ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufentscheidung 1.9 Tdi 5 Gang oder 6 Gang

Kaufentscheidung 1.9 Tdi 5 Gang oder 6 Gang

Themenstarteram 23. August 2007 um 6:00

HIHO

Will mir auch einen golf kaufen es soll ein 1.9er mit 105 Ps in der "Tour Edition" sein it zusätzlich

RCD 500 "Volkswagen Sound"

Xenon Scheinwerfer

MFA +

Nur mit den Gängen bin ich mir noch nicht so sicher hab schon mal einen 2.0 mit 6 gang gefahren und einen 1.9er mit 5 gang die 6gang schaltung kam mir ein bischen komisch vor so das ich den gang mehr nur in den unteren gängen merke aber die Drahzahl im 5 sprich 6. Gang die gleiche war was würdet ihr machen was für vorteile hat das oder nachteile

MFG Drizzto

Ähnliche Themen
87 Antworten
Themenstarteram 23. August 2007 um 6:20

Aso eins hab ich noch vergessen was würdet ihr eigentlich nehmen den 1.9er oder den 2.0er hab schon viel schlechtes über den 2 liter gehört alte technik schlechte verarbeitung usw

Das ist doch deine entscheidung :) Ich persönlich würde warscheinlich den 2.0 ohne Volkswagen Sound aber dafür mit DSG nehmen ;)

Obwohl, der 1.9 mit DSG würde auch reichen da der 2.0 (140 PS) nicht gerade die Wurst vom Brot zieht (PreisLeistung)...eher dann den 2.0 mit 170 PS.

Themenstarteram 23. August 2007 um 6:28

hmm aber preislich kommt das um einiges teurer den 2.0 miot dsg und vw sound weg das sind ja 3-4t euro mehr ^^

Wenn Du kein Autobahnflizzer bist reicht der 1.9er normal schon aus.

PROBE FAHREN!

Der 2.0er macht lt. meiner Werkstatt schon mehr Probleme. Glückssache.

 

Ich hatte neulich mal nen 6Gang zum Vergleich zu meinem 5Gang. Naja, ich fand´s net so dolle. Mußte mehr schalten. In den ersten beiden Gängen zog er schlechter al mein 5Gang und der Spritverbrauch ist ja auch etwas höher.

 

Willst Du sparen, lass es. Willst Du Spaß, nimm den 2.0er, der hat eh 6Gang. 

Warten und Blue Motion kaufen.

Themenstarteram 23. August 2007 um 6:45

ja klar und die 6 monate lieferzeit inkauf nehmen ^^ oder noch mehr wer weis

5-Gang nehmen, weil die Übersetzung im letzten Gang identisch mit dem 6-Gang-Getriebe ist.

Also sparst du dir 1x unötiges Schalten.

Themenstarteram 23. August 2007 um 8:00

der freundliche hat mir 1266 rabatt gegeben is da eigentlich noch mehr drin kann man da irgendwie die händler gegeneinander ausspielen also bischen rauftreiben bei dem rabatt der wagen kostet 26000 ca

Zitat:

Original geschrieben von Drizzto

der freundliche hat mir 1266 rabatt gegeben is da eigentlich noch mehr drin kann man da irgendwie die händler gegeneinander ausspielen also bischen rauftreiben bei dem rabatt der wagen kostet 26000 ca

 

Das sind ca. 5% !!!

Wenn es ein Neuwagen ist, ist es viiiiiiiieeeeeellllll zu wenig.

10-12% sollten schon drin sein.

Oder ist es ein Gebrauchter?

Themenstarteram 23. August 2007 um 8:08

nee neu is er deswegen hats mich auch gewundert und er hat mir schon viel gegeben von den händlern wo ich bis jetzt war

Wo wohnst Du denn?

Themenstarteram 23. August 2007 um 8:13

Kaiserslautern

Ich könnte dir das was bei FFm vermitteln, aber da kenn ich keinen.

Zur Not bestell halt über nen Vermittler im Internet zu 15% Rabatt und hal das Auto in WOB in der Autostadt ab.

Themenstarteram 23. August 2007 um 8:19

hmm naja ich will dafür mein auto in zahlung geben dann das neue finanzieren und mit den konditionen is der wo ich jetzt ganz gut

ion wob woll ich das auto eh abholen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kaufentscheidung 1.9 Tdi 5 Gang oder 6 Gang