ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufen oder warten?

Kaufen oder warten?

BMW 3er E92
Themenstarteram 14. Januar 2013 um 9:05

Hallo Jungs,

bei mir soll demnächst der alte Mercedes ersetzt werden. Der Wechsel ist nicht akut… der Wagen Fährt noch.

Ins Auge gefasst habe ich einen E92. Wirklich ein schickes Auto! Am liebsten wäre mir natürlich das Facelift.

Jetzt ist ja mittlerweile bekannt, dass der Nachfolger ein 4er QP sein wird und im Frühjahr (?) in den Verkauf gehen soll.

Sollte ich mit meinem Kauf noch warten oder werde ich keine merklichen Unterschiede auf dem Gebrauchtwagenmarkt spüren?

Gesucht wird nach einem 325i.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Dann wird es wohl keine all zu große Rolle spielen ob ich nun bis Herbst warte.

Danke für deine Einschätzung!

Entweder auf den neue 4er der im Herbst kommt warten oder noch den 6 Zylinder 3er nehmen. Wissen sollte man zumindest, dass es in der Größe eines 325i keinen 6Zylinder geben wird.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Soweit ich weiß kommt der 4er erst im Herbst,das heisst du mußt noch etwas länger warten

Ich kann mir vorstellen das die Preise für junge gebrauchte dann fallen,aber bei Fahrzeugen die schon 2 Jahre und älter sind wird sich wohl nicht viel tun

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 11:30

Dann wird es wohl keine all zu große Rolle spielen ob ich nun bis Herbst warte.

Danke für deine Einschätzung!

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Dann wird es wohl keine all zu große Rolle spielen ob ich nun bis Herbst warte.

Danke für deine Einschätzung!

Entweder auf den neue 4er der im Herbst kommt warten oder noch den 6 Zylinder 3er nehmen. Wissen sollte man zumindest, dass es in der Größe eines 325i keinen 6Zylinder geben wird.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 12:08

Nein ein 4er kommt nicht in Frage, da sie für mich noch zu teuer wären.

Ich liebäugle schon mit einem 6 Zylinder im E92 :)

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Nein ein 4er kommt nicht in Frage, da sie für mich noch zu teuer wären.

Ich liebäugle schon mit einem 6 Zylinder im E92 :)

Dann kannst ja fast schon anfangen zu kaufen :) So viel Änderungen am Preis würde ich nicht erwarten, es sei denn man möchte einen Neuwagen aus der letzten Serie.

Packt man in den E92 die LED-Rückleuchten, dann sieht selbst die erste Version noch aktuell aus. So gesehen ein zeitloses Auto gewesen, an dem die Facelifts optsich "fast" vorbei gegangen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Axileo

Nein ein 4er kommt nicht in Frage, da sie für mich noch zu teuer wären.

Ich liebäugle schon mit einem 6 Zylinder im E92 :)

In ein Coupe gehört sich ein 6 Zylinder also noch zuschlagen so lange es noch geht :-) . Außer du kaufst dir den 4er als 335i/d oder 330d, bestimmt kein Schnäppchen.. M-Paket beim 4er wird auch erst im Frühjahr 2014 kommen.

am 14. Januar 2013 um 20:16

Kaufen - nicht warten !

Sofort R6 Sauger genießen ;)

Wird sich das beim Rabatt niederschlagen wenn man einen neuen E92 aus der letzten Serie bestellt?

Ein neuer gut ausgestatteter 4er wird locker über 50 TEUR kommen.

Einen jetzt einjährigen E92 bekommst Du je nach Ausstattung für rund ab 30 TEUR.

Und das Fzg ist zeitlos schön.

 

Zitat:

Original geschrieben von RageAlucard

Wird sich das beim Rabatt niederschlagen wenn man einen neuen E92 aus der letzten Serie bestellt?

Ich würde nicht auf größeren Rabatt als vorher hoffen, es sei denn es handelt sich um ein Lagerfahrzeug.

am 15. Januar 2013 um 16:15

hier kann dir den empfehlen, hab mir diesen schon angeschaut ist echt top

innen wie neu !

http://suchen.mobile.de/.../170988036.html?...

am 16. Januar 2013 um 7:47

Ich habe mir vor 3 Monaten die gleiche Frage gestellt bezüglich eines E92 und mir dann doch nen 2011er LCI geholt ;)

Wenn der 4er Coupe auf unseren Straßen fährt, beiß ich wahrscheinlich ins Lenkrad, aber ist ja noch Zeit... und bis dahin erfreue ich mich an meinem Wägelchen :D

Du mußt bedenken, dass ein aktueller E92 der letzte Stand einer Serie ist, die es schon 6 Jahre gibt, also keine Kinderkrankheiten mehr hat - hol ihn dir JETZT!

Könnte mir sogar vorstellen, dass die Preise ev. im Frühjahr nochmal anziehen bzw. die Flexilibilität der BMW Händler bei der Preisgestaltung aufgrund höherer Nachfragen im Frühling sinkt...

die Preise sind aktuell schon sehr tief. Ich hab gestern mal aus Interesse in der BMW Gebrauchtwagenbörse nach einem 325i/330i Coupe geschaut, die sind deutlich günstiger als noch vor einem halben Jahr. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch extrem fallen.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 8:59

Vielen Dank für eure Tipps! Hat mir sehr geholfen. Werde also jetzt ernsthaftere Angebote ansteuern und abklappern!

@Eagle_86

Was würdest du als günstig bezeichnen?

Wenn der Wagen um die 50-60 tkm auf der Uhr hat, das Facelift ist (325i) mit einer akzeptablen Ausstattung (ohne Automatik, Navi kein muss).

@chris330i

Dein Link will leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen