM32 hatte ich auf meinem Passat -> Schrott!

Ich empfehle immer gerne die Nokian, Preis/Leistung top!

Hallo,

Würde den Conti TS nehmen oder den Dunlop WS 3D!

Bridgestone würde ich dir auch nicht raten.Bin mit den gar nicht zufrieden gewesen.

Haltbarkeit wird der Conti am besten abschneiden(außer Michelin).

Gruß Tobias.

Hallo matzi84,

yup bis auf den Bridgestone sind das alles gute Reifen.

Kommt eben darauf an welches Leistungsmerkmal dir am wichtigsten ist.

Zusätzlich würde ich noch den Michelin Alpin A4 in Erwägung ziehen.

Gruß

Hab snowtrac 3 drauf, finde die gut und der preis stimmt auch..

Ich bin mit dem Michelin Alpin A4 sehr Zufrieden. ( Seit letzten Winter )

Davor die Jahre den Alpin A3 gehabt.

Hallo

Hatte 4 Jahre den Dunlop 3D auf meinen A4 und 1 Winter den Michelin Alpin 4 . Der Michelin hat einen unglaublichen Grip beim beschleunigen und bremsen besser als der Dunlop. Aber in puncto Seitenführung sprich Kurvenfahrt da ist der Dunlop 3 D eindeutig besser als der Michelin Alpin 4 . Kommt alt darauf an worauf du mehr Wert legst.

Bei meinen Q 3 habe ich wieder Dunlop 3 D gewählt

Da der Winter im Anmarsch ist :D

Conti TS 850 oder Michelin Alpin A4? Der 850er ist der ADAC-Testsieger und ist laut ADAC schon ein wenig besser (ich pauschalisiere das mal) als der A4, daher tendiere ich zu den Contis. Die Frage ist aber, ob die Contis Segezahn-Anfällig sind? Die Michelins sollen laut diversen Berichten hier dem Segezahn ganz gut standhalten.

Zitat:

Original geschrieben von i.linch

Da der Winter im Anmarsch ist :D

Conti TS 850 oder Michelin Alpin A4?

(....)

Was Sagt der Preis?

Nachwievor kann man mit den A4 eigentlich nichts Falsch machen, mit den Contis ebenso wenig, denke ich.

Kosten tun sie ungefähr das gleiche. Fahreigenschaften und Verschleiß findet man im Testergebnis. Was man im Test nicht findet ist die Neigung zu Sägezahnbildung, die für A4 leider ein wichtiges Thema ist.

Zitat:

Original geschrieben von i.linch

Da der Winter im Anmarsch ist :D

Die Frage ist aber, ob die Contis Segezahn-Anfällig sind? Die Michelins sollen laut diversen Berichten hier dem Sägezahn ganz gut standhalten.

Gibts Sägezahn bei den Winter Pneu`s auch :confused: ? Ich habe den Michelin Alpin als Winterrreifen, und bin mit den Decken Top zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Mitte bis (spätestens) Ende Oktober lasse ich Umrüsten. Letztes Jahr hatten wir über Nacht einen übelen Temperatursturz....und ich war über Nacht im Thüringer Wald. Morgens dann gut 10 cm Schnee und in jedem Kaff stand die Rennleitung und hat raus gezogen. Wer noch nicht umgerüstet hatte (die Masse), war mit 70 € und einem Punkt in Flensburg dabei. Passiert mir dieses Jahr garantiert nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaufempfehlung Winterreifen 205/55 R16 91H