ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Kaufen oder nicht- Opel Meriva

Kaufen oder nicht- Opel Meriva

Opel Meriva A
Themenstarteram 13. Mai 2011 um 12:32

Hallo, bin eigentlich eine Mazda Fahrerin, aber finde kein geeignetes Modell und bin heute den Opel Meriva probe gefahren - und zufrieden gewesen. Brauche recht dringend ein Auto, hadere gerade damit diesen zu kaufen - kenn mich leider nicht allzu gut aus

Opel Meriva 1.4 Edition. 2009. 42.000 km. Sieht innen und aussen sehr ordentlich aus. Reifen nicht mehr so klasse, aber bekomme ein neues set. Knackpunkt. Bisher EIN Service bei ca. 41.000 km. 66kW. Soll kosten: 10200 Euro. Vom Haendler. Bitte um Meinungen.

PS: alternativ steht ein Seat Ibiza 1.4 16V Best of, EZ 02/2008 51.500 km 63 kW (86 PS) von Bekannten zur Auswahl. Preis 7800. Beide Wagen (angeblich) unfallfrei. Letzteres scheckheftgepflegt.

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. Mai 2011 um 12:56

Den Seat bei Opel gibt es hohe Folgekosten, denn die Ersatzteile haben Mondpreise. Und mit 10.800 ist er nach 2 Jahren + viel zu teuer. Zudem ist ein Service nach 41.000km zu wenig. Da müsste mehr/früher schon was gemacht worden sein. Ausserdem wenn die Reifen runter sind. Das werden kaum die erste Reifen sein!, dann ist er mehr gelaufen.

Wenn er ohne Winterreifen gefahren ist, ist es doch normal, daß bei 42tkm die Reifen runter sind. Der Service ist auch gerade frisch gemacht und Du hast Gewährleistung.

Beim SEAT kaufst Du ein wenig die Katze im Sack. Wie gut sind die Bremsen noch? Scheckheftgepflegt? Die Gewährleistung wird wohl ausgeschlossen sein.

Die Frage ist eher: brauchst Du einen Van wie den Meriva? Wenn Dir der Ibiza von der Größe reicht, würde ich mal nach einem Corsa suchen.

Gruß cone-A

am 13. Mai 2011 um 13:08