Kaufen oder nicht?
Hallo, mein W202 hat Rost, und 192tsd km, naja und so weiter.
Leider muss ich auch eine Automatik haben, wegen eines Unfalls, damals.
Ich schaue mir morgen folgenden an (bitte beachten, ist Österreich)
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=3234001
Kann ich den so kaufen? Was ist das wichtigste worauf ich achten muss?
Und der Verbrauch? lese da dies und jenes.
Bin für Hinweise sehr dankbar, helfen aber nur mehr heute bis 16.30 Uhr, dann gehts los....
danke!!!!!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Wenn du keine Ärger mit Rost haben willst ist der Wagen sicherlich der Falsche.
Die Rostvorsorge wurde Ende 2003 deutlich verbessert.
vG
PS. hast das Thema ganz schön kurz angesetzt...
Ja danke, das ist mir klar. Aber er soll keinen Rost haben,.... Mein derzeitiger wurde vor 3 Jahren neu lackiert, und an den Ecken überall kommt der Rost. Demnach wäre der ja wie neu für mich...Leider sind alle ab ende 2003 viel teurer, und ich will keinen Diesel. Und Budget ist jetzt auch nicht mehr drin. In Deutschland wäre die Auswahl logisch vieeel größer.
Hab auch gelesen das der Benzin Verbrauch höher sein soll. Was darf der brauchen in Schnitt? Ich teste das Auto sicher mehr als 100km.
Danke!!
Also der nicht aufgeladene 111er Motor gönnt sich in der Stadt schonmal seine 12 Liter...
Auf der Autobahn/Landstrasse ist er aber auch durchaus mit 8Litern und darunter zu bewegen...
Es ist eben kein Spritsparwunder... ;-)
Ja das ist ok. Hab ja schon 16L usw. gelesen, aber das teste ich.
Wie ist es mit dem Kaufpreis? ev. gehen noch 2-3 Hunderter weniger....
Immerhin sind schon 160tsk drauf. Wann kommen die Sachen wie Querlenker, Gummis, etc? Automatik Getriebe?? Bei Automatik kenne ich mich gar nicht aus. Da steht ja "Tip Tronik", stimmt das? Schalten ohne Kupplung?
danke!!!
Der Preis wird ja durch Angebot und Nachfrage bestimmt.
Aber leider kenne ich da die Faktoren in Deiner Gegend nicht...
SA wäre so auf den ersten Blick das Radio, die Durchlademöglichkeit und der Automat. Vom optischen Zustand scheint der 203 schon ziemlich gut zu sein.
Für deutsche Verhältnisse wäre er mir zu teuer...
Zitat:
Original geschrieben von bastler1
Immerhin sind schon 160tsk drauf. Wann kommen die Sachen wie Querlenker, Gummis, etc? Automatik Getriebe?? Bei Automatik kenne ich mich gar nicht aus. Da steht ja "Tip Tronik", stimmt das? Schalten ohne Kupplung?
danke!!!
Da es sich um eine Wandlerautomatik handelt, entfällt das kuppeln. Und als "TipTronic" würde ich den Automaten auch nicht bezeichnen, da dieser im Serienzustand keinen manuellen Modus zur direkten Ganganwahl hat. I.d.R. wird ein Wechsel des Automatikgetriebes alle 60tkm empfohlen.
Bei 160tkm sollten i.d.R. schon eimal die Querlenker erneuert worden sein.
Ja, das ist klar. Hier sind sie teurer. Hab das auch verglichen. Meine Vorstellung, wenn alles ók ist, wären so 4600.-- Das würde dann schon Deutsches Niveau haben. Aber ich seh ihn erst morgen, ... Bin ja mal gespannt auf das Serviceheft, soll ja bis 137ts km gemacht worden sein.
wird ein Wechsel des Automatikgetriebes alle 60tkm empfohlen.???
Dann müsste das Getriebe (ca.2500.--) schon 2x gewechselt worden sein, kann ich mir nicht vorstellen
Oder meinste das Öl?
Hallo
Hier handelt es sich um einen Schreibfehler von "lw4701".
Gemeint war natürlich das Öl, welches einmalig bei 60.000km, noch besser alle 60.000km gewechselt werden sollte.
Das ganze kostet mit Spülung etwa 300 Euro.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stephan109
Hallo
Hier handelt es sich um einen Schreibfehler von "lw4701".
Gemeint war natürlich das Öl, welches einmalig bei 60.000km, noch besser alle 60.000km gewechselt werden sollte.
Das ganze kostet mit Spülung etwa 300 Euro.
Gruß
mea culpa...
Der Wagen ist preislich für Ö sicher ok. Ein paar Hunderter kann der Verkäufer gerne noch runter. Denke, dass ihr euch bei 4.700€ einigen könntet.
Ansonsten ist der Wagen genau das, was ich als stressfreie Art der Fortbewegung ansehe: recht nahe an der Serienausstattung, kleiner Motor (ja, auch wenig Leistung wirkt entspannend), Automatik.
Schau nach Roststellen, die können deine Preisverhandlung unterstützen.
Ach ja, und schau nach, ob das berüchtigte Öl-Stopp-Kabel verbaut ist!!
Danke!
: und schau nach, ob das berüchtigte Öl-Stopp-Kabel verbaut ist!!
Wo ist das? Wie sieht das aus? Hab zwar da was gelesen, aber vorstellen kann ich mir noch nix darunter.
Foto? Link?
danke
Zitat:
danke!!!
Bitte beachten, ob sich die Verbrauchsangabe auf Deutschland bezieht, wir dürfen schneller fahren
Bei dem Kilometerstand kann ja nach Mentalität der Vorbesitzer alles am Fahrwerk "weich" sein, vorm kauf prüfen lassen. Schaltung und Motor sind kein Problem.
Drauf achten wie die Pflegelegende aussieht, wenn hier gespart wurde, wurde auch an anderem gespart. Wenn bereits Rost beseitigt wurde.... Finger weg, denn es liegt am Blech und nicht am Lack.
Zum Preis kann man eh nichts sagen, in Motor-Talk geht man voll auf Geschenktmodus, nur was ist wenn der Verkäufer da anderer Ansicht ist und der Markt mitspielt?
Zitat:
Danke!
: und schau nach, ob das berüchtigte Öl-Stopp-Kabel verbaut ist!!
Wo ist das? Wie sieht das aus? Hab zwar da was gelesen, aber vorstellen kann ich mir noch nix darunter.
Foto? Link?
danke
z.B. Hier: