ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kaufen oder nicht kaufen Rex 450 Roller

kaufen oder nicht kaufen Rex 450 Roller

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:01

Hallo,

bin gerade auf der suche nach einem guten Gebrauchten Roller.

Kennen mich leider aber gar nicht damit aus. :(

Habe einen im Auge, Rex 450 Gutem Zustand mit 7000km gelaufen, BJ 07/2006 für 300 bis 400 Euro.

Meine Frage ist der Roller das Geld wert, und was muss ich alles bei Kauf beachten?!?

In der Beschreibung stand das eine Versichrungskennzeichen dabei ist, aber was bedeutet das?!?

Was für Kosten kommen auf mich zu?!?

LG

Beste Antwort im Thema

Zu dem Fahrzeug kann ich Dir nur soviel sagen das es eine der üblichen Chinamöhren ist.

Das mit dem Kennzeichen bedeutet, daß der Roller schon bis zum 28 Feb. 2011 angemeldet ist und die Versicherung nur noch auf denen Namen umgeschrieben werden muss. Du musst Dir also nicht erst ein Kennzeichen besorgen.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Zu dem Fahrzeug kann ich Dir nur soviel sagen das es eine der üblichen Chinamöhren ist.

Das mit dem Kennzeichen bedeutet, daß der Roller schon bis zum 28 Feb. 2011 angemeldet ist und die Versicherung nur noch auf denen Namen umgeschrieben werden muss. Du musst Dir also nicht erst ein Kennzeichen besorgen.

Mach mal eine Probefahrt und klapper die üblichen Gebraucht-Motorrad-Checklisten ab.

Den Preis halte ich aus dem Bauch heraus für zu hoch, selbst wenn Probefahrt und Inspektion ok sind. Vielleicht wenn es vom Händler mit 12 Monate Gewährleistung ist und (durch Rechnung belegt) Verschleißteile wie Riemen und Gewichte erneuert wurden.

Aber Fachhändler bieten diese Roller gebraucht normalerweise nicht an. Denn: Ein "guter" Roller ist der Rex 450 sowieso nicht, sondern billigste Baumarktware.

Versicherungskennzeichen laufen automatisch immer Ende Februar eines Jahres aus. Bis dahin ist er schon versichert und Du musst Dich erst im Februar um eine neue Versicherung kümmern.

Versicherung kostet jährlich ca. 50 Euro.

Sonstige Kosten: Helm und Schutzkleidung! 300 Euro sind dafür mindestens zu rechnen.

Viel zu teuer! Du bekommst beim Praktiker niegelnagelneue für 600 Euro (20% abwarten!)!;)

Themenstarteram 10. August 2010 um 12:10

Es handelt sich um eine Gebrauchten, zudem stand in der Beschreibung das ein Ölwechsel erst gemacht worden ist.

Werde den Privatverkäufer ein Angebot machen in höhe von 300,- €, einen Helm soll`s ja auch Gratis geben..

Morgen endet die "Auktion".

Danke für die Schnelle Antworten die selbst auch ich Verstanden habe. :)

Zitat :

Viel zu teuer! Du bekommst beim Praktiker niegelnagelneue für 600 Euro (20% abwarten!)

 

Das sind doch diese vielbescholtene Chinamühlen mit mieser Qualität, wer sich nicht an diesen Rollern auskennt, der sollte unbedingt die Finger weg lassen. Selbst manche Rollerwerkstätten lehnen eine Reparatur ab, aus gutem Grund.

7000km wären mir ehrlich gesagt zuviel.......... die hören sich ja schon nach 1000km an , als ob sie gleich auseinander fallen......

Werden von km zu km immer lauter............Werkstätten gibt es wie Sand am Meer , er braucht nur im I-net schauen!

bzw. seine PLZ eingeben und dann auf suchen klicken!

Werkstattsuche für REX! ;)

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

7000km wären mir ehrlich gesagt zuviel.......... die hören sich ja schon nach 1000km an , als ob sie gleich auseinander fallen......

Werden von km zu km immer lauter............Werkstätten gibt es wie Sand am Meer , er braucht nur im I-net schauen!

bzw. seine PLZ eingeben und dann auf suchen klicken!

Werkstattsuche für REX! ;)

Werkstattsuche für REX ;)

 

Ach, diese Suche funktioniert doch nicht !! da kannste Postleitzahl eingeben welche Du willst, da kommt immer nur die dazugehörige Ortschaft aber kein Händler !!! :mad:

 

LG

am 10. August 2010 um 22:07

-rofl-

Und wenn Du auf die Stadt klickst, bekommst Du die nächsten Werkstätten ... gerade mit 24939 (für Flensburg ) ausprobiert. :D

Ausm Bauch raus sag ich aber auch: 4 Jahre, 7.000km für 1/2 Neupreis ist schon recht viel.

... gerade für so ein unpopuläres teil wie den Rex.

Ansonsten würde ich von einem Rex nie wirklich abraten.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

....

Werkstattsuche für REX ;)

 

Ach, diese Suche funktioniert doch nicht !! da kannste Postleitzahl eingeben welche Du willst, da kommt immer nur die dazugehörige Ortschaft aber kein Händler !!! :mad:

 

LG

:DManchmal steht man aber wirklich auf nen Schlauch , oder?:D

Wie GreenHaven schon schrieb , musste anschliessend auch noch auf die angegebene Stadt / Ort klicken! Erst dann werden dir die Werkstätten angezeigt! Falls du es jetzt immer noch nicht hinbekommst , verrate uns deine Postleitzahl und wir suchen für dich!:rolleyes:

Themenstarteram 18. August 2010 um 10:07

Hallo,

habe den Roller ersteigert & abgeholt.

Bin eigendlich bis jetzt zufrieden, hat knapp 7000 km gelaufen & läuft rund und zieht auch den Berg hoch sehr gut.

Das einzigste "manko" ist das er nach meinem gefühl etwas viel Verbraucht.

Soweit mir bekannt ist hat er eine Tankvolumen von 5,8 l.

Als ich Ihn abgeholt habe, habe ich normal Benzin getankt (voll), nach ca. 4 Tagen war der Tank recht schnell leer, bin zwar viel gefahren aber auf die genauen km habe ich nicht drauf geachtet.

Habe nun gestern wieder Voll getankt dieses mal Super bleifrei, KM-Stand bei 6815km.

Bin jetzt mal gespannt wie weit ich damit komme!!...

Fahre Täglich damit zur Arbeit, eine Arbeitskolegin meinte da Sie den gleichen Roller hatte das ich mit einem Tank ca. 150 km weit komme, stimmt das?!?

Fahre noch eine E87 120D (1er BMW), und er Verbraucht in der Stadt gerade mal 5,5 bis 5,6 l.

Da ich allerdings keine weite Strecke damit zurücklege, habe ich mir noch den Roller gekauft.

LG

Sagen wir es mal so , bei ensprechender Fahrweise sind durchaus nur 100km drinn! Scheint normal zu sein , keine Ahnung wie die immer alle auf 3 Liter kommen.....;)

am 20. August 2010 um 8:23

Macht ihr beim Traktor-Pulling mit? :eek: :confused: :D

Das sind Verbräuche von getunten 2-Taktern. Der Rex ist aber ein 4-Takter, also überhaupt nicht fürs Traktor-Pulling und schon gar nichts zum Tunen.

Vielleicht ist Dir Spritmonitor bekannt, ein Link zu meinem Roller ist in meiner Signatur.

Kannst Dich da ja mal durch die Spritmonitor-SuFu durchhangeln und nach ein paar anderen Rexen gucken.

150km bei 5,8l ist schon recht viel!!! :(

Ich (habe den gleichen Motor) komme mit 4,95l über 200km weit.

 

Viele liebe Grüße

 

-->GreenHeaven

am 20. August 2010 um 21:19

hallo

ich möchte meinen Rex roller gerne verkaufen. Ich habe ihn für 800 euro neu gekauft und will ihn für 500 euro verkaufen+ helm ist GRATIS. Er ist ein Jahr alt und ist ein halbes Jahr gefahren worden. Er ist gut erhalten!! Er hat einen kratzer im Lack.

Warte auf deine antwort. lg

@redfox

haste einen rex als 2 takter? weil über 3L auf 100km für den normalen 4t motor ist viel zu viel. 2L kann man schaffen mit standart 8g variorollen und wenn man öfter längere strecken fährt. aber selbst mit reinem stadtverkehr, 5g und viel drehzahl schaff ich auch noch die 200km wenn ich den tank wirklich gut voll mach.

die tankanzeige ist halt sehr ungenau bei den dingern. ich komm schon nach grob 130km in den roten bereich. hab mal ne gute anleitung im netz gesehn, wie man die richtig hinbiegt. tank aber selber einfach nach km-stand, bei jedem geraden hunderter wert.

 

@tonymontaner

hab mal nen reichweitentest mit nem baugleichen gemacht, wo ich gefahren bin bis der motor aus ging. waren 268km. schafft man aber auch nur mit standart variogewichten, was auf dauer etwas langweilig wird.

den tank muss man dafür auch weiter füllen als bis zu der stelle, wo die pistole das erste mal klick macht. ich lasse aber immer noch gut luft unterm tankdeckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kaufen oder nicht kaufen Rex 450 Roller