ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Kaufen?

Kaufen?

Audi SQ7 4M
Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 14:28

Hallo meine Lieben seit dem ich den Audi Q7 4m bei einem Verwandten gesehn hab ( hatte ihn leihweise) hab ich mich in die Kuh verliebt :D.

Nun lese ich aber viel das es bei diesen Fz große Probleme gibt und habe jetzt bangen ich wollte ein gebrauchten vom Audi Zentrum kaufen mit 7 Sitzen, spurhalteassi, Massagesitze vorn, beheiz und klimatierste sitzte usw. EZ wäre April 2016 gewesen mit 76000 km laufleistung und einer Garantie von Audi ( 1jahr) und nach diesem jahr bis 100Tsd. Km. Wäre auch nicht billig gewesen da man dafür 45tsd. €uro verlangt aber ich dachte es wäre angemessen, und da ich schon seit mittlerweile 6 jahren spare wollte ich alles Cash zahlen. Eig. War und ist es mein Traum auto aber ist da in dieser Baureihe wirklich so viel kaputt?

Gruß und danke für die Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

So ein Forum ist bestimmt ein Segen aber auch ein Fluch...

Liest man den Beipackzettel von einem x-beliebigen Medikament, wird einem mitunter Angst und Bange ob der möglichen Nebenwirkungen.

Ich finde das ist hier vergleichbar...

Schau dich in diesem Forum bei jeder Marke um und Du wirst besorgniserregende Geschichten lesen.

All die glücklichen und zufrieden Q-Fahrer findest du hier eher nicht.

Erfülle dir deinen Traum...

Habe nen 2016 Q7 4M 120TKM mit dem 272-Diesel und bin zufrieden mit der Qualität. Anfangs waren 3-4 Sachen nicht ok, aber lief über Garantie (und da ich Garantie hatte, fuhr ich auch hin. Wäre ich Selberzahler, hätte ichs net machen lassen). Ansonsten ist nix mit der Karre, alles funktioniert wie am ersten Tag.

Klar ist er in Service, Reifen, Steuer, Versicherung etc teurer als SMax, 508 Kombi oder andere "grössere Autos", aber dafür kriegst auch ein echt gutes Auto. Kann den Wagen sehr empfehlen und würd ihn kaufen!

Besonders weil der Wertverlust schon runter ist. Ich zahlte bis heute 1.000 Euro im Monat nur für den Wertverlust...Mist...:-)

Gruss

Bjørn

pass auf, ich hatte auch ein 10/2016 gekauft und mein Motor ging vor 3 Monaten kaputt ohne Warnungen...

Problem von Kettenspanner und Pleuelstange sind bekannt!

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 15:49

Zitat:

@abc653 schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:50:11 Uhr:

pass auf, ich hatte auch ein 10/2016 gekauft und mein Motor ging vor 3 Monaten kaputt ohne Warnungen...

Problem von Kettenspanner und Pleuelstange sind bekannt!

Ja aber das würde über die garantie noch abgewickelt... bei mir ist bloss das problem das ich das Fahrzeug ausschließlich für die Familie nutzen werde das Heißt mal am We jemanden besuchen und in die Heimat im Sommer. Da meine Arbeitsstelle 5 km von mir ist und ich einen Firmenwagen habe brauche ich diesen gott sei dank nicht benutzen... ich mach mir nur sorgen das er öfters beim Freundlichen ist als zuhause.

Themenstarteram 15. Oktober 2020 um 15:52

Zitat:

@tacho66 schrieb am 15. Oktober 2020 um 16:36:26 Uhr:

So ein Forum ist bestimmt ein Segen aber auch ein Fluch...

Liest man den Beipackzettel von einem x-beliebigen Medikament, wird einem mitunter Angst und Bange ob der möglichen Nebenwirkungen.

Ich finde das ist hier vergleichbar...

Schau dich in diesem Forum bei jeder Marke um und Du wirst besorgniserregende Geschichten lesen.

All die glücklichen und zufrieden Q-Fahrer findest du hier eher nicht.

Erfülle dir deinen Traum...

Danke ich lese mich seit 3 stunden hier kaputt aber irgendwie hab ich trotzdem lust zu kaufen da er ein Traumwagen ist, ich hab vor 6 jahren angefangen für einen MB Gle als ich gesehn hab das der audi besser ist und auch mit dem Bild bildschirm anstatt analoges Tacho hab ich mich verliebt um so mehr videos ich geschaut hab wegen Test usw. Hab ich mich immer mehr verliebt, und heute das forum gefunden und direkt Herzinfarkt bekommen :D

Ich fahr auch einen, Bj 2015 - nach anfänglichem Ärger während der ersten 5 tkm in 2016 (Bremsscheiben, abgefallene Zierleiste Beifahrerfenster, Gurtschlosssensoren Rückbank) seither nichts mehr. Gesamtverbrauch über nun knapp 160 tkm: 8,96 l.

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:57:46 Uhr:

Ich fahr auch einen, Bj 2015 - nach anfänglichem Ärger während der ersten 5 tkm in 2016 (Bremsscheiben, abgefallene Zierleiste Beifahrerfenster, Gurtschlosssensoren Rückbank) seither nichts mehr. Gesamtverbrauch über nun knapp 160 tkm: 8,96 l.

Bonuskilometercountdown läuft :D

Fahre eine Sepangblaue Kuh seit 2016. Der geht nächste Woche weg, da die Laufzeit rum ist.

Fazit ich hatte eigentlich nur 2 Probleme, welche mich aber die ganze Zeit begleiteten.

1. Nachlaufen von Spurrillen in beängstigender Form. Fahrzeug hat Allradlenkung und irgendwie hat Audi es nie geschaftt die Spur anständig einszustellen.

2. Ansprechverhalten Getriebe (Gedenksekunde)

Ansonsten eine problemloses und zuverlässiges Fahrzeug, welches viel Spaß machte (der allerdings durch Punkt 1 eine wenig getrübt wurde)

Dem kann ich mir nur anschließen, für mich persönlich das komfortabelste und gemütlichste Fahrzeug was es gibt.

Haben uns vor 2 Monaten bereits den zweiten 4M geholt und hatten davor bereits schon den 4L.

Für uns fünfköpfige Familie das rundum perfekte Auto.

Und ja, der jetzige 50TDI hat auch die Gedenksekunde aber mal ganz ehrlich, der 3,0 TDI von 2017 war auch keine Rennmaschine.

Für mich ist das Auto eher ein Cruiser und er wird bei uns auch so bewegt (meistens von Frauchen und Papa hat noch seinen geliebten SQ5 Benziner als Daily Driver).

Zitat:

@lakedielder schrieb am 22. Oktober 2020 um 19:46:55 Uhr:

Dem kann ich mir nur anschließen, für mich persönlich das komfortabelste und gemütlichste Fahrzeug was es gibt.

Haben uns vor 2 Monaten bereits den zweiten 4M geholt und hatten davor bereits schon den 4L.

Für uns fünfköpfige Familie das rundum perfekte Auto.

Und ja, der jetzige 50TDI hat auch die Gedenksekunde aber mal ganz ehrlich, der 3,0 TDI von 2017 war auch keine Rennmaschine.

Für mich ist das Auto eher ein Cruiser und er wird bei uns auch so bewegt (meistens von Frauchen und Papa hat noch seinen geliebten SQ5 Benziner als Daily Driver).

...dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Eine Harley auf vier Rädern, sicher keine Ninja!:)

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 18:01

Danke für die vielen antworten, ich habe mich dazu entschieden das ich das Fahrzeug kaufen werde. Falls mir das fahrzeug nicht gefällt, hab ich es wenigstens ausprobiert und kann dan auch meine erfahrung teilen. Danke an die lieben leute die mir ihre Erfahrung geschrieben haben. Was evtl. Noch wichtig wäre ist das ich am Montag einen Termin habe beim Audi Zentrum in meiner der das fahrzeug hat das mich sehr interessiert... muss ich auf irgendwas achten im bezug auf motorgeräusche oder fahrverhalten? Ich mach mir große gedanken bei der luftfederung das da irgendwas passiert, hab gehört das es ziemlich teuer ist falls da was ist.

Zitat:

@S-MaxFAN2019 schrieb am 22. Oktober 2020 um 20:01:35 Uhr:

Danke für die vielen antworten, ich habe mich dazu entschieden das ich das Fahrzeug kaufen werde. Falls mir das fahrzeug nicht gefällt, hab ich es wenigstens ausprobiert und kann dan auch meine erfahrung teilen. Danke an die lieben leute die mir ihre Erfahrung geschrieben haben. Was evtl. Noch wichtig wäre ist das ich am Montag einen Termin habe beim Audi Zentrum in meiner der das fahrzeug hat das mich sehr interessiert... muss ich auf irgendwas achten im bezug auf motorgeräusche oder fahrverhalten? Ich mach mir große gedanken bei der luftfederung das da irgendwas passiert, hab gehört das es ziemlich teuer ist falls da was ist.

https://carwiki.de/nockenwelle-probleme-audi-3-0-tdi/

 

Toi toi toi

Zitat:

@gtf896 schrieb am 22. Oktober 2020 um 17:20:57 Uhr:

... 1. Nachlaufen von Spurrillen in beängstigender Form. Fahrzeug hat Allradlenkung und irgendwie hat Audi es nie geschaftt die Spur anständig einszustellen.

...

Welche Bereifung - Dimension und Reifenmarke?

Bei Sommer- und Winterreifen?

Also an der Allradlenkung sollte das nicht liegen. Einen Q7 würde ich nur mit AL kaufen, geniale Sache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen