- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- kaufen oder nicht?
kaufen oder nicht?
Hi Herren der Ringe!
ich fahre z.Z. einen Golf V 1.6 FSI 116ps 11/03 (100500km) und will einen A4!
mein Vater fährt nur Audi und hat im Moment noch den 2.7 TDI von Mitte-Ende 2006 (ist das dann 8H oder welcher Code?) und er hat 63tkm. runter in einem Jahr wenn er dann so knappe 80tkm hat würde er sich einen neuen holen.. das Autohaus würde ihm für den Wagen 18tsd€ geben.. Neupreis knapp an die 50tsd€. Er würde ihn mir vermachen für 15.000€ nun überlege ich ob ich das Angebot eingehe oder kaufe ich für um die 20.000€ einen 3.0 TDI aus mir noch unbekannten Händen ? ?
Ähnliche Themen
52 Antworten
Dein Vater fährt sicher den B7 (8E). Warum ein dir unbekanntes Auto kaufen, wenn du das von deinem Dad nehmen kannst. Hier weisst du welche Probleme bisher da waren und vorallen wer und wie der Wagen gefahren wurde. Also ich würde den Wagen kaufen und 15.000 ist doch kein schlechter Preis.
http://upload.wikimedia.org/.../Audi_A4_B7_rear_20080318.jpg
ja wenn das dieser ist :P
also ist nicht unserer aber der kommt dem sehr ähnlich
seiner ist nur schwarz mit porsche felgen.. ja klar er fährt auch sehr sportlich ab und zu (~8l) und um die weihnachtszeit leidet das auto am meisten da wir weihnachtsbäume verkaufen und dann sieht er von innen schon aus wie sau, wird aber natürlich wieder auf hochglanz gebracht am 23.12 :-P also er pflegt seine autos eigentlich schon sehr.. es ist nur das ein 3.0 auch noch 60 ps mehr hätte und irgendwie will ich gerne leder und man will seinen "Alten" ja auch immer nochmal "toppen" :P er holt sich übrigens als nächstes den A5 Sportback auch wieder als 2.7er
Warum nicht Golf weiter fahren - Verkaufen bringt doch nur Verlust.
Was isn dein Budget?
Was kriegst du noch fürn Golf?
Wieviel fährst du im Jahr?
Joki
kriege im Schnitt so 7,5-9,5tsd. (inkl. H&R Normale Version + BBS CK 19")
15tsd im Jahr aber vom Diesel bringt mich eh keiner ab ich will so einen 6 Zyl. Diesel das ist einfach geil was da von der Power kommt..jetzt ist nur die frage was reicht und ich weiß nicht 2.7 oder 3.0 :P mein Vater sagt aufer Autobahn bei 240 km/h --> Verbrauch 9,3 L , dann wär ich beim 3.0 ja im 2-stelligen Bereich das will ich eigentlich auch ungerne!!!!!!
bin ab Mitte des Jahres ausgelernt und verdiene dann +- 100€ 2000€ netto. bilde mich im februar dann weiter zum meister und wollte mir die nächsten spätestens 3 jahre ein neues Auto holen (maximal Jahreswagen nicht neuer).. Budget : 25.000 mehr gebe ich nicht aus ich bin doch nicht so verrückt und kaufe für 50.000 nen Neuwagen wie mein Dad..für 25k kriege ich aber auch schon das neue Modell aber der 2.0 TDI (4 Zyl.) ist dann doch wieder zu lasch...
Das mit der Diesel-Power ohne Ende ist ein billiges Vorurteil - einfach PS-Zahlen vergleichen und evtl. noch techn. Daten: Wenn ein Benziner mehr PS hat, dann geht er auch besser (Getriebe mal außen vor gelassen).
Übrigens, nimm ne Automatik!!! Ist viel wichtiger als 40 PS mehr oder weniger. Was hat der von Dad?
Wenn du nur 15k fährst, dann würd ich über was richtig Cooles nachdenken, wie z.B. S4 (V8!!!!!) oder 335i mit 307 PS
Beide gibts natürlich auch mit tollen Automaten.
Joki
Zitat:
bin ab Mitte des Jahres ausgelernt und verdiene dann +- 100€ 2000€ netto
als Berufseinsteiger ja sehr gut . Welcher Beruf waere das denn?
Golf behalten? Joker? Merkst du nicht, dass er was "neues" will ? Dann auf jeden Fall 3L TDI. Aber Joke hat schon Recht...wieso nicht was sauberes mit V8?
Chemikant in 3 Schicht.. und als späterer Meister 2500-3000€und als noch späterer Betriebswirt k.A.
Leute ich werde im Sep. 20 ich fahre momentan auf 80% (oder vllt schon ne Stufe niedriger) ich will nicht unnormale Unmengen an Kosten investieren!
Ein 8 zyl schluckt noch mehr Öl hat noch mehr Hubraum säuft noch mehr Sprit und hat nochmal 100 ps mehr irgendwann wirds auch "zu viel"
oder bin ich da jetzt ne pussy
??
Mir bietet sich nur momentan die Option den von meinem dad zu bekommen und das ist nen Schalter..am liebsten wäre mir nen 3.0 mit Leder und Automatik aber unseren für 15 Steine das kriegst du doch nirgends wieder...
@ Joki Man du hast echt ein Automatiktick glaube ich.
Wenn dein Dad gut mit seinem Umgegangen ist dann spricht doch nichts gegen den Wagen. Besser als die Katze im Sack kaufen. Aber Bäume im Auto?!?
Pascal
NEIN die werden auf nem Anhänger transportiert aus der Schonung zur Verkaufsstelle und dann per Lieferservice an die Kunden z.T. geliefert.. ich spreche hier von matschigen Schuhen usw kein Harz oder derartiges..
Nee du, wenn das ein Schalter ist, dann soll Dad den verkaufen - und dir die 3000 so geben
Dann kauf halt nen 3.0 TDI mit Automatik, ist schon ein feines Auto,
-233 PS
-Quattro
-Klassischer Wandler (bequem und robust)
-Toller Sound, richtig schönes Blubbern (zwar nicht wie'n V12 AMG, aber schon schön)
-Aber sparsam sind die Kisten nicht...
Joki
für mich hat ein Diesel mehr Power wenn du hier bei uns durch so manche kleine Bergpässe fährst will ich mal den Benziner sehen der in einem niedrigen Drehzahlbereich die gleiche Kraft aufbringt.. außerdem sagt mein Dad das er keine Lust mehr auf 13.8L Verbrauch hat wie bei einem seiner alten Audis z.B. auf der AB..da ist er mit 9,3L bei 240 zufriedener Steuern scheinen auch nicht soo teuer zu sein er zahlt irgendwie 300€~
Mit einer Automatik brauchst du über Drehzahlen nicht mehr nachzudenken - das ist einer der Vorteile
Aber nochmal: Benziner mit gleich viel PS kann sogar mehr Spaß machen, weil er höher dreht, das hebt die Laune ...natürlich auch den Verbrauch
Joki
ja bloß wenn der 2,7er am Maximum bei max 9,5 ist wo ist dann der 3,0er? 11-12? das finde ich dann doch "hart" oder ihr nicht? ein Kumpel hat jetzt sein CLK verkauft und fährt nen ganz alten wieder schick gemachten SEC500 der brummt auch geil mit seinen 8 Zyl ist mir dann aber doch zu alt