Kaufempfehlung zu Audi A6(4B) 2.7 Biturbo quattro
Hallo Leute,
ich bräuche mal euren Rat, denn würde mir gerne ein Audi A6 2.7 Biturbo quattro zu legen.
Leider habe ich überhaupt keine Ahnung auf was ich bei diesem Auto zu beachten habe.
Würdet ihr mir dies empfehlen?
Hier ist der Link zu den A6
Audi A6(4B) 2.7 Biturbo quattro
Kilometerstand: 137.000 km
Erstzulassung: 05/2002
Leistung: 184 kW (250 PS)
Kraftstoff: Benzin
Getriebeart: Automatik
Fahrzeugbeschreibung des Anbieterssehr guter und gepflegter Zustand, Serviceheft gepflegt, Austauschgetriebe mit 6 Monaten Garantie ist gerade eingebaut, Reifen neu, Winterreifen fast neu auf Alufelgen, nächstes Service in 26000 km, S-Line Ausstattung, im Kundenauftrag zu Verkaufen.FahrzeugausstattungABS
Danke schonmal...
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10 Antworten
Hallo,
der sieht wirklich schick aus.
Meine Empfehlung: Nach der Probefahrt den Fehlerspeicher auslesen.
Der 2,7T-Motor hat manchmal Probleme mit seinen Sensoren (z.B. Abgastemperatursensor, Nockenwellenpositionssensor usw.). Der Austausch der beiden genannten Sensoren kann bis zu 1.000,- Euro kosten.
Viele Grüße
Christian
Hallo Audi A6 C5 Allroad Quattro- Fans,
ich interessiere mich ebenfalls für einen C5 Allroad mit dem 2.7T- Motor.
Es liegt mir folgendens Angebot vor.
Dunkelblaumetallik, Baujahr 10/2003, 2.7 T mit Schaltgetriebe und 260000 km auf der Uhr.
Navigation Plus, Leder beige, Armaturenbrett beige, Xenon sowie Sommer- und Winterräder inkl. runden das Angebot ab.
Kaufpreis 5300 EUR
Nach dem Zustand des Wagens, Lack, Motor, Turbo und Scheckheft konnte ich mich erkundigen.
Er hat den 2. Zahnriemenwechsel getätigt und der Motor wäre auch turbotechnisch in Ordnung.
Mich schreckt die überdurchschnittlich hohe Km- Laufleistung ab! Was meint der Allroad- Fankreis hierzu?
Es könnten durchaus Probleme mit der "Biturbokreislauf" auf mich zukommen, oder?
Wie schaut es beim Schaltgetriebe aus - kennt man bei dieser Motor- Getriebekombination das Thema Probleme mit dem Zweimassenschwungrad?
Vielen Dank im Voraus für eure Wortmeldungen
Nabend
solche Autos zu fahren lohnt eigentlich nur wer selber schrauben kann oder das Nötige kleingeld hat !
meine Dicke hat 280000 runter war soweit erstmal okay wastegate undicht und wum 2 gereralüberholte lader von Audi rein.
Selber gewechselt beide austauschlader bei audi (1600€)
Darauf hin das N75 noch gwechselt (55€)
und da der Motor schon mal draussen war simmerringe neu Zahnriemen neu + zubehör (300€)
Und ich persönlich kaufe Audi nur noch als schalter
wer das wechseln lassen muss in einer werkstatt der kann sich auch ein neuen Audi kaufen !
TIP wie schon gesagt probfahrt danach auslesen und jemanden mitnehmen der auch ungefähr die PS klasse fährt und jemanden der sich mit Autos auskennt
mfg
Aufjedenfall sich die Vorderachse angucken(querlenker, spurstange).
Beim Automatikgetriebe drauf achten ob er schön sanft schaltet oder nicht.
Mal fragen ob er Öl verliert( Nockenwellenverstellerdichtung teil kostet 10 Euro aber einbau kostet min. 1500 euro). Mal fragen ob er Kühlwasser verliert(Zusatzwasserpumpe).
Ansonsten mal nach gucken ob die Bremsen gut sind und der normale Ablauf halt.
OK besten Dank für eure Antworten.
Es sind ja doch reichlich Dinge zu beachten.
Zum Abschluss noch einmal kurz die Frage was ihr zum Preis sagt?
260.000 km BJ 2003 für 5300 EUR - geht das ok, oder ist der Preis niedriger anzusetzen auch aufgrund der überdurchschnittlichen Km- Laufleistung bei diesen Fahrzeugalter?
MfG "Schwedenallroad"
Schaltgetriebe ist auf jeden Fall ein Vorteil, aber bei den Kilometern habe ich ein wenig Bauchschmerzen.
Man weiss leider nie, wie der Vorgänger mit dem Auto umgegangen ist. Und da ist bei der Laufleistung das Risiko für teure Defekte deutlich höher. 5.300 finde ich persönlich Utopisch. Für so viel Geld müsste das Auto schon mit einer exzellenten Ausstattung und einem 1A - Zustand da stehen.
Damit meine ich z.B. Bremsen neu, frisch poliert mit frischem TÜV, Wartung incl. Ölwechsel und Klimaservice neu u.s.w.
Schreib doch mal was zur Ausstattung und dem allgemeinen Zustand oder schick einen Link zum Angebot. So lässt sich leichter etwas dazu sagen.
Ich bin der Meinung das 5.300€ etwas hoch bei der Laufleistung. Ist denn bekannt, ob die Turbos schon mal gewechselt wurden, ist der Wagen Scheckheft gepflegt. Automatik würde ich in gar keinem Fall kaufen, dass muss jeder aber selber entscheiden. Da sind so viele Kleinigkeiten an der Kiste, die ganz schnell richtig ins Geld gehen, wenn du nicht selber schrauben willst, würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen. Am Motor ist alles so eng verbaut, da kannst du dir einen achtjährigen Libanesen zulegen (das ist als Spass gemeint), der an die verwinkelten und versteckten Schrauben und Muttern mit seinen dünnen Armen und Fingern ran kommt (da kann ich ein Lied von singen, da musste auch mein Junior mit ran, weil ich da absolut mit meinen Wurstfingern nicht hingekommen bin).
Zitat:
Original geschrieben von Schwedenallroad
Hallo Audi A6 C5 Allroad Quattro- Fans,
ich interessiere mich ebenfalls für einen C5 Allroad mit dem 2.7T- Motor.
Es liegt mir folgendens Angebot vor.
Dunkelblaumetallik, Baujahr 10/2003, 2.7 T mit Schaltgetriebe und 260000 km auf der Uhr.
Navigation Plus, Leder beige, Armaturenbrett beige, Xenon sowie Sommer- und Winterräder inkl. runden das Angebot ab.
Kaufpreis 5300 EUR
Nach dem Zustand des Wagens, Lack, Motor, Turbo und Scheckheft konnte ich mich erkundigen.
Er hat den 2. Zahnriemenwechsel getätigt und der Motor wäre auch turbotechnisch in Ordnung.
Mich schreckt die überdurchschnittlich hohe Km- Laufleistung ab! Was meint der Allroad- Fankreis hierzu?
Es könnten durchaus Probleme mit der "Biturbokreislauf" auf mich zukommen, oder?
Wie schaut es beim Schaltgetriebe aus - kennt man bei dieser Motor- Getriebekombination das Thema Probleme mit dem Zweimassenschwungrad?
Vielen Dank im Voraus für eure Wortmeldungen
Zu teuer für die Laufleistung wenn der durchrepariert is mit neuen Turbos dann max 4500,- bei ebendfalls äußerlich guten Zustand.
Ansonsten soltest du selber schrauben können sonnst schaffst du ordentlich Geld zum Freundlichen bei dem Motor.
Du musst auch mal nachfragen, ob das Zweimassenschwungrad schon einmal gewechselt wurde, dass ist wohl ziemlich anfällig, da kann ich mit meinem Allroad ein Lied von singen!!!!! Wie schaut es mit dem Lowrangegetriebe aus??? Wurde das schon einmal gewechselt??
Zitat:
Original geschrieben von Knut2012
Wie schaut es mit dem Lowrangegetriebe aus??? Wurde das schon einmal gewechselt??
Gab es in den letzten Modellen überhaupt noch das Low Range? Wenn ich mich nicht irre gab es die nur in den ersten Modellen.