- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Kaufen oder nicht? - V40
Kaufen oder nicht? - V40
Hallo, schaut Euch mal bitte folgendes Auto an und sagt mir, ob der ein Kauf wert ist oder nicht?!
V40
Wie teuer ist der in den Steuern, bzw. wer so ein Auto hat was zahlt Ihr?!
Versicherung ungefähr ist ja überall etwas anders.
Was verbraucht er?
Wie teuer sind Durchsichten und allgemein die Verschleißteile?!
Über eine Info wäre ich sehr erfreut!
Danke.
Ähnliche Themen
13 Antworten
scheinbar geht der Link nicht.
dann hier die Daten:
Volvo V40 1.8"Special Edition", Kombi
EUR 9.950
Daten:
58.000 km, 90 kW (122 PS), EZ: 02/00, TÜV: 12/06, AU: 12/06, gelb, 4/5 Türen, Benzin
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber
Beschreibung:
Teilleder schwarz, Klimaanlage,4xAirbag,16 Zoll Leichtmetallfelgen,, el. Fensterheber, el. Spiegel, ZV mit Fernbedienung, Colorglas, ABS, Servo,, höhenverst. Komfortsitze/ Lederlenkrad, Radio Cassette RDS/ Soundsystem,, Nebelscheinwerfer, Außentemp. -Anzeige, Carbon- Look, Mittelarmlehne,, Rückbank geteilt umlegbar, Schadstoffarm Euro3 Norm
Bild2
Bild3
Bild4
Also, um mal nur auf den Preis zu sprechen zu kommen.
Ich denke für einen Privatkauf wäre der Preis akzeptabel. Für einen Händler ist er recht günstig. Die viele Ausstattung die Du aufzählst tut auch nicht so richtig zur Sache, da das alles schon in der Serie drin war (daher Special Edition). Vielleicht kannst Du noch ein wenig handeln. Kommt halt auf den tatsächlichen Zustand des Wagens an...
Allerdings würde ich persönlich mir diese Farbe nicht zulegen. Das müsste Beige sein? Obwohl die Farbe ganz lustig aussieht, wird es schwer den Wagen später wieder zu verkaufen.
BoisBleu
steht bei einem Händler, habe schon die Schwacke geschaut, da steht er mit 8600 Euro drin.
Na gut, dass Auto werde ich einige Jahre fahren, min. 5 Jahre.
Und da ich mit meinem Rover 214I so eine sch... durch habe, will ich jetzt was robustes, wo Hund und später kind und co. rein passen.
Technische Zustand lasse ich von Bekannten, KfZ Mechaniker schecken.
Kannst Du mir was zum verbrauch, Steuern, Verschleißteile usw. sagen?!
Hm, für 8600 würd ich ihn dann vielleicht auch nehmen :-)
Mach auf jeden Fall eine Probefahrt, ob Dir die Motorisierung auch wirklich zusagt. Das ist der zweitkleinste Motor und der Wagen wiegt immerhin 1,4t.
Themen zur Kaufberatung hatten wir hier schon viele. Klick Dich mal durchs Forum, da wirst Du einige Beiträge finden. Der hier ist zwar schon etwas älter, bringt's aber auf den Punkt: klick
Steuern kannst Du Dir ja selbst ausrechnen. Ich weiss jetzt nicht, welche Norm der Wagen erfüllt. Verbrauch ist halt immer abhängig von der Fahrweise, also irgendwo zwischen 6-11l? :-))
Nein im Ernst, ich weiss nicht, was der Motor verbraucht.
Verschleißteile: siehe Kaufberatung
Ich denke dass die Bremsen evtl. mal dran sein könnten, ist aber auch eher spekulativ.
Aber vielleicht können Dir da die 1,8l Fahrer mehr zu sagen...
BoisBleu
Hallo,
also Bj. 2000 ist gut, da sind Kinderkrankheiten behoben worden. Ausstattung auch gut, Klarglas Scheinwerfer ist bestens ;-)
Wie schaut das Blech und LAckmässig aus? Das sieht man ja auf nem Bild nie. Über die Farbe kann man natürlich streiten...
Der Preis ist ganz OK. Versuche halt bisl zu handeln.
Achte auf die Querlenker und die Stabis (Klackern bei Lenkeinschlag und / oder holperiger Strecke) und die Kupplung (quitschen bei forschem Anfahren).
Ist das ein GDI (Benzindirekteinspritzer)? Mit 122 PS denk ich schon. Dann ist der Motor ausreichend Durchzugsstark. Der normale 1,8 ist eine lahme Ente, ich fahre selbst so einen, und bin mit der Motorleistung überhaupt nicht zufrieden. Ob das Auto dir zusagt merkst ja beim Probefahren - lass den Elch ruhig mal bisl gehen...
Gruss
Michael
Das ist der normale 1,8l.
Der 1,8i hat 122 PS
der 1,8 hat 125 PS.
BoisBleu
Hallo,
hmm, bei den technischen Daten, die Kleene142 genannt hat stehen 122PS. Dann doch der GDI - 1,8i oder? Ich weis, bin ein schlimmer Finger ;-)
Gruss
Michael
Hab ich mich da vertan?
Auf jeden Fall kann man die Motoren am Hubraum unterscheiden:
Der 1,8 hat 1783 ccm
der 1,8i hat 1834 ccm
Das stimmt jetzt aber :-)
BoisBleu
Hallo,
jo, das stimmt ;-) das das stimmt ;-)
Man kann ja auch den Händerl fragen ob 1,8 oder 1,8i.
Gruss
Michael
die Angaben sind bei Mobile.de raus kopiert, da steht er drinne.
Waren am Sonntag dort und haben vom optischen Eindruck keine Lackbeschädigungen gesehen.
Ich werde Ihn sicher Probe fahren und gleich noch zu einem Bekannten in die Werkstatt, der soll sich den mal von unten anschauen und seine Meinung zu dem Thema sagen.
Denn ohne das okay, eine KfZ Mechanikers oder Dekra Gutachter nehme ich kein Auto mit.
Bin sogar am überlegen ob ich beim ADAC einen Gebrauchtwagencheck machen lasse. Dann kann ich ganz sicher gehen!
Aber die Farbe hat mich eher angesprochen als der Preis. *ggg*