ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufen: Für China vorgesehenes Modell anders als deutsches Modell ?

Kaufen: Für China vorgesehenes Modell anders als deutsches Modell ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 16:30

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen neuen Gebrauchten und mir gefällt der neue 3er ganz gut und hab auch schon einen in Aussicht. Der 3er hat fast Vollausstattung mit sideview usw... Auf Nachfrage meinte der Verkäufer (2.Hand), dass sein Modell fast voll Ausstattung hat weil diese Reihe für China oder Japan vorgesehen war, nur leider konnten die die Modelle dort nicht zulassen aufgrund der verbauten Kameras. Somit blieben die ganzen 3er Modelle in Deutschland (Wurden nicht exportiert, nur dafür vorgesehen). Aufgrund dessen wurden diese ganzen BMWs als BMW-Dienstwagen (1.Hand) genutzt und nach einem Jahr verkauft. Der Verkäufer (2.Hand) hat mir aber garantiert das bautechnisch nichts anders ist als für den deutschen Markt. Also alles 1:1 gleich. Nach der Fahrgestellnr. wurde das Auto auch ganz normal in Deutschland gebaut und nicht irgendwo im Ausland.

Ist die Aussage korrekt oder sind die Modelle anders als die deutschen?

Danke und einen schönen Abend

Vodte

EDIT: Luxury Line und EZ Ende 2011

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich meine, dass die China Modelle von der Karosse her länger sind.

Image
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 16:57

Danke für die Antwort. Auffälliges Merkmal für die China Version soll ja auch die Chromverzierung am letzen kleinen Fenster, in der nähe der C-Säule sein, welche richtung Kofferraum geht. Diese Auffälligkeit hat der 3er garnicht den ich mir raussgesucht habe. Scheint also schonmal keine Li Version zu sein. Gibt es noch andere Versionen für den chinesischen Markt?

Hmm, wilde Geschichte. Aber kann schon sein dass ein Chinamodell auch in Deutschland zugelassen werden kann.

Du kannst ja mal im Teilekatalog nachschauen. Da kann man die verschiedenen Modelle ansehen. Motor (?) und Produktionsdatum brauchst du noch.

Screen-shot-2015-10-08-at-20-08-34

Für Japan war der 3er sicher nicht vorgesehen, die haben Linksverkehr. Wenn du mal einen VIN-Decoder anwirfst, steht da am Ende der Liste, für welchen Markt der Wagen gebaut wurde.

mal angenommen BMW ist ned auf der Brennsuppn dahergeschwommen...

 

meinst ned, dass die auch wissen, was im jeweiligen Markt zugelassen ist und was ned?

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 18:22

Laut Vin-Decoder ist das die Deutsche Ausführung. Komisch, wieso hat er das dann gesagt?!

ist es denn ein BMW Händler oder irgendein Dandler

ich finde diese Art Geschichten eher unseriös

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 18:28

Privatperson. Der hat den als Jahreswagen bei BMW gekauft.

Zitat:

@VodTe schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:22:16 Uhr:

Laut Vin-Decoder ist das die Deutsche Ausführung. Komisch, wieso hat er das dann gesagt?!

Das müsstest Du den Verkäufer fragen.

Die Langversionen für China werden in Shenyang gebaut, und haben den Entwicklungscode F35, von daher wird das kein solches Fahrzeug sein. Aber Du hattest ja schon geschrieben, dass die für diese Version typischen Ziermerkmale an dem Fahrzeug nicht vorhanden sind.

Zudem wird die Langversion (wenn die Info auf Wikipedia stimmt) seit Juli 2012 gebaut, das passt dann auch nicht der EZ in 2011 zusammen.

Mir wäre das zu undurchsichtig. Ich würde da die Finger von lassen!

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 18:47

Mhhh... Ich habe übrigens die BMW Historie checken lassen. Also Scheckheftgepflegt ist er und alle Rückrufaktionen wurden durchgeführt. Auffälligkeiten sind da keine : /

Zitat:

@VodTe schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:28:05 Uhr:

Privatperson. Der hat den als Jahreswagen bei BMW gekauft.

Was für ein Schmarrn.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 18:54

Zitat:

@Macintosh schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:51:34 Uhr:

Zitat:

@VodTe schrieb am 8. Oktober 2015 um 20:28:05 Uhr:

Privatperson. Der hat den als Jahreswagen bei BMW gekauft.

Was für ein Schmarrn.

Hat er mir zumindest gesagt. Morgen werde ich den besichtigen und schaue dann in den Fz-Brief. Da wird ja drinstehen wer 1. Halter war...

der F35 wäre es doch eh nicht, sondern ein F30/31, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufen: Für China vorgesehenes Modell anders als deutsches Modell ?