1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufen oder nicht?? BMW 535d

Kaufen oder nicht?? BMW 535d

BMW 5er
Themenstarteram 13. Februar 2011 um 13:58

Hallo zusammen,

ich will mir ein BMW 5er kaufen, aber ich kann mich nicht ganz entscheiden, ob ich mir ein 530d oder ein 535d (M-Packet muss sein) holen soll.

Da habe ich zurzeit einen im Augenschein.

BMW 535d M-Packet natürlich :-)

EZ: 09/2005

Km: 144.000

PREIS: 17.999

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Partikelfilter, Servolenkung, Sitzheizung, Standheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung , Front-, Seiten- und weitere Airbags

Fahrzeugbeschreibung:

# Xenonscheinwerfer

# Navigationssystem - Profesional

# Multikontursitze

# M - Aerodynamik Paket

# M Interiur Ausführung

# Voll Leder Nasca Schwarz

# 4x Sitzheizung

# Parkdistanzcontrol (PDC)

# Fahrersitz Elektrisch mit Memory Funtion

# Beifahrersitz Elektrisch mit Memory funtion

# Colorverglasung

# Mittelarmlehne

# Multimediapaket

# CD / DVD Change

# Standheizung

# 4 Zonen Klimaautomatik

# Zentralverliegerung

# mit Funkfernbedienung

# Antiblockirersystem +

# Automatische Schlupfregulierug

# Stabilisisationspaket +

# Servotronic

# Steptronik

# Soundsystem + BMW B&O

# Carboniumdekor Ausführung

# Außentemparaturanzeige

Ich habe schon da angrufen der Verkäfer hat gesagt das der Wagen Scheckheft geflegt und unfallfrei ist. Was etwas bedenklich ist, war die Aussage:" Vorne - Hinten Stoßstange lackiert wegen kratzer "

Könnt ihr mir bitte Tipps und Meinungen posten.

DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Hat doch M-Packet. Rest egal. Passt doch.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also eine 4 Zonen Klimaautomatik hat er sicherlich nicht, gibts bei diesem Modell noch nicht. Lediglich eine Klimaautomatik mit erweitertem Umfang.

Zudem baut BMW, soweit ich weiß, keine B & O HiFi-Anlagen ein.

Weiterhin stört mich das Stabilisationspaket + Servotronic. Ich gehe davon aus, dass der Verkäufer die Aktivlenkung+ Dynamic Drive meint. Könnte jedoch auch ESP sein (wenns nicht seriös sein sollte). Frag da noch einmal nach.

Viele Grüße

Hat doch M-Packet. Rest egal. Passt doch.

Was ist an aus kosmetischen Gründen lackierten Stoßfängern problematisch?

Dass der Händler darauf hinweist vermittelt eine gewisse Offenheit. Und das Spaltmaß bzw. einen Knick im Heck im kofferraum kannst Du leicht selbst in Augenschein nehmen. Das würde mich jetzt erst mal nicht weiter verunsichern, sofern die Lackierung fachmännisch gemacht wurde.

Einige Ausstattungsmerkmale bezeichnet BMW in Englisch (Dynamic Drive etc.).

Beim M-Paket wird der deutsche Begriff verwendet. So stand es auch im von Dir einkopierten Angebot im Internet - auch wenn Dir M-Packet besser gefällt - es wird dadurch nicht richtiger.

Zitat:

Original geschrieben von shake20

# Navigationssystem - Profesional

# Multikontursitze

# M - Aerodynamik Paket

# M Interiur Ausführung

# Voll Leder Nasca Schwarz

# 4x Sitzheizung

# Parkdistanzcontrol (PDC)

# Fahrersitz Elektrisch mit Memory Funtion

# Beifahrersitz Elektrisch mit Memory funtion

# Colorverglasung

# Mittelarmlehne

# Multimediapaket

# CD / DVD Change

# Standheizung

# 4 Zonen Klimaautomatik

# Zentralverliegerung

# mit Funkfernbedienung

# Antiblockirersystem +

# Automatische Schlupfregulierug

# Stabilisisationspaket +

# Servotronic

# Steptronik

# Soundsystem + BMW B&O

# Carboniumdekor Ausführung

# Außentemparaturanzeige

Was ist denn das für ein Händler... Entweder die aufgeführte Ausstattung gibt es nicht bei BMW (B&O, Stabilisationspaket, Multikontursitze, 4-Zonen -Klima) oder sie heißt anders (Colorverglasung, Carboniumdekor) oder sie ist falsch geschrieben (Antiblockirersystem, Navi Profesional, Interiur, Zentralverliegerung???).

Außerdem ist einiges an selbstverständlicher Serienausstattung aufgeführt (Außerntemperatur, Mittelarmlehne, Funkfernbedienung)

Seriös ist anders....

Gruß,

Kai

Auch ein freier Händler sollte die Ausstattungsmerkmale vom Fahrzeug den Papieren entnehmen können und entsprechend ausweisen. Entweder verfügt er nicht über alle Papiere oder er ist zu faul dazu. Sagt zwar noch nichts über seine Geschäftspolitik und das Auto an sich aus, aber mit so jemandem macht man wohl nicht gern Geschäfte.

am 13. Februar 2011 um 22:10

also ich finde sowohl mobile.de als auch bmw.de hat da besseres zu bieten,,,

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=141676549

zur not 1-2T€ drauf legen, hast hinterher mehr davon ;)

Ich rate dir dringend ab einen 5er der Bj. 2004 -2006 zu kaufen.

Ich habe damit massive Probleme.

Im vergangenen Jahr ca. 9.500.- Euro nur an Reparaturen für Elektronik inverstiert.

..jetzt steht diese Karre schon wieder in der Werkstatt.

Mach dich mal schlau über die Modellreihe e60/e61

Da vergeht dir die Begeisterung.

LG

Das ist IMMER einge Glückssache....wir haben nen 530d BJ 9/2003 (einer der ersten sozusagen), und das Auto wurde nicht geschont.

Außer Inspektionen waren hinten 2 HA-Lager kaputt, eine Spurstange, ein PDC Sensor sowie ein Fahrwerksfeder vorne. Mehr nicht.

(gekauft mit 60tkm, aktuell 160tkm, Reparaturkosten insgesamt, wenns hochkommt, 1000 euro).

Viele Grüße

am 15. Februar 2011 um 13:41

Wir überlegen uns auch einen 535d zu kaufen, ich wollte mal Fragen was so die typischen Probleme bei dem Fahrzeug sind. Es handelt sich um einen 535d E61 (Touring) 01/2005 mit M-Paket und "Volle Hütte". Das Fahrzeug ist ein Langstrecken Auto und hat ca. 150.000KM runter. Komplett Checkheft gepflegt und sehr pfleglich behandelt. Getauscht wurden bis jetzt die Drallklappen, AGR, Kompressor der Niveauregulierung, Xenon Brenner Vorne und noch ein paar Kleinigkeiten, der Besitzer ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und hatte sonst nie Probleme damit. Das Fahrzeug wurde immer Warm und Kalt gefahren bzw. auch nicht wirklich getreten. (Bremsen, Öl, Flüssigkeiten usw. zähle ich nicht mit, da das für mich selbstverständlich ist und für den jetzigen Besitzer auch)

Was auf jeden Fall sofort gemacht wird ist den Abfluss des Panoramadach's Prüfen / Reinigen / Austauschen aber ich wüsste nicht was man noch so kontrollieren könnte. Die Turbos machen keine Geräusche bzw. sind nur ganz leicht raus zu hören, das Auto zieht sauber durch und die Automatik schaltet sehr weich.

An sich wäre ein 35d für uns recht sinnlos, aber für den Preis kann man nicht nein sagen... ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Wir überlegen uns auch einen 535d zu kaufen, ich wollte mal Fragen was so die typischen Probleme bei dem Fahrzeug sind. Es handelt sich um einen 535d E61 (Touring) 01/2005 mit M-Paket und "Volle Hütte". Das Fahrzeug ist ein Langstrecken Auto und hat ca. 150.000KM runter. Komplett Checkheft gepflegt und sehr pfleglich behandelt. Getauscht wurden bis jetzt die Drallklappen, AGR, Kompressor der Niveauregulierung, Xenon Brenner Vorne und noch ein paar Kleinigkeiten, der Besitzer ist sehr zufrieden mit dem Fahrzeug und hatte sonst nie Probleme damit. Das Fahrzeug wurde immer Warm und Kalt gefahren bzw. auch nicht wirklich getreten. (Bremsen, Öl, Flüssigkeiten usw. zähle ich nicht mit, da das für mich selbstverständlich ist und für den jetzigen Besitzer auch)

Was auf jeden Fall sofort gemacht wird ist den Abfluss des Panoramadach's Prüfen / Reinigen / Austauschen aber ich wüsste nicht was man noch so kontrollieren könnte. Die Turbos machen keine Geräusche bzw. sind nur ganz leicht raus zu hören, das Auto zieht sauber durch und die Automatik schaltet sehr weich.

An sich wäre ein 35d für uns recht sinnlos, aber für den Preis kann man nicht nein sagen... ;)

Gruß

Ich erzähl mal kurz was ich mit meinem 530 er Touring bis heute (104 tkm) so erlebe und auswechseln musste:

Vorne Radlager, Ölwanne nässt und getauscht, Heckwischer Lager kaputt, Turbo getauscht, Regensensor schickt Fehlermeldung erneuert, Sitzheizung defekt vorne beide Sitze komplett erneuert, el. Sitzverstellung schickt ständig Fehlermeldung ebenfalls erneuert, Kabelbaum der Heckklappe erneuert da die Kennzeichenbeleuchtung ständig Fehlermeldungen anzeigte,

Momentan steht dieses Schrotthaufen wieder mal in der Werkstatt da ständig defekte Bremslichter angezeigt werden obwohl alles funktioniert.

Meine Freude am Fahren mit einem BMW hat sich in Frust gewandelt.

LG

am 15. Februar 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von gspepi

Zitat:

Original geschrieben von sooper_mo

Gruß

Ich erzähl mal kurz was ich mit meinem 530 er Touring bis heute (104 tkm) so erlebe und auswechseln musste:

Vorne Radlager, Ölwanne nässt und getauscht, Heckwischer Lager kaputt, Turbo getauscht, Regensensor schickt Fehlermeldung erneuert, Sitzheizung defekt vorne beide Sitze komplett erneuert, el. Sitzverstellung schickt ständig Fehlermeldung ebenfalls erneuert, Kabelbaum der Heckklappe erneuert da die Kennzeichenbeleuchtung ständig Fehlermeldungen anzeigte,

Momentan steht dieses Schrotthaufen wieder mal in der Werkstatt da ständig defekte Bremslichter angezeigt werden obwohl alles funktioniert.

Meine Freude am Fahren mit einem BMW hat sich in Frust gewandelt.

LG

Ok, also wie gesagt, bis jetzt gab es keine Probleme, auch ein anderer Bekannter der einen 535d (11/2005) fährt hatte keine Probleme bis jetzt, nur die normalen Sachen. (ca. 190.000KM jetzt - seit 100.000KM in seinem Besitz)

Deine Antwort