ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufen oder Finger weg?

Kaufen oder Finger weg?

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 14:44

Hallo,

will mir einen BMW zulegen und würde gerne eure Meinung zum Preis hören.

Natürlich auch etwas pro/kontra , der Wagen hat schon einiges an KM hinter sich.

Womit muss oder sollte man rechnen, wo drauf achten bei der Probefahrt usw.?

Es soll auf jedenfall ein Automatik sein und die 150PS reichen mir völlig.

Die Ausstattung ist eigentlich genau das, was ich suche.

Danke im Voraus.

[url=http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=147077877 ]Hier der Link[/url]

irgendwie klappt das mit dem link nicht, hier die beschreibung:

Preis:

EUR 3.950

Kilometerstand: 189.000 km

Hubraum: 1991 cm³

Baujahr: 1998

Leistung: 110 kW (150 PS)

Kraftstoffart: Benzin

Anzahl Sitzplätze: 5

Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 8,9 l/100km

Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 12,5 l/100km

Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 6,8 l/100km

Anzahl der Türen: 4/5 Türen

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 06/1998

HU: 02/2013

AU: 02/2013

Klimatisierung: Klimaautomatik

Herstellerfarbbezeichnung: dunkelblau (ORIENTBLAU METALL) metallic

Farbe: Blau metallic

Innenausstattung: Vollleder

Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung:

nur 5, 99% effektiver Jahreszins mit RSV bei 48 MonatenSONDERFINANZIERUNG der DEUTSCHEN LEASINGTOP-ANGEBOT---- - F E S T P R E I S - --------------------------317 ORIENTBLAU METALLICE4AT STOFF FLACHGEWEBE LEINEN/ANTHRAZIT205 AUTOMATIC GETRIEBE 256 SPORT-/MF-LENKRAD/GESCHW.REGELUNG 288 LEICHTMETALLRAEDER 305 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG 320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL 354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE 423 FUSSMATTEN IN VELOURS 428 WARNDREIECK 431 INNENSPIEGEL, AUTOMATISCH ABBLENDEND 438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG 473 ARMAUFLAGE VORN 481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER 494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER 528 AUTOMATISCHE UMLUFT CONTROLL (AUC) 534 KLIMAAUTOMATIK 660 RADIO BMW REVERSE 801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG----Alle Angaben ohne Gewähr, Tipp und Eingabefehler sowie Zwischenverkauf vorbehalten. ... Klima, Klimaautomatik, Automatik, Leder, Sitzheiz. vorn, ASR, ABS, Multilenkrad, CD, Radio, Bordcomputer, Tempomat, Spiegel beheizbar, elektr. Fensterheber vorn, elektr. WFS, FUNK - ZV, Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Kopfairbags, Leichtmetallfelgen, Edelholz, Nebelscheinw., Servolenkung, Kat., Sportsitze/Schalensitze, DZM, Traktionskontr., Innenraumfilter, Außentemperaturanz., Lenksaeule einstellbar, Colorvergl., elektr. verstellb. Spiegel, Kopfst. vorn, Kopfst. hinten, Gurtstraffer, beh. Heckscheibe, 3.Bremsl., Scheibenbr., Sitzhoehenv., elektr. Fensterh., Sitzheizung Fahrer + Beif., Heckantrieb, Lederlenkrad, Verbrauch: 8, 9/12, 5/6, 8 l/100 km (komb/inn/auß)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 24. Juni 2011 um 15:53

wen der dir gefällt natürlich kaufen .. hab mir heute auch einen gekauft ..nen 318i... doch schon der preis passt.. evt kannst bisschen noch runterhandeln..;) schau das es scheckheft gepflegt ist außerdem hast ja bei dem ne Gewährleistung..!:) viel spaß beim fahren

Die Fußmatten in Velours von 1998 würde ich gerne sehen:-)

Zitat:

Original geschrieben von t.n.t.

Die Fußmatten in Velours von 1998 würde ich gerne sehen:-)

Ich hatte Fußmatten in Velours von 1996 in nem E36 mit ähnlicher Laufleistung. Sahen 1A aus. Die Teile sind robuster als man denkt ;-)

Zum Thema: Der Preis scheint so wirklich nicht schlecht. Hinfahren und angucken. Kann ein Blender sein, muss aber nicht.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 16:42

Danke erstmal.

Ich dachte jetzt sagen alle " nee, zu viel gelaufen usw."

Gibt es irgendwelche interwalle für Reperaturen, die so bei 200.000 Km fällig werden.

Zahnriemen hat es ja zum Glück nicht, das war bei VW immer ziemlich teuer.

Pauschal kann man nicht sagen, welche Reparaturen anstehen könnten. Bei dem Kilometerstand hängt natürlich viel von der Fahrweise und dem Pflegeaufwand der Vorbesitzer ab. Und natürlich auch vom Zufall, aber das ist eher kilometerunabhängig.

Ich würde bei dem Kilometerstand genug Geld zurückhalten, um im Zweifel ALLE Flüssigkeiten tauschen zu lassen. Sprich Motor-, Getriebe-, Servo-, Differentialöl, insofern der Wechsel nicht belegbar ist. Ebenso Zündkerzen, Luftfilter, Klimawartung.

Nicht falsch verstehen, das Auto kann ohne viel Aufwand noch 100tkm locker halten, aber es kann auch in 10km was Größeres kaputtgehen. Allein altersbedingt.

Angucken, Probefahren, jemand mitnehmen, der nicht spitz auf den Wagen ist und dann schauen, wie der Zustand ist. Wartung, Reifen, Innenraum, Außenhaut, etc. Das sagt viel über ein Auto.

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:15

ich hatte mir ein Limit von 4000,- € gesetzt und wollte zusätzlich noch 1000,-€ für "Notfälle" unter mein Kissen legen ;-) dann ist mein gespartes aber auch schon am Ende.

Zitat:

jemand mitnehmen, der nicht spitz auf den Wagen ist und dann schauen

das ist gut, ich bin nämlich jetzt schon sowas von heiß auf den Wagen. Da wäre es gut wenn jemand dabei ist, der neutral da steht.

hi,

eigentlich paßt an dem Wagen alles recht gut zueinander.

Bei so einem Kauf bleibt immer so ein gewisses "Restrisiko".

Na und wenn die Wapu aussteigt oder ein Spurstangengelenk Spiel bekommt.

Das ist dann auch kein Beinbruch, schließlich hat der Wagen beinahe 200Tkm runter.

Du machst also kaum etwas falsch, wenn Du ihn kaufst.

MfG

carfan-48

Zitat:

Original geschrieben von AspirinPlus

Zitat:

jemand mitnehmen, der nicht spitz auf den Wagen ist und dann schauen

das ist gut, ich bin nämlich jetzt schon sowas von heiß auf den Wagen. Da wäre es gut wenn jemand dabei ist, der neutral da steht.

Genau deswegen. Wenn man ein Auto haben will, übersieht man die dollsten Sachen. Kann ich aus eigener - leidvoller - Erfahrung berichten.

Bissl Ahnung von Autos sollte der "Neutrale" im Idealfall natürlich haben.

ich kauf mir nie wieder ein auto mit wenig km... hab mein e46 damals mit 33.000 km gekauft... die rep. gingen bis 100.000 ... danach war ruhe.. deswegen habe ich mein coupe jetzt mit 90.000 km gekauft.. hoffe das ich weniger ärger mit dem habe als  mit meinem e46

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich kauf mir nie wieder ein auto mit wenig km... hab mein e46 damals mit 33.000 km gekauft... die rep. gingen bis 100.000 ... danach war ruhe.. deswegen habe ich mein coupe jetzt mit 90.000 km gekauft.. hoffe das ich weniger ärger mit dem habe als  mit meinem e46

Was ja leider (Turbos) auch nicht so ganz geklappt hat.

Aber um das zu untermauern: Ich hab mir im Januar nen 2000er E46 320Ci mit 63tkm aus erster Hand vom BMW-Händler gekauft. Bisher wurden beide Türschlösser sowie die Pendelstützen getauscht und das Schiebedach repariert, weil die Führung gebrochen war. Vadder hat an seinem E46 in den letzten 8 Jahren und 90tkm trotz 70% Stadtverkehr und bösester Kurzstrecke Reparaturkosten von insgesamt 400 Euro gehabt (1x PDC-Sensor, 1x Zündspule).

Autokauf ist eben auch ein Stück weit Glückssache. Auch beim Neuwagen. Stichwort "Montagsauto".

wenn dir soweit alles zusagt, würd ich den wagen kaufen.

risiko hat man ja im prinzip bei jedem kauf.

wenn du ihn erworben hast, sag bescheid.

viel glück!

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

Zitat:

Original geschrieben von st328

ich kauf mir nie wieder ein auto mit wenig km... hab mein e46 damals mit 33.000 km gekauft... die rep. gingen bis 100.000 ... danach war ruhe.. deswegen habe ich mein coupe jetzt mit 90.000 km gekauft.. hoffe das ich weniger ärger mit dem habe als  mit meinem e46

Was ja leider (Turbos) auch nicht so ganz geklappt hat.

 

.

naja gut mit den tubos habe ich das ja gewußt vorm kauf... mich hat es eigentlich abgeschreckt das sie nich nicht getauscht worden sind... lieber jetzt als in einem jahr wenn die garantie weg ist :)

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

 

Was ja leider (Turbos) auch nicht so ganz geklappt hat.

.

naja gut mit den tubos habe ich das ja gewußt vorm kauf... mich hat es eigentlich abgeschreckt das sie nich nicht getauscht worden sind... lieber jetzt als in einem jahr wenn die garantie weg ist :)

Das sag ich mir - auch in Erinnerung an deinen Kummer mit dem 328i - auch immer. Was jetzt getauscht wurde, wird hoffentlich ne Weile halten :D

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 17:50

Ich möchte den Wagen nächste Woche probefahren. Mal sehen ob ich was am Preis machen kann. Es steht auch nichts über Winterreifen....das wäre mir wichtig. Sollte ich den kaufen, melde ich mich natürlich.

Habt ihr noch einen Tip, wo ich genauer hinsehen soll?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufen oder Finger weg?