Kaufentscheideung BMW 330ia Cabrio 2002
Hey Leute,
bin neu hier hab shcon viiel geforscht und möchte mir den oben gennaten wagen zulegen. Den hatte ich mir raussgesucht Link: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Habe schon mit dem herren telefoniert und der klang recht seriös und etc.
Nun habe ich Fragen zu den Problemen die so ein wagen mit so einer Laufleistung mit sich bringt denn ich wollte den Wagen gerne noch 5 Jahre fahren....
Was sollte ich technisch beachten beim Kauf und kann ich wert auf die Garantie legen die ich bekomme?
Was sollte vom verdeck her Geachtet werden, obwohl ich gelesen hab das es absolut top ist frage ich trozdem nochmal nach
Ich habe mich für den entchieden weil die Aussattung recht überzeugend ist
Der Preis mag etwas hoch sein aber lieber etwas mehr für ein gutes fahrzeug als zu wenig für eine basstelbude zu zahlen....
Was gibt es für krankheiten gibt es bei der baureihe ?
Und ist die Verdeck Mechsnik/Elektrik anfällig`?
LAut verkäufer ist der wagen voll scheckeftgeflegt
über tipps und ratschläge würde ichmich sehr freuen
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also, meine Schwester hat auch ein E46 Cabrio von 2002 und die hat mit ihrem Verdeck noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Sie nutzt das Auto auch im Winter, ist überhaupt kein Problem.
Ansonsten macht das Auto doch einen sehr sehr schicken Eindruck.
Nur zum Thema Bastelbude: Ich glaube nicht, dass die 19" M3-Felgen komplett ohne Umarbeiten auf die Serien E46 passen.
Zitat:
Original geschrieben von RoverR
Also, meine Schwester hat auch ein E46 Cabrio von 2002 und die hat mit ihrem Verdeck noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Sie nutzt das Auto auch im Winter, ist überhaupt kein Problem.
Ansonsten macht das Auto doch einen sehr sehr schicken Eindruck.
Nur zum Thema Bastelbude: Ich glaube nicht, dass die 19" M3-Felgen komplett ohne Umarbeiten auf die Serien E46 passen.
Also laut verkäufer ist das wohl ohne probleme möglich da ist nichts dran gebastelt
aber danke für die info. Habe auch schon viel im Forum gelesen aber direkt über laufleistung und die nachfolgenden raperaturen ist nichts geschrieben worden bis her...
was ist denn so das anfälligste an dem fahrzeug?
Zum Thema Bastelbude:
1.) Die originalen M3 Felgen passen niemals ohne Karosseriearbeiten! Da kann der Verkäufer erzählen was er will! Außerdem wurden die Felgen schonmal lackiert.
2.) Gitter an den NSW
-> Bastelbude
3.) Die Motorhaube sieht aus wie die vom Faceliftmodell. Wieso wurde die getauscht? Unfall? "Tuning"?
Auch ist ein Farbunterschied zwischen Motorhaube und den Leisten unter den Scheinwerfern zu erkennen
-> Bastelbude
4.) LED Rückleuchten nachgerüstet
5.) Der Wagen hat kein M-Paket!!!! Der Vorbesitzer hat einfach die Front- und Heckschürze getauscht!
-> Bastelbude
Das Wort Bastelbude nicht so ernst nehmen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass da Einiges doch nicht mehr original ist.
Aber: Ich würde den Wagen trotzdem nehmen wenn alles andere stimmt. Motor und Ausstattung ist erste Sahne.
Zitat:
Original geschrieben von silverminer
Zum Thema Bastelbude:
1.) Die originalen M3 Felgen passen niemals ohne Karosseriearbeiten! Da kann der Verkäufer erzählen was er will! Außerdem wurden die Felgen schonmal lackiert.
2.) Gitter an den NSW
-> Bastelbude
3.) Die Motorhaube sieht aus wie die vom Faceliftmodell. Wieso wurde die getauscht? Unfall? "Tuning"?
Auch ist ein Farbunterschied zwischen Motorhaube und den Leisten unter den Scheinwerfern zu erkennen
-> Bastelbude
Das Wort Bastelbude nicht so ernst nehmen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, weil du ja so gutgläubig warst.
Aber: Ich würde den Wagen trotzdem nehmen wenn alles andere stimmt. Motor und Ausstattung ist erste Sahne.
Nein quatsch deswegen Frage ich ja
Ich will ehrliche meinungen hören und erhrliche tipps bekommen und wenn du sagst das du da unterschiede siehst denn wird da wohl was dran sein ich werde mir den am wochenende mal anschauen und mir die bilder jetzt nochjmal genau anschauen nach deinem hinweis und was meinst du mit NSW ? nebelscheinwerfer ?
Zitat:
Original geschrieben von fardoose
Zitat:
Zum Thema Bastelbude:
2.) Gitter an den NSW
-> Bastelbude
-> Bastelbude
Das Wort Bastelbude nicht so ernst nehmen. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, weil du ja so gutgläubig warst.
Nein quatsch deswegen Frage ich ja
Ich will ehrliche meinungen hören und erhrliche tipps bekommen und wenn du sagst das du da unterschiede siehst denn wird da wohl was dran sein ich werde mir den am wochenende mal anschauen und mir die bilder jetzt nochjmal genau anschauen nach deinem hinweis und was meinst du mit NSW ? nebelscheinwerfer ?
aber beim besten willen kann ich da kenie farb unterschiede sehen...
Genau, Nebelscheinwerfer. Habe mein letztes Posting nochmal überarbeitet (bzgl. M-Paket).
Versuche herauszufinden, warum die Haube getauscht wurde (optische Gründe oder Unfall).
Auch die Front- und Heckschürze sind nachträglich eingebaut.
Die hinteren Radläufe würde ich mir genau anschauen, ob da gebördelt oder gezogen wurde. Evtl. auch den Lack genau angucken (Risse etc.).
Ansonsten könnten es Nachbaufelgen sein. Die würden ggf. ohne Karosseriearbeiten passen. Aber nicht die Originalen!
Zum Farbunterschied: MINIMAL
Das kann u.a. auch an verschiedenen Lichtverhältnissen liegen aber:
Ich denke schon, dass die Haube einen Tick dunkler ist, wenn du unmittelbar die Kante der Haube unter dem Grill mit der Blende unterhalb des Scheinwerfers vergleichst. Aber wie gesagt, KANN, MUSS aber nicht.
Wenn die Haube aber eh ausgetauscht wurde ist das schon gut möglich.
P.S. Bei ca. 120tkm ist die Inspektion fällig
EDIT: Zudem dürfte der leicht tiefergelegt sein (sieht aber optimal aus)
Zitat:
Zum Farbunterschied: MINIMAL
Das kann u.a. auch an verschiedenen Lichtverhältnissen liegen aber:
Ich denke schon, dass die Haube einen Tick dunkler ist, wenn du unmittelbar die Kante der Haube unter dem Grill mit der Blende unterhalb des Scheinwerfers vergleichst. Aber wie gesagt, KANN, MUSS aber nicht.
Wenn die Haube aber eh ausgetauscht wurde ist das schon gut möglich.
P.S. Bei ca. 120tkm ist die Inspektion fällig
EDIT: Zudem dürfte der leicht tiefergelegt sein (sieht aber optimal aus)
Also nach anfrage sind die Felgen nciht original und das mit der farbe muss ich noch fragen und ob das nachträglich angebaut wurde oder nicht ist ja nicht ganz so schlimm...
das mit den hinteren kotflügeln macht mich stutzig irgendwie weil ich müsste 350km hinfahren, und wenn die kiste scheiße ist denn beraue ich das aber er meinte am telefon top lack etc. aber das mit dem nachträglich angebauten m-paket wird man ja schnell rausbekommen denke ich
auf was sollte man technisch denn genau achten ? weil wenn lack kotflügel etc ok sein sollten und es kein farb unterschied gibt sollte man auf auf technik achten.
die inspektion wollte er mir mit drauf geben beim kauf wenn ich eine garantie abschließe. Ich werde auch noch genauer fragen warum neue haube und ob er was von einem unfall weiß
danke für die hilfreichen anmerkungen
was sagst du zu der laufleistung ob man sich den mit der laufleistung kaufen sollte oder ob man doch lieber weniger nehmen sollte ?
was ich vergessen habe der wagen wurde von bmw gekauft d.h. der händler hat den bei bmw gekauft und wie gesagt die felgen sind nciht original aber er hatte vorher winterreifen drauf und die haben halt die sommer 19" drauf gemacht
@Silverminer: Warum sollte das Cabrio kein M-Paket haben? Was spricht dagegen? Sehe da im Moment nichts ungewöhnliches.
Und die Motorhaube ist doch auch normal vom VFL oder? Beim Facelift gehen die Falzen doch nach außen weg.
@TE: Was heißt denn "nicht Original". Was ist das für ein Hersteller? Billig-Kram aus Fernost? Ist auch nicht zwangsweise seriös, auf Zubehörfelgen das BMW-Logo draufzuklatschen und nichts zu sagen.
Wie schauen die Reifen aus? Relativ neu? Markenreifen oder Wanli & Co.?
Ansonsten ist die Laufleistung nicht das größte Problem für einen 330i. Vom Innenraum macht das Fahrzeug ja auch einen gepflegten Eindruck, wobei sowas natürlich auch von der Aufbereitung des Verkäufers stammen kann.
Reifen und Felgen sind nagelneu hat er gesagt und er hat vornerein gesagt es sind keine Original Felgen.
zum zustand kann man von den bildern her wirklich ncihts sagen sieht sehr gut aus
ja das mit dem farbunterschied sehe ich so auch nciht und das mit dem m-paket das es nachgerütet bzw nachträglich angebracht wurde stört nicht micht wirklich hauptsache es hat eins und es schaut gut aus.
solange an der kiste nicht rumgepfuscht wurde ist alles ok bei der besichtigung gebe ich den mal zu bmw fehlerspeicher etc. durchchecken lassen die können auch die laufleistung kontrolieren.
und mein kollege der bei bmw mechanicker ist kommt auch mit von daher mache ich mir wenig sorgen über den rest möchte da nur nicht umsonst hinfahren....
Irgendwie geht der Link nicht mehr.
Kein M-Paket, weil die Schweller nicht M-Technik II sind sondern nur die "normalen" Schweller vom Coupe/Cabrio.
Möglich wäre also auch, dass der Wagen M-Paket hat aber die Schweller zurückgerüstet worden sind. Das ist aber unwahrscheinlich.
Da der Link nicht mehr funktioniert, kann ich die die Details der Haube nicht mehr "vorzeigen".
Dass die Felgen problemlos passen glaube ich jetzt, da es Nachbauten sind.