ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufentscheidung 320 CDI

Kaufentscheidung 320 CDI

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Januar 2011 um 15:38

Fahr im Moment eine ältere C und möchte nun auf einen E Kombi umsteigen. Im Internet auf diesen gestoßen.

http://cgi.ebay.de/.../260719499407?pt=Automobile&hash=item3cb417d88f

Abgesehen von de Kilometern entspricht er meine Wunschausstattung. Wenn der Service immer durchgeführt wurde machen mir die Kilometer nicht soviel aus. Meine Vorstellung war max 200.000km.

Habe für morgen eine Probefahrt vereinbart. Optisch sieht der Wagen sehr schön aus.

Falls die Probefahrt suppi ausfällt, wie hoch meint ihr könnte ich bieten?

Andy

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. Januar 2011 um 15:48

250.000 ist schon ne Menge und ich wuerd auch nen Benz nicht mit so vielen km kaufen. Aber wenn er technisch ok (also so wie beschrieben) ist ohne grosse Probleme, duerfte er so zwischen 14 bis 16.000 durchaus noch wert sein.

Ausstattungsmaessig ist da ja schon sehr viel drin - fast alles was sich nicht auschliesst ausser 4matic.

(wobei das natuerlich alles Sachen sind die teuer kaputtgehen koennen ... grad nach 250tkm .. also das als 'Schnaeppchen' Auto kaufen kann auch nach hinten losgehen).

Vergleichsmodell müssten so bei ca. 17T€ + liegen kannst Du aber im Netz raussuchen.

Ist immer die Frage wie hoch das mindest Gebot gesetzt worden ist. Wird Dir der Verkäufer aber sicherlich nennen. Dient nur der eigenen Sicherheit das der Wagen nicht für 1€ im worse case den Besitzer wechselt.

Finde die Ausstattung super, 200TKM schrecken mich nicht. Kaputt kann und wird auch bei einem Auto mit 80TKM immer was gehen. Ist dann beim neuen Besitzer immer vom Fahrverhalten abhängig.

 

Sach ob Du den gekaufst hast

Gruß

Ard

Vorsicht!!!

In der Fahrzeugbeschreibung steht 320 e. Was ist das denn nun - ein Diesel oder Benziner?

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Vorsicht!!!

In der Fahrzeugbeschreibung steht 320 e. Was ist das denn nun - ein Diesel oder Benziner?

Wo denn? Ich sehe überall nur E320.

am 14. Januar 2011 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

In der Fahrzeugbeschreibung steht 320 e. Was ist das denn nun - ein Diesel oder Benziner?

Seh ich nicht, dafuer mehrmals: Mercedes Benz E320 CDI T-Modell

Aber: die bilder sind alt - "Im Moment sind 16“ Stahlfelgen mit Winterreifen montiert." (gibt's zugelassene Stahlfelgen fuer den S211 mit V6? Ich vermeine nur Alu gefunden zu haben)

Und das beim Auto immer was kaputtgehen kann stimmt zwar, aber im Schnitt geht mehr/schwerwiegenderes entweder in den ersten paar Monaten (bis 20tkm oder so) Kaputt, wenn's ein Montagsauto ist und dann ab 150-200tkm wieder vermehrt (je nach Marke).

Das da spontan irgendwo zwischen den beiden Marken (also jung->Montagsauto und hohe km-Leistung) was grosses Kaputtgeht hatte ich im Bekanntenkreis eigentlich nie.

Die Frage bei 250tkm ist halt, ob da ein Wartungs/Reparaturstau herrscht oder schon viele von den "langzeit Verschleissteilen" gemacht sind (z.b. bei 211er immer gerne Vorderachse und vielleicht eine Getriebespuelung/Oelwechsel auch nach der einen im Wartungsbuechlein vorgesehenen).

Und guck mal im KI auf die Daten seit Reset (hoffentlich nicht geloescht ueber ein paar tausend km) - wenn da ein sehr hoher Verbrauch ist (ueber 9 Liter), wuerde ich die Finger von lassen - die Karre wurde dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ueber lange Strecken ge(bzw. ver)heizt oder viel im Stadtverkehr bewegt.

Nicht dass er am Ende noch auf eine "E-Klasse" bietet.....

@TE: Bei dieser Laufleistung würde ich schon mal die eine oder andere Fahrwerkskomponente mit einkalkulieren (Querlenker etc.).

Dann wäre noch zu prüfen/fragen, ob und wenn ja wann die SBC-Komponente schon getauscht wurde.

Ansonsten wäre mir ein Langstreckenfahrzeug eher lieber als gleich alter 320ger Diesel mit kaum KM auf der Uhr.

Grüße

 

Ja, die Vorderachse sollte schon mal angeschaut werden.

 

Und die SBC wird getauscht wenn sie dran ist, so nach ca. 300000 Bremsungen.

Das dürfte aber kein Problem sein, da der Wagen ja Werkstatt gepflegt ist, steht da jedenfalls.

Schönes Auto mit umfangreicher Ausstattung.

Wenn du selber Hand anlegen kannst, ist die km-Leistung nicht so wesentlich.

Ich persönlich setze lieber auf weniger Ausstattung, älterem BJ, dafür aber geringerer Laufleistung.

Das Auto wurde immerhin mehr als 6 mal um den Erdball herum gefahren. Und das ganze am "Äquator", also am größten Umfang.

Gruß

Ulicruiser

am 14. Januar 2011 um 21:02

Zitat:

"Im Moment sind 16“ Stahlfelgen mit Winterreifen montiert." (gibt's zugelassene Stahlfelgen fuer den S211 mit V6? Ich vermeine nur Alu gefunden zu haben)

Meines wissens sind Stahlfelgen beim S211 zulässig, aber nur für Winterbereifung.

Chris

Themenstarteram 15. Januar 2011 um 14:42

Danke für eure Antworten.

Habe mir den Wagen heute Morgen angeschaut. Sehr netter Verkäufer. Er hat eine Kopie von meinem Ausweis und Führerschein gemacht und hat mir den Wagen für eine Stunde mitgegeben. Sieht sehr schön aus. Habe keine Beulen entdecken können und der Verkäufer hat mich auf zwei Kratzer hingewiesen.

Ich muss schon sagen das mit dem Keyless-go und Distronik sind schon tolle Sachen. Auch die Laufruhe vom 6 Zylinder hat mich super beeindruckt. Der Wagen war sehr still von innen und es hat nichts gerappelt oder geknackst. Der Verkäufer meint dass die Außengeräusche durch das Verbundglas abgeblockt werden. Auch an die Airmatic könnte ich mich gewöhnen.

Ich habe mir das Serviceheft angeschaut und alle Wartungen sind bei Mercedes gemacht worden. Habe auch nach der Vorderachse gefragt. Er meint alles ist in Ordnung und die Querlenker wurden kürzlich erneuert.

Der Schnitt im KI ist 8,0. Bei den Kilometern standen fast 7.000. Der Verkäufer sagte aber dass es schon 107.000km sind. Das KI geht nur bis 99.999 und fängt dann neu an. Der Tagesschnitt stand 53 km und 8,7.

Es ist ein Mindestpreis von 14500. Ich mein das geht in Ordnung. Was meint ihr????

Glückwunsch zum neuen Auto !

Guter Preis

Zitat:

original geschrieben von nibi123

Glückwunsch zum neuen Auto !

 

Guter Preis

Der TE hat den Wagen doch erst angesehen und nicht gekauft ;)

Würde mich aber trotzdem interessieren ob er jetzt der höchstbietende war:D

Denke auch, für 14.500 € wäre das ein fairer Kurs, wenn man mit dem "Risiko" der hohen Laufleistung leben will und kann. Ein paar € auf dem Sparbuch/unterm Kopfkissen/im Strumpf sollten allerdings da sein, jahrelange sorglose Fahrt ohne geringst Mängel darf man bei der Laufleistung nicht erwarten.

Viel Erfolg bei weiteren Verhandlungen und eventuell bald gute Fahrt im neuen Schlachtschiff ...

Zitat:

Original geschrieben von AndyMB

...

Der Schnitt im KI ist 8,0. Bei den Kilometern standen fast 7.000. Der Verkäufer sagte aber dass es schon 107.000km sind. Das KI geht nur bis 99.999 und fängt dann neu an. Der Tagesschnitt stand 53 km und 8,7.

...

Das KI bei der E-Klasse zeigt Kilometerstände auch über 5 Stellen an ....

Also wenn der Verkäufer sagt, dass das KI nur bis 99.999 anzeigt ist das schlicht und ergreifend falsch.

Oder meintest Du die Anzeige der Kilometer "ab Start" bzw. "ab Reset" wegen der Verbräuche ?

Gruß

Hyperbel

Deine Antwort
Ähnliche Themen