ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufen oder nicht??? A8 4.2 25.000 Euro

Kaufen oder nicht??? A8 4.2 25.000 Euro

Themenstarteram 29. November 2007 um 14:34

Hallo Freunde!

Mein dad hat interesse an einem A8.

Es ist eines der ersten Modelle, Baujahr ende 2002!

Das Fahrzeug befindet sich in der Schweiz, daher der geringe Preis von umgerechnet ca. 25.000 Euro.

Hier das Angebot:KLICK

Absolut seriöser Händler, hat ca. 10 A8 und ca. 60 VW Phaetons am Lager... alle im Showroom! Ist in der Schweiz bekannt!

Am Montag haben wir einen Termin zur Besichtigung und Probefahrt.

1. Besitz, Servicegepflegt, Guter Zustand, 1Jahr Garantie!

Was denkt Ihr?

Gruss

Pascal

Ähnliche Themen
14 Antworten

Klingt recht gut.

Allerdings 9/02 als Erstzulassung kann es ja nicht geben oder?

Mit Mwst. und Nova ist er dann eh um die 35teur. So günstig wäre es dann nicht

Da gibts in Deutschland dann auch schon einige um den Preis.

am 29. November 2007 um 15:37

Hi Pascal!

Ich persönlich finde das Angebot schon interessant.

Schaut ihn halt genau an und achtet drauf, dass die Laufleistung auch stimmt.

Bedenkt bei der Einfuhr aus der Schweiz den Zoll und ggf. die Einfuhrumsatzsteuer.

Zulassungstechnisch (neuer Fhz.brief, Abnahme TÜV?) kenn ich mich zu wenig aus.

Evtl. findest und in anderen Beiträgen dazu was.

Könnte Alles in Allem die Kosten dann doch noch hoch treiben.

Viel Glück am Montag!

Themenstarteram 29. November 2007 um 21:07

Hallo Jungs!

Mein Dad wohnt ja in der Schweiz... also 25.000 Euro... da kommt nichts mehr dazu.

KM Stand 100% echt!

Gruss!

PS hat jemand ein Foto von der Farbkombi?

Hi,

war auch schon bei Eberhart, ist ein seriöser Händler. Autos werden aus D

importiert und in der CH zu tiefen Preisen verhökert. Sind alles Werksautos, d.h.

die wurden alle von Audi-Werksangest. in D gefahren. Wie die gefahren wurden, lassen

wir mal offen ;)

Greetz

wenn er außen ebonyschwarz und innen hellgrau ist könnt ich dir fotos mailen.

Meiner hat genau die gleiche Ausstattung drinnen

Themenstarteram 30. November 2007 um 16:31

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

wenn er außen ebonyschwarz und innen hellgrau ist könnt ich dir fotos mailen.

Meiner hat genau die gleiche Ausstattung drinnen

Währe sehr froh wenn du mir mal ein oder zwei fotos schicken könntest,

city.star ät gmx.at

Hey Citystar,

also wenn Du mich fragst Probefahrt auf jeden Fall machen, wenn er Dich bzw. Dein Dad überzeugt, kannst du bei Eberhart nichts verkehrt machen.

Wird sicher auch meine nächste Adresse sein, wenn mein Dicker mich nicht mehr will.. :D:rolleyes:

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:52

Hallo Freunde!

Wir haben das Fahrzeug bei Eberhart angeschaut.

Das Fahrzeug ist wirklich top, alles beim besten.

Der Verkäufer oder besser gesagt der Eberhart selbst ist zu absolut keinen Verhandlungen bereit. Das Fahrzeug soll 42.800 CHF kosten, mein dad hätte das Fahrzeug um 42.000 CHF gekauft und gleich am Samstag abgeholt, natürlich Bar bezahlt.

Der Verkäufer meinte nur.... 42.800 steht auf dem Verkaufsschild und um diesen Preis wird er verkauft... kein Rabbat... nichtmals umgerechnet 500 Euro!

Somit wird der Kauf leider nicht zustande kommen... es geht meinem dad absolut nicht um die 800 CHF, es geht rein ums prinzip.

Durch zufall hat mein dad heute mit nem kollege telefoniert und ihm die Storry erzählt... der kollege vom Vater hat die genau gleiche Erfahrungen mit Eberhart gemacht, nur noch ne spur extremer:

BMW 760il

Verkaufspreis 69.900 CHF

Kollege hätte das Auto um 69.000 CHF mitgenommen, keine Chance.

Könnt Ihr euch vorstellen wie der Freund vom dad durchgedreht hat?

Somit wird der A8 wohl oder übel noch warten müssen.

 

Gruss!

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Hallo Freunde!

Wir haben das Fahrzeug bei Eberhart angeschaut.

Das Fahrzeug ist wirklich top, alles beim besten.

Der Verkäufer oder besser gesagt der Eberhart selbst ist zu absolut keinen Verhandlungen bereit. Das Fahrzeug soll 42.800 CHF kosten, mein dad hätte das Fahrzeug um 42.000 CHF gekauft und gleich am Samstag abgeholt, natürlich Bar bezahlt.

Der Verkäufer meinte nur.... 42.800 steht auf dem Verkaufsschild und um diesen Preis wird er verkauft... kein Rabbat... nichtmals umgerechnet 500 Euro!

Somit wird der Kauf leider nicht zustande kommen... es geht meinem dad absolut nicht um die 800 CHF, es geht rein ums prinzip.

Durch zufall hat mein dad heute mit nem kollege telefoniert und ihm die Storry erzählt... der kollege vom Vater hat die genau gleiche Erfahrungen mit Eberhart gemacht, nur noch ne spur extremer:

BMW 760il

Verkaufspreis 69.900 CHF

Kollege hätte das Auto um 69.000 CHF mitgenommen, keine Chance.

Könnt Ihr euch vorstellen wie der Freund vom dad durchgedreht hat?

Somit wird der A8 wohl oder übel noch warten müssen.

 

Gruss!

Wenn es euch wirklich nur ums Prinzip geht (und nicht um die 500 €), dann ist Dein Dad bzw. sein Bekannter selber schuld.

Wenn der Verkäufer auf den Preis auf dem Preisschild beharrt, dann ist es eben der Preis für den Wagen und kein Fantasiepreis, in dem der Rabatt schon wieder eingerechnet ist.

Anscheinend geht es Deinem Dad nur drum, den Händler "heruntergehandelt" zu haben.

Kleiner Tip: Er soll zum Autokauf auf einen Basar gehen. Da hat er genügend Gelegenheit zu feilschen und sich danach besser zu fühlen ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

Hallo Freunde!

Wir haben das Fahrzeug bei Eberhart angeschaut.

Das Fahrzeug ist wirklich top, alles beim besten.

Der Verkäufer oder besser gesagt der Eberhart selbst ist zu absolut keinen Verhandlungen bereit. Das Fahrzeug soll 42.800 CHF kosten, mein dad hätte das Fahrzeug um 42.000 CHF gekauft und gleich am Samstag abgeholt, natürlich Bar bezahlt.

Der Verkäufer meinte nur.... 42.800 steht auf dem Verkaufsschild und um diesen Preis wird er verkauft... kein Rabbat... nichtmals umgerechnet 500 Euro!

Somit wird der Kauf leider nicht zustande kommen... es geht meinem dad absolut nicht um die 800 CHF, es geht rein ums prinzip.

Durch zufall hat mein dad heute mit nem kollege telefoniert und ihm die Storry erzählt... der kollege vom Vater hat die genau gleiche Erfahrungen mit Eberhart gemacht, nur noch ne spur extremer:

BMW 760il

Verkaufspreis 69.900 CHF

Kollege hätte das Auto um 69.000 CHF mitgenommen, keine Chance.

Könnt Ihr euch vorstellen wie der Freund vom dad durchgedreht hat?

Somit wird der A8 wohl oder übel noch warten müssen.

 

Gruss!

Wenn es euch wirklich nur ums Prinzip geht (und nicht um die 500 €), dann ist Dein Dad bzw. sein Bekannter selber schuld.

Wenn der Verkäufer auf den Preis auf dem Preisschild beharrt, dann ist es eben der Preis für den Wagen und kein Fantasiepreis, in dem der Rabatt schon wieder eingerechnet ist.

Anscheinend geht es Deinem Dad nur drum, den Händler "heruntergehandelt" zu haben.

Kleiner Tip: Er soll zum Autokauf auf einen Basar gehen. Da hat er genügend Gelegenheit zu feilschen und sich danach besser zu fühlen ;)

Deine Provokationen kannst du dir getrost sparen.

Wenn ich ein Auto um den Preis kaufe, möchte ich dass mir der Händler etwas entgegen kommt, wenn er das nicht macht kaufe ich das Auto woanders.

Wenn ich heutzutage ein Fahrzeug in dieser Preisklasse kaufe bezahlen die wenigsten den Preis auf dem "Preisschild", es gibt natürlich auch ausnahmen, Single Malt!

So werden die Geschäfte heutzutage eben abgewickelt.

Die Auswahl ist einfach zu gross, um unbedingt dort kaufen zu müssen!

Eben!

Gerade beim A8 gibts genügend Auswahl sodass man noch einiges handeln kann.

Ein Händler der keinen Groschen nachgibt ist entweder dumm oder er hat es nicht nötig.

Ich hab bei meinem A8 auch einiges runterhandeln können und noch eine AHK gratis verbaut bekommen.

Wie gesagt einfach ein bisschen suchen. Man kann mit jedem vernünftigen Verkäufer handeln.

Gerade in der Preisklasse tun ein paar Wochen mehr Stillstand sehr weh. Da ist es für die meisten Händler günstiger beim Wagen ein wenig nachzugeben. Noch dazu reden wir hier über 2% - da hätt jeder vernünftig denkende Mensch den Wagen gleich mitgegeben bevor er ihn noch ein paar Wochen stehen hat.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Eben!

Gerade beim A8 gibts genügend Auswahl sodass man noch einiges handeln kann.

Ein Händler der keinen Groschen nachgibt ist entweder dumm oder er hat es nicht nötig.

Ich hab bei meinem A8 auch einiges runterhandeln können und noch eine AHK gratis verbaut bekommen.

Wie gesagt einfach ein bisschen suchen. Man kann mit jedem vernünftigen Verkäufer handeln.

Gerade in der Preisklasse tun ein paar Wochen mehr Stillstand sehr weh. Da ist es für die meisten Händler günstiger beim Wagen ein wenig nachzugeben. Noch dazu reden wir hier über 2% - da hätt jeder vernünftig denkende Mensch den Wagen gleich mitgegeben bevor er ihn noch ein paar Wochen stehen hat.

Genau unsere Meinung!

Es wird fix ein A8, eben nur nicht bei diesem Händler!

PS: Das Sprachsystem ist geil..... Piep.... Navigation... Stadt.... Strasse.... Zielführung beginnen! :-)

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 13:48

Was denkt Ihr generell.... wie ist der Preisverfall wenn ich mir das Auto nicht jetzt kaufe sondern erst im Feb oder März kaufe?

Tut sich da noch viel vom Preis her?

LG

Zitat:

Original geschrieben von CityStar

 

So werden die Geschäfte heutzutage eben abgewickelt.

Die Auswahl ist einfach zu gross, um unbedingt dort kaufen zu müssen!

Hallo,

So werden Geschäfte eben nicht abgewickelt. Oder habt ihr das Auto etwa doch gekauft?

Wenn der Preis günstig ist, kaufe ich ohne zu handeln.

Die Preise meiner Produkte sind auch günstig. Handeln geht bei mir überhaupt nicht. Und ich fahre hervorragend mit diesem Prinzip. Mit Menschen, die diese neumodische "Geiz-ist-geil" Mentalität verinnerlicht haben, will ich nichts zu tun haben.

Wer den Mangel so tief in seinem Bewusstsein verankert hat........

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Kaufen oder nicht??? A8 4.2 25.000 Euro