ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Kaufen oder nicht Kaufen? G320 cdi

Kaufen oder nicht Kaufen? G320 cdi

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 11. April 2013 um 7:10

Hallo zusammen,

ich bin seit dem ich klein bin Fan vom G Modell. Ich habe aktuell eine C Klasse Kombi 250 cdi aus 2011. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir mein Traum auto zu kaufen.... Was haltet ihr vom Preis und der Ausstattung?! Ein 320 Cdi mit 93.000 Km ist doch kein Problem oder?

1erHand und 2 Jahre gebrauchtwagen Garantie. Preis 42900 bj 2007 mit neuem CommandSystem

Danke für eure Beiträge!

Exterieur: •Anhängekupplung

•Leichtmetall-Felgen 7, 5Jx18

Interieur: •Leder Schwarz

•Heizung für Fahrer- und Beifahrersitz

•Heizung für Fondsitzbank

•Gepäckraumabdeckung

Sicherheit: •elektronisches Stabilitätsprogram

•Elektronisches-Stabilitäts-Programm

Komfort und Umwelt: •Schiebe-Hebe-Dach elektrisch

•Rückfahrkamera

•Automatikgetriebe 7G-Tronic

•Zusatzheizung

•Kindersitzbefestigung ISOFIX

Multimedia: •Bedien- und Anzeigesystem COMAND

•Reifendruckkontrolle

•CD-Wechsler

Zustand/Papiere: •Scheckheft gepflegt

Hinweis: •ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Weiteres: •Abgedunkelte Fond-, Hecktür + Gepäckraumscheiben

•Cupholder vorn und hinten

•DVD für Bedien- und Anzeigesystem

•Freisprecheinrichtung für Handy mit UHI

•Garagentoröffner im Innenspiegel

•Holzausführung G-Line, anthrazit

•Innenausstattung Leder

•Kratzbeständiger Klarlack

•Lederlenkrad und Lederwählhebel

•Lenkrad beheizt

•Multikontoursitz, Beifahrer

•Multikontursitz, Fahrer

•Reserveradabdeckung Edelstahl

•Sound-System

•Steinschlagschutzgitter für Scheinwerfer

•Stossfänger vorne und hinten in Wagenfarbe

•Trittbrett seitlich

•Ultraschall-Rückfahrhilfe

•Windschutzscheibe heizbar

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DanielWinkel

Hallo zusammen,

ich bin seit dem ich klein bin Fan vom G Modell. Ich habe aktuell eine C Klasse Kombi 250 cdi aus 2011. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung mir mein Traum auto zu kaufen.... Was haltet ihr vom Preis und der Ausstattung?! Ein 320 Cdi mit 93.000 Km ist doch kein Problem oder?

1erHand und 2 Jahre gebrauchtwagen Garantie. Preis 42900 bj 2007 mit neuem CommandSystem

Danke für eure Beiträge!

Exterieur: •Anhängekupplung

•Leichtmetall-Felgen 7, 5Jx18

Interieur: •Leder Schwarz

•Heizung für Fahrer- und Beifahrersitz

•Heizung für Fondsitzbank

•Gepäckraumabdeckung

Sicherheit: •elektronisches Stabilitätsprogram

•Elektronisches-Stabilitäts-Programm

Komfort und Umwelt: •Schiebe-Hebe-Dach elektrisch

•Rückfahrkamera

•Automatikgetriebe 7G-Tronic

•Zusatzheizung

•Kindersitzbefestigung ISOFIX

Multimedia: •Bedien- und Anzeigesystem COMAND

•Reifendruckkontrolle

•CD-Wechsler

Zustand/Papiere: •Scheckheft gepflegt

Hinweis: •ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!

Weiteres: •Abgedunkelte Fond-, Hecktür + Gepäckraumscheiben

•Cupholder vorn und hinten

•DVD für Bedien- und Anzeigesystem

•Freisprecheinrichtung für Handy mit UHI

•Garagentoröffner im Innenspiegel

•Holzausführung G-Line, anthrazit

•Innenausstattung Leder

•Kratzbeständiger Klarlack

•Lederlenkrad und Lederwählhebel

•Lenkrad beheizt

•Multikontoursitz, Beifahrer

•Multikontursitz, Fahrer

•Reserveradabdeckung Edelstahl

•Sound-System

•Steinschlagschutzgitter für Scheinwerfer

•Stossfänger vorne und hinten in Wagenfarbe

•Trittbrett seitlich

•Ultraschall-Rückfahrhilfe

•Windschutzscheibe heizbar

hallo G-freund,

alles schön und gut was der G so hat aber brauchst du das den?

nach meiner meinung ist er für die KM-zahl und jahrgang überteuert. Das preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

dann leg besser etwas darauf und kauf dir nen NEUEN, oder einen spartanischen Neuen ohne schnick -schnack.

viel erfolg

Themenstarteram 11. April 2013 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von JohnyRingo

hallo G-freund,

alles schön und gut was der G so hat aber brauchst du das den?

nach meiner meinung ist er für die KM-zahl und jahrgang überteuert. Das preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

dann leg besser etwas darauf und kauf dir nen NEUEN, oder einen spartanischen Neuen ohne schnick -schnack.

viel erfolg

Das würde ich gerne.... aber ich möchte gerne meine C Klasse in Zahlung geben und den über 36 Monate finanzieren... da er mir für meinen 34.000 bietet wäre die Spanne zu einem neuen mir def. zu hoch...

Als ich meinen 320cdi 2010 gesucht habe, lagen die Preise für Fahrzeuge im Alter zwischen 15 und 24 Monaten, je nach Ausstattung und km zwischen 50 und 55 k, bei den Geländewagencenters in Deutschland. Man konnte auch keinen direkten Preisunterschied machen, weil der eine nur 38000 km drauf hatte und der mit den meisten km 95000. Verhandlungsbereitschaft ohne Inzahlungnahme waren lang durch bei allen Händlern nur 500 €.

Die meisten der beobachteten Autos standen keine 4 Wochen.

Der Neupreis der Autos mit der ermittelten Ausstattung (habe ich bei einigen an Hand der alten Preislisten ermittelt) lag zwischen 85 und 90 k.

Bei mir ist z. B auch die Fondbank beheizbar obwohl vermutlich da nie wer drauf sitzt und das Auto hat UHI und Linguatronic. Das brauche ich auch nicht. Aber das ist nun mal beim Gebrauchtwagenkauf der Nachteil, dass man die ungewollten Extras nicht abwählen kann. Nach ca. 6 Monaten Suche habe ich mich für den entschieden der jetzt in der Garage steht.

Wenn du 34 k für die Inzahlungnahme bekommst und der G 42,9 k kostet bleibt eine Restsumme von 8,9 k über das Ganze durch 36 das sind ca. 250 € plus Zinsen. Ich denke so erträglich kommst du finanziell nicht wieder dran. Es sei denn du findest den 100%ig passenden G mit der absoluten Wunschausstattung für weniger als die o. g. Kaufsumme oder du nimmst ein etwas älteres Fahrzeug.

am 12. April 2013 um 5:20

Zitat:

Original geschrieben von JohnyRingo

hallo G-freund,

alles schön und gut was der G so hat aber brauchst du das den?

nach meiner meinung ist er für die KM-zahl und jahrgang überteuert. Das preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

dann leg besser etwas darauf und kauf dir nen NEUEN, oder einen spartanischen Neuen ohne schnick -schnack.

viel erfolg

Servus,

42k für einen recht neuen G sind zu viel?:confused::confused::confused::confused::o Dafür bekommt man gerade mal einen guten neuen Golf:rolleyes:

Ich habe mich zwar nicht mit der Preislage der 320CDI beschäftigt, denke jedoch, dass 42.000,- für den Wagen absolut in Ordnung sein sollten. Selbst gute 400CDI erziehlen solche Preise (und die sind älter und schaffen nur euro 3)....gut, 400CDI ist eine andere Liga- die einen hassen ihn, die anderen (wie ich) lieben ihn;)

Einen halbwegs gut ausgestatteten neuen G bekommt man dagegen nicht unter 100.000,-.....da liegt meiner Rechnung nach immer noch ein Differenzbetrag von 58k zwischen dem gebrauchten, und dem neuen.:D ..von daher wirds doch eher der Gebrauchte (wenn schon die 8k Differenz zwischen C-Klasse und G zu finanzieren sind).

Außerdem ist es vom TE eine super Entscheidung (für den G)....denn die C-Klasse wird in den nächsten Jahren wesentlich schnelleren und höheren Wertverlust erleiden als der G (der mit der wertbeständigste Offroader überhaupt ist).

Von daher kann man nur eins raten- KAUFEN!;)

Laut Preisliste lag der Grundpreis einen G320cdi Stationwagon 04/2007 bei 71876,00 €. Ein Jahr später (06/2008) kostete das gleiche Auto schon 73542,00 € im Grundpreis. Jüngere Preislisten oder Prospekte hab ich nicht um die Differenz zum Neuwagen 350 BT zu ermitteln.

Man könnte sich nun an Hand der genannten Ausstattung die Mühe machen, den Verkaufspreis zu ermitteln um das "etwas" zu beziffern was das genannte Auto vom Neuwagen mit der Wunschausstattung trennt.

Zitat:

Original geschrieben von JohnyRingo

 

nach meiner meinung ist er für die KM-zahl und jahrgang überteuert. Das preis-leistungsverhältnis stimmt einfach nicht.

Moin,

 

das stimmt nicht, ich würde sagen: eher ein Schnäppchen.

Zum vergleich: Ich habe ja unlängst meineen "alten" G320CDI aus 2008 mit 80.000km auf der Uhr an MB für knappe 43.000 verkauft.

Der hat kein UHI / COMAND & Schiebedach (den Rest schon, inkl der Fondsitzbänke..)

 

Noch habe ich ihn ihm Netz nicht wiedergefunden, aber ich denke, daß MB dafür > 50 TEUR aufrufen wird...

Und der Quercheck über die Portale zeigt, daß das auch nicht soo verkehrt ist.

 

Die aktuell doch nun sehr hohen Neupreise verschieben die GW-Preise indirekt mit nach oben, da vermehrt auf "junge" Gebrauchte geschielt wird.

 

"G"rüsse

Thilo

Heute einen 24 Monate alten 320 oder 350 CDI für 55K? Niemals, nicht.

Die 42K für den genannten 320 CDI sind völlig in Ordnung. So viel Auswahl gibt es nunmal am Markt nicht.

Die richtige Farbe, Xenon, alles was man braucht, bis auf die Sitzbelüftung. ;)

Und das Wichtigste: Kein Fähnchenhändler.

Themenstarteram 12. April 2013 um 13:06

Ich hab mich entschieden.... Der G ist gekauft :-) Danke für eure Beiträge!!!! Nächste Woche kann ich ihn abholen bzw. tauschen... Ich werde von meinen ersten Erfahrungen berichten... Aber da wir schon 2 G´s in der Familie haben (Burder 270 cdi) (Vater 350 Bluetec) wird sich meine Begeisterung für den G wohl in ungeahnte Höhen puschen :-)

Gut gemacht, Du wirst es nicht bereuen !

am 12. April 2013 um 14:44

Hast du gut gemacht!

Der 320 CDI ist eine sehr gute Wahl!

Sei dir sicher dass der Preis mindestens OK war!

Wertstabil und zuverlässig!

Wilkommen im Glub!

Zitat:

Original geschrieben von upleve

Heute einen 24 Monate alten 320 oder 350 CDI für 55K? Niemals, nicht.

 

Die 42K für den genannten 320 CDI sind völlig in Ordnung. So viel Auswahl gibt es nunmal am Markt nicht.

Moin,

 

wie gesagt, die Portale sprechen eine andere Sprache.

Das Suchkriterium EZ aus 2008 und bis max. 90tkm ergeben bei mobile 8 Fahrzeuge in einer Preisspanne zw. 53 - 58 TEUR ... (bzw. 1 Fahrzeug mit 100tkm für genau 50TEUR)

Sicherlich ist noch Verhandlungsspielraum, aber die Tendenz geht eher Ende 40, bzw. knapp über 50TEUR.

 

Insofern hat der TE alles richtig gemacht, Glückwunsch zum Neuerwerb.

 

"G"rüsse

Thilo

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Kaufen oder nicht Kaufen? G320 cdi