1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. kaufen oder nicht????

kaufen oder nicht????

Peugeot
Themenstarteram 25. Januar 2004 um 8:31

hy zusammmen, ich brauch mal euren rat,

ich habe beim hautohändler einen 306 mit stufenheck gesehen BJ 96

hat schon alu's, Gew. fahrwerk, sport auspuff, etc wunder schön gemacht

auf der motorhaube hat er zwar 3-4 lack schäden, sieht aus als ob ne oberste durchsichtige schicht ab geblätert wäre, sieht aber nicht weiter schlimm aus.

unten absolut kein rost (sind die schon verzinkt??), einzig oben im spalt zwischen heckklappe und karosse hat sich was anbesetz (anhang)

nun aber der hacken, er hat bereits 170 000 km drauf, motor is ein "xs" glaub ich , also ein 2 liter 4 zylinder.

was meint ihr, läuft der noch ein weilchen, oder soll ich die finger davon lassen?

verkaufspreis ist ca 3200€

vielen dank

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2004 um 8:36

mist anhang vergessen,

das hier ist nicht das zu verkaufende auto, aber ein ähnliches.

an der grünen stelle hat er auf der innenseite, also man sieht es nur gut, wenn man den deckel öffnet rost angesetzt.

ist das weiter schlimm?? sprich ist das ein tragendes teil, so dass die MfK bzw bei euch der TÜV meckern könnten??

am 25. Januar 2004 um 9:57

der rost ist kein problem, da kannste nach dem kauf einfach etwas rostumwandler draufhauen, fertig.´

das mit der laufleistung kann ich nicht beurteilen, meienr hängt grad so um die 100.000 km und läuft noch so einigermaßen, weiss nich wie es bei 170 000 ausschaut.

fahr den wagen mal probe und achte auf geräusche, mehr kann man wohl jetzt nicht sagen.

probs gibts beim 306 oft bei den bremsen und der zündung, achte also auch mal darauf, dass der motor ruhig läuft, wenn er schon leicht vibriert, also unruhig läuft, muss bald ne neue zündspule rein. bremsen mal anschauen.

unter www.autobild.de gibts einen gebrauchtwagentest vom 306 mit all seinen schwächen, auf die du achten solltest.

mfg

johannes

HAllo Peugeotkäufer:

Als als erstes würde ich stutzig werden, wenn schon einige " TUNING"-Maßnahmen vorgenommen worden sind. Weil: Dann hat ein " junger Fahrer " den Wagen gehabt. Ich will hier ja keinen auf den Schlips treten, aber es wird dann schon mal versucht ein BURN-OUT zu fahren. Oder mal den Motor zu " testen ". Schau einfach mal in den KFZ-Brief. Vorbesitzer und so....

Zum Preis: Händlereinkauf ist ca. 2300 Euro. Aber mit Standart-Ausstattung, dazu gehört auch die Normalbereifung und so weiter.....

Die Fahrleistung beträgt ca. 22.000 KM im Jahr. Ich find das ganz schön viel, für so ein Auto....

Die Motorisierung ist mit 1998 ccm angegeben und hat 89 KW also 121 PS.

Er wurde von 94 - 96 gebaut. Recht kurz, wenn man später gebrauchte Teile einbauen will. Da gits dann nicht viel von.....

Grüße vom : www.scc-pinkpanther.de

aus Rathenow

am 25. Januar 2004 um 15:38

Moin!

Fahrzeuginformationen:

Zeitwert 2.256,00 Euro

ehem. Neupreis 16.474,00 Euro

Modell 306 2.0 ST

Karosserie Limousine 4 Türen

Schlüsselnummer [HSN/TSN] 3003/753

Verbrauch [l/100 km] 8,0

Hubraum [cm3] 1998

Leistung [kW/PS] 89/121

Versicherung [HPF/TK/VK] 18/25/18

Die Daten hab ich dir mal von autobild.de kopiert.

Bekommst Du Garantie vom Händler? Unfallwagen?

Den Preis find ich zu hoch.

eins noch vergessen: mit 100.000 KM kostet der Wagen im Einkauf des Händlers 3300 Euronen.

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 18:08

ok danke schon mal.

der zu hohe preis läst sich wohl dadurch erklären, dass er in der CH verkauft wird, und ich einfach mal mit dem standart kurs umgerechnet habe.

Unfallwagen schätz ich nein, ich habe ihn mir schon mal ganz genau angeschaut.

Garantie klär ich noch ab.

Da es so viele kilometer pro jahr sind, denke ich es sind eher freundliche autobahnkilometer.

das mit den tuning masnahmen habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist das ja immer so wenn man sich einen sportlichen gebrauchten zulegt.

nächste woche gehts mal auf ne probefahrt und serviceheft anschauen.

Hallo, ein sportliches Auto, muss nicht unbedingt verstellba. Koni`s drinhaben, oder schwarze Scheiben...

iCH WÄRE DA EIN WENIG VORSICHTIG.

deutsche Zulassung ( brief ? ) ?

Denke mal sonst gibts bei der Zulassung in D einige Probs... je nach Zulassungsstelle....und Bundesland....

Aber trotzdem good Luck......

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 7:34

sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich das auto auch nur in der CH brauche, also ist eine D zulassung nicht nötig.

Garantie gibts 2monate auf motor und getriebe, sonst nichts :(

ich habe mir die karre am samstag nochmals angeschaut. folgendes gibts zu bemängeln

-kleine Lackschäden

-vorne sind alle gläser der lichtanlage von inen her angelaufen (kondenswasser)

-ein glas hat gar einen kleinen riss

-der funkfern schlüssel fehlt, sodass die zentralverriegelung nur noch an der beifahrertüre funktioniert.

-2 sommerreifen sind total abgefahren

am montag kann ich ihn mir mal noch von unten anschauen und vorne rein. ich ergänze dann die liste.

Hi,

ich würde sagen der Preis ist deutlich zu hoch, noch dazu mit dieser Laufleistung. Aus meinen Erfahrungen heraus sind die Peugeot da leider nicht so robust, d.h. du wirst bei diesem km-Stand mit den ein oder anderen Probleme (Gelenke, Antriebswellen etc.) rechnen müssen. Die diversen Tuning-Massnahmen und die damit verbundene Fahrweise (ist ja meistens so) tragen wohl auch noch ihren Teil dazu bei.

Ich würd´s lassen...

Gruß Jürgen

am 31. Januar 2004 um 20:56

Zu Teuer...

Hallo erstmal.

Ich habe mir vor kurzem einen Peugeot 406 zugelegt. Der Wagen hat 68tkm, laut Tacho. Ausserdem habe ich einen NEUEN Satz Winterreifen und einen NEUEN Satz Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen bekommen. Zwar ist der Wagen nur die Standart Version (ohne Klima, oder großartiger Elektrik) aber dennoch mit einem Super Blaupunkt Radio mit Fernbedienung ausgestattet. Ich habe den Wagen bei einem Mercedes Händler bekommen. (Ich würde nicht bei einem "normalem" Händler was kaufen, siehe deine Garantiezeit). Ich habe ein 1 Garantie auf alles. Achja: EZ war 7/97. Insgesamt habe ich 4500 € bezahlt. Der Preis war, so finde ich, angemessen....Am besten wendest du dich an eine Werkstatt deines Vertrauns, da ein Autokauf kein Lottospiel sein muss. ;)

Meine Meinung ist: Ich bezahle lieber 500 € mehr für vernünftige Leistung der Werkstätten, wo man sich auch drauf verlassen kann, als bei irgendeinem Autohändler. Naja, letztlich ist es deine Entscheidung :) Ich hoffe, dass ich dich ein bischen zur Überlegung anregen konnte, ob dass wirklich DER Wagen sein muss....für den Preis bekommst du locker 10x bessere Autos.

Achja...geh beim Autokauf niemals Kompromisse mit dir selber oder dem Händler ein. Sag immer alles was dich störrt und wenn dir oder der Händer etwas nicht gefällt, dann lass die finger davon!!!

MfG Nico

Themenstarteram 3. Februar 2004 um 19:25

ok hat sich erledigt, er hat einen andere käufer gefunden der so blöd war den zu kaufen, ich bin nämlich schon sebst ziemlich skeptisch geworden.

dann spar ich mal weiter, und dann kommt gleich ein 406 ran :D

am 4. Februar 2004 um 16:31

Gut entscheidung

Zu dem 406 ist zu sagen, dass es ein super auto ist :)

Themenstarteram 4. Februar 2004 um 17:16

du hast, wie ich lese, eine 115PS version, ist das ausreichend leistung? denn der 406 hat ja doch schon eine beachtliche grösse.

am 6. Februar 2004 um 12:58

es geht

der 406 ist keine rennmaschine. also ich kann mich nicht beklagen. für mich reichen die voll und ganz aus. nur manchmal würde ich mir beim überhohlen ein bischen mehr power wünschen.

ich denke, das der 2 l motor besser mit dem wagen harmoniert. (in solchen situationen)

mfg

Deine Antwort