kaufen?
morgen
ich habe keine erfahrung mit einen lupo bin am überlegen mir einen zuzulegen
BJ:10.1998
KM:40600
75PS 14oooccm
Preis:5800€
ist das ok bzw hat jeman erfahrung mit einem 1998 baujahr?
Ähnliche Themen
18 Antworten
nimm das ding... mit 14 liter hubraum in so ner kleinen karre biste echt der feger :-)
*g*
ich finde es zu teuer.
hat er irgenwelche ausstattung ?
Ich finde es auch nicht günstig! 4500 € wäre okay
Zum Vergleich:
Ich würde meinen Wagen
Lupo 16v 100 PS
11.1999
2 Hd.
58.000 km
Checkheft alles bei VW, reparierter Unfallschaden (Seitenteil links)
Leder, Klima, el. Fenster, ZV mit FFB, Sitzheizung, Radio Beta mit CD Player, Nebels ,Seitenairbags etc...... Winterreifen
Plus das ganze Tuningzeugs
für 6.500 € VB ins Netz stellen.
Der Lupo ist auf jeden Fall zu teuer,
habe mir im november einen lupo 1.0 50 ps gekauft, 70.000 km baujahr 2000, bremsen, zahnriemen und zündkerzen und stossdämpfer neu. habe 3500€ bezahlt.
Das kann ich toppen:
Für unseren Lupo ('99, 60tkm, 4 WR, schwarz) haben wir 1.600 Euro bezahlt.
Zurück zum Thema:
Ich finde das auch ganz schön teuer. Schau mal unter www.autobudget.de
Mit diesen Zahlen kannst du beim Lupo-Kaufen schon besser argumentieren.
Zitat:
Original geschrieben von Cham
Das kann ich toppen:
Für unseren Lupo ('99, 60tkm, 4 WR, schwarz) haben wir 1.600 Euro bezahlt.
Naja das ist ja auch kein normaler Kauf gewesen oder?
Es gibt auch bestimmt jemanden, der seinen Lupo geschenkt bekommen hat, der hat dann ja nichts für das Auto bezhalt
Warum soll das kein normaler Kauf gewesen sein?
Die Schwester eines Bekannten ist nach HH gezogen und wollte den Lupo loswerden, ein "Fähnchenhändler" hatte ihr dafür 1.500 Euro geboten. Also war sie froh, als ich sagte ich nehme ihn für 1.600.
Warum dieser Händler so wenig Geld für dieses Auto ansetzte kann ich auch nicht nachvollziehen, er hatte lediglich einen defekten Scheinwerfer und eine Beule im Kotflügel -- Rep.-Kosten 150 Euro.
Der wollte wahrscheinlich auf Dummfang gehen und muss wohl auch richtig sauer gewesen sein als er erfahren hat, dass er das Auto nicht bekommt
kauf dir nen 1.4 FSI (ARR). also einen 6E. dann haste auch ne scheene tiptronic
gruß,
jan
Zitat:
Original geschrieben von ROW19m
kauf dir nen 1.4 FSI (ARR). also einen 6E. dann haste auch ne scheene tiptronic
ich glaub nicht, dass der erstposter explizit nach den exoten gefragt hat oder ne tiptronic suchte.
zum vorliegenden angebot:
seh ich auch nen tick zu teuer an.
kommt natuerlich auch drauf an, vom haendler kostet es meist etwas mehr, evtl. ist ja auch ne gebrauchtwagengarantie dabei.
bj. 98 war die ganz erste serie. koennten noch viele kinderkrankheiten drinstecken, aber nix gravierendes.
der motor ist vermutlich ein akq, der ist beruechtigt. entweder tut er spitze oder macht nur probleme.
gruss,
tom
Zitat:
Original geschrieben von t00i
.
kommt natuerlich auch drauf an, vom haendler kostet es meist etwas mehr, evtl. ist ja auch ne gebrauchtwagengarantie dabei.
beim Händler ist ne Garantie vorgeschrieben, 2 Jahre sind standard. Die kann aber per Vertrag auf 1 Jahr reduziert werden was auch meistens gemacht wird. Sollte per Vertrag weniger als 1 Jahr geregelt sein ist das Sittenwiedrig und man bekommt im Zweifel vom Gericht 2 Jahre zugesprochen (Steht irgendwo im BGB )
Also, fernab davon, dass das Ding zu teuer ist, finde ich die angegebenen Kilometer eher unglaubwürdig.
Wer fährt denn ausser meiner Omi so wenig Kilometer im Jahr. Besser einen neueren, mit etwas mehr Kilometern.
Mein 2001er 1.7 SDI hat mit OpenAir (find ich toll) und 75.ooo Kilometern nur 5200 Euro gekostet und da habe ich nicht gehandlet.
Gruß
Sebo
Hallo,
Der Lupo ist auf jeden Fall zu teuer,
habe mir im Januar einen lupo 1.4 16V gekauft, 10.000 tkm baujahr 2002, preis 5950euro.
lg Jasmin
ja jasmin da hast du ihn wohl geschenkt bekommen oder der verkäufer hatte keine ahnung von preisen
gruss,
jan
Guten Tag,
gelegentlich schaue ich in das Lupo-Forum, da ich selber einmal einen solchen (College) in 2001 neu erworben hatte, der in der Familie auch immer noch gefahren wird (so er denn nicht kaputt ist).
Gekauft im Februar 2001 für 24 TDM, verkauft mit 30TKM im Sommer 2004 für glatt 6 T€ mit Winterreifen, optisch 1a, keine Unfälle, diverse Macken waren in der Werkstatt behoben worden.
Der Wagen, für den du dich interessierst, hat neu vielleicht auch so 25 TDM gekostet. 5800 € würde einen Wertverlust von knapp über 50 % bedeuten, das ist wohl ein Witz. Dieser Wagen ist allenfalls noch 3 T€ wert. Zur Erinnerung, der Wagen ist bald 8 Jahre alt!!
Bei meinem ehemaligen ist dann bei einem Kilometerstand von 60TKm der Kupplungsautomat auseiandergefallen, Reparaturkosten 1600 € (neue Getriebeglocke), selbstverständlich wegen der außergewöhnlich hohen Laufleistung und des fortgeschrittenen Fahrzeugalters (keine 5 Jahre) keine Kulanz seitens VW. Die ganzen weiteren Ausfälle und Störungen habe ich größtenteils schon verdrängt. Nebenbei, mein A4 aus 2002 hat beim freundlichen die gleichen Inspektionskosten wie damals der Lupo. Der Wagen ist der mit Abstand schlechteste in einer 28 jährigen VW-Karriere gewesen (darunter 6 Neufahrzeuge).
LG paff
(hat diese Woche einen Anruf bekommen, dass der Wagen wieder in die Werkstatt muss - Motorkontrollleuchte)