Kaufentscheidung 220cdi
Hallo an alle,
ich habe mich am Wochenende "endlich" von meinem Sportcoupe getrennt und bin nun auf der Suche nach etwas anderem. Es stand erst nur fest, dass es ein Diesel sein muss, da ich doch ca. 2tkm im Monat fahre und es mit dem Sportcoupe schnell mal 3,5 Tankfüllungen á 100eu waren. Nach ausgiebigem Suchen war dann klar dass es mit hoher wahrscheinlichkeit ein 220cdi sein wird.
Momentan habe ich diesen einen im Visier:
220cdi
Mit dem Preis lässt sich noch was machen, Winterräder sind mit dabei.
Der wagen ist aus erster Hand und von Privat. (Bei Strassenhändlern habe ich immer ein ungutes Gefühl)
Was meint ihr?
Danke
Grüße,
Artch
Ähnliche Themen
49 Antworten
Sieht bis jetzt recht angenehm aus, obwohl der Verkäufer nicht mit dem Kunststoffreiniger am Volant gegeizt hat und es da schnell rutschig werden könnte
Der Preis ist m.E. 1000 € zu hoch, da nur es sich dabei "nur" um die Classic Variante handelt und zu dem kein Automatikgetriebe besitzt.
Sonst wie gehabt, sind alle Inspektionen beim Freundlichen gemacht worden, Unfallfrei usw, also das ganz normale Standardprogramm halt.
Die Laufleistung erscheint mir als angemessen, sollte aber dennoch nochmals hinterfragt werden und bei Vertragsabschluss schriftlich festgehalten werden (Tacho Manipulation ade).
Fragen würde ich auf jeden fall auch noch, was und wie oft mit der AHK gezogen wurde, sonst könnte es auf einen teuren Kupplungswechsel hinauslaufen, sofern dieser noch nie gemacht wurde.
Schöner Wagen, finde ihn soweit recht ok.
Gruß Net Surfer
Seh ich das richtig das der keine Einparkhilfe hat?
Ansonsten wirkt der Wagen recht gepflegt (was man sehen kann). Der sollte noch für einige km gut sein.
Wenn du in der Suchmaske von mobile die Postleitzahlenbegrenzung raus und die Händler mit rein nimmst, kommen doch sehr viel bessere Angebote dabei raus (Vor allem mit weniger Kilometer auf dem Tacho).
Der Wagen ist für die hohe Laufleistung viel zu teuer....vor allem weil es auch noch ein Privatanbieter ist.
..... privat ist allerdings auch mit dem Nachteil der Garantielosigkeit verbunden, was bei dem angesagten Kilometerstand, sofern vorher ein Gebrauchtwagencheck durchgeführt wird, vernachlässigt werden kann.
Was wurde denn an der Anhängerkupplung bewegt? 7m Wohnwagen, der über weite Entfernungen gezogen wurde und dabei heftig Fahrwerk nebst Bremsen beanspruchte?
Die für mich übertrieben wirkende Verkaufsaufbereitung soll welche Spuren kaschieren?
Ansonsten passt es schon....und der Wunsch nach billiger wird sich an der Marktrealität ausrichten müssen, da es ein gefragtes Modell ist.
schon recht teuer.... Immerhin, meiner steht bei Mobile etc für VHB 12.900€ drin mit deutlich weniger KM und etwas mehr gedöns. Dazu Kombi und (noch) ohne Mängel.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk003
Wenn du in der Suchmaske von mobile die Postleitzahlenbegrenzung raus und die Händler mit rein nimmst, kommen doch sehr viel bessere Angebote dabei raus (Vor allem mit weniger Kilometer auf dem Tacho).
Der Wagen ist für die hohe Laufleistung viel zu teuer....vor allem weil es auch noch ein Privatanbieter ist.
Die PLZ bleibt drin, da ich keinen Zweitwagen besitze und auf Bekannte angewiesen bin, die mich evtl. dorthin zur Besichtigung fahren. Deshalb sollte die Entfernung nicht über 50 km betragen, desweiteren lohnt es sich meistens nicht lange Strecken zu fahren, durch die Kosten die dabei entstehen ist der Preisvorteil schnell futsch......
Straßenhändler bieten auch nicht immer eine Garantie an, meistens nur gegen einen Aufpreis, ich war gestern bei zwei solchen.....wie bereits gesagt, will ich mit solchen Leuten keine Geschäfte machen.
Ausstattung ist für mich i.O., bin schon mit weniger gut ausgekommen.
+/- 10tkm. reißen auch nicht viel raus denke ich, für einen 220cdi dürfte das nich viel sein.
Anhängerkupplung wurde nur gelegentlich für einen Anhänger genutzt.
Beim Preis sagt mir mein Gefühl nach dem Telefonat sind 11t.€ drin
Macht mir doch bitte jemand Mut....
Ich finde den Wagen richtig super, die Ausstattung ist wie schon gesagt völlig ausreichend, auf den ganzen schnikschnak kann ich gut verzichten, zumal dieses sehr anfällig sein kann, wie so manche Sachen bei meinem Sportcoupe.
Was soll man mit einem Kunststoffreiniger vertuschen wollen?
Klar 11,9t sind etwas viel aber ich denke 11 sind drin.
Zitat:
Original geschrieben von artch84
Macht mir doch bitte jemand Mut....
Ich finde den Wagen richtig super, die Ausstattung ist wie schon gesagt völlig ausreichend,
...
Du hast doch nach Meinungen gefragt. Daher muss Dir klar sein, dass nicht nur positive Rückmeldungen kommen.
Ob der Preis nun zu hoch ist oder nicht, musst letztendlich Du entscheiden. Wenn Du meinst, dass es DER sein muss, dann schlag zu...
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Du hast doch nach Meinungen gefragt. Daher muss Dir klar sein, dass nicht nur positive Rückmeldungen kommen.
Das ist auch Erwünscht, keine Frage.
Nur wie man hier oft lesen kann, hört man bei jedem Auto, wirklich bei jedem, dass der Preis zu hoch ist.
Ich sehe aber leider keinen billigeren gerade (wenn ich nach bestimmten Suchkriterien suche: 1 Hand/<150.000 km/privat/dunkle Farbe), 500 euro sind nicht gerade Weltbewegend und rechtfertigen in keiner Weise lange Anfahrtswege, zumal man danach oft, meistens bei Hinterhofhändlern, feststellen muss dass der Wagen doch nichts ist und der lange Weg sich nicht gelohnt hat.
Bei einem seriösen Händler bekommt man für diesen Preis gerade mal einen Vormopf/Benziner.
Ok, ich mach mal Mut...
Ich kaufe auch lieber von seriös ausschauendem Privatmann als zum gleichen Preis vom Fähnchenhändler, wo der Wagen durch die Kosmetik gegangen ist und nur der Voll-Profi Mängel oder Unstimmigkeiten entdecken kann. Und die Gewährleistung... die meisten würde ich nicht an meinem Auto rumschrauben lassen wollen, geschweige denn einen Rechtsstreit anstreben.
Zitat:
...
Das ist auch Erwünscht, keine Frage.
Nur wie man hier oft lesen kann, hört man bei jedem Auto, wirklich bei jedem, dass der Preis zu hoch ist.
Ich sehe aber leider keinen billigeren
...
Die Realität sieht halt einfach nun mal so aus das gute Angebote in der Regel nicht vor der Haustüre stehen. Ein Auto kauft man schließlich nicht alle Tage und wenn man für ähnliches Geld ein Auto mit ~50.000km weniger Laufleistung und besserer Ausstattung bekommen kann...aber ich will niemanden zu seinem Glück zwingen. (Als Beispiel nur mal ein paar Angebote auf die schnelle rausgesucht...)
PS: Wenn du von privat kaufst musst du erst recht Ahnung von Autos haben, daher verstehe ich nicht die Ablehnung gegenüber einem Händler. Natürlich sollte man auch nicht beim letzten Hinterhofladen kaufen. Trotzdem hat man bei Problemen immer eine bessere Handhabe gegenüber einem Händler als gegen eine Privatperson.
Zitat:
Original geschrieben von Dirk003
(Als Beispiel nur mal ein paar Angebote auf die schnelle rausgesucht...)
Danke für die Suche, leider war da keine Limousine dabei, mit einem Kombi kann ich, wie schon oben erwähnt, nichts anfangen.
Nun ich war heute Nachmittag dort zur Besichtigung.
Der Wagen ist im Großen und Ganzen in Ordnung, allerdings mit ein paar kleineren optischen Mängeln wie Steinschlag, nachlackierte Stoßstange vorne, angerissene Gummis unter dem Kofferraumdeckel, kleine Risse in der hinteren Stoßstange und zu guter Letzt die nichtfunktionierende Sitzheizung/Fahrersitz. Mit dem Preis ist er ohne weiteres auf 11t runter doch mein inneres Gefühl sagte mir NEIN.
Zum Glück stand das Auto "vor der Haustür", wäre ziemlich schade gewesen wenn ich dafür 650 km nach Berlin gefahren wäre.
Die Suche geht weiter.
Danke
Grüße
Zitat:
...
Zum Glück stand das Auto "vor der Haustür", wäre ziemlich schade gewesen wenn ich dafür 650 km nach Berlin gefahren wäre.
...
Sry, aber für den Kübel wäre ich nicht mal um die Ecke gefahren, besonders weil schon vorab einiges an Ungereimheiten zusammengetragen wurde...
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und nicht aufgeben !!!
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Sry, aber für den Kübel wäre ich nicht mal um die Ecke gefahren, besonders weil schon vorab einiges an Ungereimheiten zusammengetragen wurde...
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und nicht aufgeben !!!
Danke.
Man weiß eben nie was einen vor Ort erwartet, auf den Bildern kann man nicht alles sehen und erkennen.