ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufen oder nicht...?

Kaufen oder nicht...?

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 12:49

Hallo,

da ich neu hier im Forum bin wollte ich den erfahren Insignia-Fahrern mal etwas Fragen.

Also ich fahre zur Zeit einen Passat 3c 2.0TDI mit DSG usw....bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Auto hatte aber im Jahr 2009 erhebliche Reparaturen (habe jetzt 141tkm auf der Uhr) und würde ihn gern Verkaufen da ich Privat im moment mehr Geld dafür bekomme als wenn ich ihm beim Händler abgebe.

Nun zur Frage ich habe Intersse an einem Opel Insignia Sport oder Cosmo (5 trg.Limousine) habe mich auch schon Informiert über diese beiden Modelle nun ist es besser ein Modell aus dem Jahre 2009 zu nehmen oder sollte man noch abwarten bis Mitte des Jahres bis gute Vorführwagen Modell 2010 auf dem Markt sind?

Alos zur Ausstattung auf jedefall einen Diesel mit einem Automatikgetriebe ansonsten Xenon-Licht,Lederausstattung undNavigatonssystem.

Vielen Dank an euch für die Antworten

Beste Antwort im Thema

wenn man den preisverlust sieht nach einem halben jahr würde ich mir keinen neuen Wagen kaufen

hab bei meinem letzten Signum fast 17000 euro weniger bezahlt wie neu und der war erst ein dreivierteljahr alt.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hab mir diese woche werkswagen bei mobile bestellt

ist zwar ein ST aber mit dem 2.0 cdti automatikgetriebe ein geiles teil

fahre schon seit 7 jahren werkswagen und bin sehr zufrieden damit

also nicht länger warten und kaufen

MfG Alex

Moin,

Ich hab vor ein paar Wochen einen ST Cosmo bestellt und ich muss sagen, bei den Rabatten momentan lohnt sich kein gebrauchter finde ich.

wenn man den preisverlust sieht nach einem halben jahr würde ich mir keinen neuen Wagen kaufen

hab bei meinem letzten Signum fast 17000 euro weniger bezahlt wie neu und der war erst ein dreivierteljahr alt.

....die Frage kannst Du Dir letzlich nur selbst beantworten.

Ich habe einen der ersten Insignias gehabt und inzwischen meinen zweiten. Ich rate Dir warte ab, bzw. achte das Du einen 2010 bekommst. Diese Modelle gibt es aber auch jetzt schon als sogenannte TW oder VFW Zulassungen bei fast jeden FOH.

M.E. sind einige erhebliche Verbesserungen bereits bei MJ 2010, auch bei den verarbeiteten Kunstoffen, eingeflossen. Bei der der Ausstattung kannst Du nicht viel falsch machen, die meissten COSMO oder SPORT sind umfangreich ausgestattet. Frage auch beim FOH noch Dienst-oder Geschäftswagen der Adam Opel GmbH. Hier hat der Händler über Global Connect direkten Zugriff.

Also viel Spaß beim suchen und mach ersteinmal eine Probefahrt falls noch nicht gemacht....

Hallo

Sehe ich genau so! Vorallem dann, wenn man das Fahrzeug länger fahren möchte!

LG maan

Zitat:

Original geschrieben von Off Topic 83

Moin,

Ich hab vor ein paar Wochen einen ST Cosmo bestellt und ich muss sagen, bei den Rabatten momentan lohnt sich kein gebrauchter finde ich.

....weiss ja nicht wo Du gekauft hast...aber bei GW Rabatten, speziell bei Dienstwagen der Adam Opel GmbH sind rund 35% drinn und das bei Vollausstattung ....

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:10

Vielen dank für eure Antworten.

Ja ich habe gestern einen Opel Insignia ST Diesel Schaltgetriebe Porbegefahren aber der Kombi gefällt mir nicht so gut.

Ich werde mal sehen das ich einen Oel Insignia Limousine aus dem Modelljahr 2010 bekomme und mal schauen wie es dann mit den Preisen aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von Felix1811

Hallo,

da ich neu hier im Forum bin wollte ich den erfahren Insignia-Fahrern mal etwas Fragen.

Also ich fahre zur Zeit einen Passat 3c 2.0TDI mit DSG usw....bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Auto hatte aber im Jahr 2009 erhebliche Reparaturen (habe jetzt 141tkm auf der Uhr) und würde ihn gern Verkaufen da ich Privat im moment mehr Geld dafür bekomme als wenn ich ihm beim Händler abgebe.

Nun zur Frage ich habe Intersse an einem Opel Insignia Sport oder Cosmo (5 trg.Limousine) habe mich auch schon Informiert über diese beiden Modelle nun ist es besser ein Modell aus dem Jahre 2009 zu nehmen oder sollte man noch abwarten bis Mitte des Jahres bis gute Vorführwagen Modell 2010 auf dem Markt sind?

Alos zur Ausstattung auf jedefall einen Diesel mit einem Automatikgetriebe ansonsten Xenon-Licht,Lederausstattung undNavigatonssystem.

Vielen Dank an euch für die Antworten

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Kauf eines Sport oder Cosmo MJ09. Ich fahre einen ST Cosmo MJ09 mit 160 PS Diesel, Automatik, Flexride und Lederausstattung. Sehr komfortabler Reisewagen ohne große Macken.

Als Passatfahrer sehe ich dich allerdings nicht so ganz in der Zielgruppe für den Insignia ;)

Viele Grüße,

hsepm

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

Zitat:

Original geschrieben von Felix1811

Hallo,

da ich neu hier im Forum bin wollte ich den erfahren Insignia-Fahrern mal etwas Fragen.

Also ich fahre zur Zeit einen Passat 3c 2.0TDI mit DSG usw....bin auch soweit ganz zufrieden mit dem Auto hatte aber im Jahr 2009 erhebliche Reparaturen (habe jetzt 141tkm auf der Uhr) und würde ihn gern Verkaufen da ich Privat im moment mehr Geld dafür bekomme als wenn ich ihm beim Händler abgebe.

Nun zur Frage ich habe Intersse an einem Opel Insignia Sport oder Cosmo (5 trg.Limousine) habe mich auch schon Informiert über diese beiden Modelle nun ist es besser ein Modell aus dem Jahre 2009 zu nehmen oder sollte man noch abwarten bis Mitte des Jahres bis gute Vorführwagen Modell 2010 auf dem Markt sind?

Alos zur Ausstattung auf jedefall einen Diesel mit einem Automatikgetriebe ansonsten Xenon-Licht,Lederausstattung undNavigatonssystem.

Vielen Dank an euch für die Antworten

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Kauf eines Sport oder Cosmo MJ09. Ich fahre einen ST Cosmo MJ09 mit 160 PS Diesel, Automatik, Flexride und Lederausstattung. Sehr komfortabler Reisewagen ohne große Macken.

Als Passatfahrer sehe ich dich allerdings nicht so ganz in der Zielgruppe für den Insignia ;)

Viele Grüße,

hsepm

Wieso meinst du das ich nicht in die Zielgruppe passe vom Insignia...ich fahre den passat erst 1,5 Jahre...

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von Felix1811

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

 

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Kauf eines Sport oder Cosmo MJ09. Ich fahre einen ST Cosmo MJ09 mit 160 PS Diesel, Automatik, Flexride und Lederausstattung. Sehr komfortabler Reisewagen ohne große Macken.

Als Passatfahrer sehe ich dich allerdings nicht so ganz in der Zielgruppe für den Insignia ;)

Viele Grüße,

hsepm

Wieso meinst du das ich nicht in die Zielgruppe passe vom Insignia...ich fahre den passat erst 1,5 Jahre...

Zitat:

Original geschrieben von Felix1811

Zitat:

Original geschrieben von hsepm

 

Aus meiner Sicht spricht nichts gegen den Kauf eines Sport oder Cosmo MJ09. Ich fahre einen ST Cosmo MJ09 mit 160 PS Diesel, Automatik, Flexride und Lederausstattung. Sehr komfortabler Reisewagen ohne große Macken.

Als Passatfahrer sehe ich dich allerdings nicht so ganz in der Zielgruppe für den Insignia ;)

Viele Grüße,

hsepm

Wieso meinst du das ich nicht in die Zielgruppe passe vom Insignia...ich fahre den passat erst 1,5 Jahre...

Ist nur so ein Gedanke. Passat und Insignia sind sehr unterschiedlich konzipiert.

Der Passat ist "nutzwertiger" und dafür eher nüchtern designed. Das muss man mögen, was viele Leute auch tun.

Der Insignia ist, anders als sein Vorgänger, ein echter Lifestyle-Wagen, der Schönheit über Nutzwert stellt und soll m.E.n. eher Fahrer von Lifestyle-Marken zum Wechsel veranlassen.

Viele Grüße,

hsepm

Themenstarteram 22. Februar 2010 um 7:42

Ja das mag sein das der Passat "nutzwertiger" ist als der Insignia aber der Passat ist im Unterhalt finde ich jedenfalls bedeutend teuerer als ein Opel sei es Vectra oder Insignia,und die Werkstattkosten sind bei VW jedenfalls bei uns exrem Hoch.

Der Passat hat bei mir schon viel viel Geld gekostet in nur einem Jahr und das geht auf Dauer nicht mehr.Zumal der Passat auch erheblich an Wert verloren hat wenn man ihn zuzeit beim Händler Inzahlung geben möchte da die Autokonzerne ihre Neu-Gebrauchtwagen Abgewertet haben.

Naja mal schauen was sich noch ergibt mit dem Insignia.

meiner ist ein Jahr, also Mj.09- qualitativ sehr gut, betrachte ich also nicht als Fehlkauf :D

MJ.10 bringt halt noch ein paar feinere Überarbeitungen mit sich- wer da seeeeehr detailversessen ist, wird da definitiv nix zu meckern haben!

Edit: Benziner-Empfehlung auf Grund einer "temporären Leseschwäche" gelöscht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen