ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufentscheidung 325d Cabrio

Kaufentscheidung 325d Cabrio

BMW 3er E93
Themenstarteram 16. Februar 2013 um 11:53

Hallo zusammen, ich habe von meinem BMW -Händler ein Angebot für ein 325d Cabrio (BJ 06/09) bekommen, bin mir aber noch etwas unschlüssig.

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Meinungen zum Angebot etwas weiterhelfen.

Also wie schon gesagt ist es ein 325d Cabrio (Bj 06/09) mit ca. 76.000km für zur Zeit noch

ohne Verhandlung 25.500€

Zur Ausstattung :

Leder Dakota Schwarz/Schwarz

Klimaautomatik

Diesel Partikelfilter

Navigationssystem Business

Geschwindigkeitsreg. mit Bremsfunktion

Regensensor und autom. Fahrlicht.

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

Comfort Paket

Navigationssystem Business mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

Interieurleisten Aluminium Glaciersilber

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

Lichtpaket

BMW Assist - Verkehr VI+ Notruf Auskunftsdienst Pannenhilfe

BMW Online mit E-Mail-Adressen / Parkplätzen/Börse/RSS-Feeds/Wetter/Hotels

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Radio BMW Business CD

M Sportfahrwerk

Servotronic

M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung

M Sportpaket

CD-Spieler

Scheinwerfer-Waschanlage

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

BMW TeleServices

Park Distance Control

Innenspiegel automatisch abblendend

Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Dynamische Stabilitäts Control

Anti-Blockier-System

Tempomat

Armauflage vorn verschiebbar

Ablagenpaket

Was meint Ihr ? gutes Angebot oder zu teuer für die Km-Leistung ?

Danke schon mal für Eure Meinungen und Antworten.

Gruß Mark

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Interessant wären hier Werte beider Fahrzeuge von 100 auf 200km/h.

Da ist die Wandlerüberbrückung schon längst geschlossen, welchen Unterschied solls geben?

Auch gäbe es sowas wie DS-Modus und natürlich auch noch den manuellen Modus.

Beim Sprint auf 100 ist die Automatik auf dem Papier minimalst langsamer, wenn du aber glaubst, in der Realität mit den Schaltzeiten mithalten zu können, dann gratuliere ich dir, Herr Schumacher ;)

Man fährt Handschalter, weils einem mehr Spaß macht, alle sonstigen Argumente sind von Vorgestern!

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Spontan würde ich sagen, Preis ok.

Aber, schau doch ganz einfach bei den entsprechenden Onlineportalen, wo er da preislich liegt. Es gibt regional schon mal Unterschiede. Und letztlich kann man Dir hier raten was man will - wenn der Händler nicht runter geht bzw. Du keinen günstigeren Wagen findest, bringt dir das übliche "viel zu teuer" auch nix.

Über den Winter sind einige E93 mit dem Preis runter - ich könnte mir vorstellen, dass bei den ersten Sonnenstrahlen der Preis wieder anzieht. Noch ist die Zeit für den Kauf günstig denke ich. Am besten wenn es regnet/schneit zum Probefahren gehen - dann ist das Autohaus nicht voll und der Verkäufer sieht kein "Haben-Will-Grinsen" in Deinem Gesicht nach der Probefahrt.

Themenstarteram 16. Februar 2013 um 15:53

Danke für Deine schnelle Antwort, Regional bin ich da nicht so festgelegt und wenn der Händler mit dem Preis schon nicht runter will so habe ich bisher immer eine andere Art des Rabates rausschlagen können.

Was mich auf den ersten Blick zögern ließ war die Laufleistung von schon 76.000 Km aber bei einem Diesel und bei dem Motor denke ich braucht man sich da keine sorgen machen. Kommt natürlich auch immer auch auf den Vorbesitzer an wie pfleglich der mit dem Wagen und dem Motor umgegangen ist.

 

Gruß

Hat der das Automatikgetriebe serienmäßig oder ist das ein Schalter?

Als Schalter würde ich den nicht haben wollen...

VG,

L

Die KM sind sicher mit ein Grund für den Preis - doch würde ich mir deshalb wirklich keine Sorgen machen. Die Jahreslaufleistung bei dem Wagen ist so hoch, dass es darauf hindeutet, dass es ein Langstreckenwagen ist. Für den Diesel ideal und der Motor überlebt die Karosse ohnehin meist um Jahre. Gerade der Diesel sollte mindestens 400.000 KM halten - so lange wirst Du das Auto vermutlich nicht fahren.

Bei so viel Geld für ein Auto würde ich in einem Radius von mind. 300 KM suchen - auch wenn das etwas umständlich scheint - aber 2 Fahrten da hin (Probefahrt und Abholung) sind es locker wert, wenn man genau das Wunschauto zum akzeptablen Preis findet. Es sollte ja alles stimmen: Preis, Ausstattung, Farbkombi - da lohnen sich Geduld und Flexibilität.

Zitat:

Original geschrieben von Mark-01

Danke für Deine schnelle Antwort, Regional bin ich da nicht so festgelegt und wenn der Händler mit dem Preis schon nicht runter will so habe ich bisher immer eine andere Art des Rabates rausschlagen können.

Was mich auf den ersten Blick zögern ließ war die Laufleistung von schon 76.000 Km aber bei einem Diesel und bei dem Motor denke ich braucht man sich da keine sorgen machen. Kommt natürlich auch immer auch auf den Vorbesitzer an wie pfleglich der mit dem Wagen und dem Motor umgegangen ist.

 

Gruß

am 16. Februar 2013 um 23:44

Wenn das Fahrzeug unfallfrei ist, bzw. keine grösseren Schaden und nicht gerade 4 Vorbesitzer hatte, dann ist der Preis, vor allem mit M-Paket, ein Schnäppchen.

Hier sind vergleichbare "Kandidaten" bis 30 t Euro (alle OHNE M-Paket), der Erste wird es vermutlich sein, oder?:

http://suchen.mobile.de/.../...323-325-diesel-cabrio-roadster.html?...

Euro Plus wird es ja dazugeben, oder?

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von lingnoi

Hat der das Automatikgetriebe serienmäßig oder ist das ein Schalter?

Als Schalter würde ich den nicht haben wollen...

VG,

L

Hi ! warum Automatik ber kein Schalter ? oder ist es nur deine persönliche Einstellung ?

 

@ fireblader Danke für die Auswahl er hat einen Vorbesitzer und nein es ist nicht der erste obwohl sich die Daten schon sehr hnlich sind, hm . . . .

Werde mir den Wagen aber auf jeden Fall mal ansehen mal schauen was draus wird.

Gruß Mark

In der 6 Zylinder Klasse sehe ich die Automatik schon fast als Must-have.

Der Diesel fährt sich von der Dynamik her auch besser mit Automatik (meine Meinung - fahre selbst 325dA)

VG,

L

Bin schon 325dA gefahren und habe selber einen 325d als Schalter.

Das mit der Automatik ist Geschmacksache, fahre gerne einen Schalter und man merkt schon eine kleine Leistungseinbuse bei der Automatik.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

Bin schon 325dA gefahren und habe selber einen 325d als Schalter.

Das mit der Automatik ist Geschmacksache, fahre gerne einen Schalter und man merkt schon eine kleine Leistungseinbuse bei der Automatik.

Ich glaube nicht, dass bei einer zehntel Sekunde von 0-100 oder 2 km/h Höchstgeschindigkeitsverlust (Daten 330d, ist beim 325d nicht viel anders) von Leistungseinbuse sprechen kann!

Beim Rest muss ich @lingnoi 100%ig zustimmen!!

Ich bin sie beide gefahren. Und man muss nicht immer aufs Datenblatt schauen. Gefühlt war der 325d mit Automatik einfach schwächer auf der Brust, träger.

Interessant wären hier Werte beider Fahrzeuge von 100 auf 200km/h.

Automatik oder Schaltung ist eigentlich Geschmacksache, in meinem A6 3.2 FSI Quattro hatte ich eine Tiptronic, hat auch seine Vorteile, das streite ich nicht ab.

Aber der Schalter danach hatte auch wieder seinen Reiz.

am 17. Februar 2013 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Mark-01

 

 

@ fireblader Danke für die Auswahl er hat einen Vorbesitzer und nein es ist nicht der erste obwohl sich die Daten schon sehr hnlich sind, hm . . . .

Werde mir den Wagen aber auf jeden Fall mal ansehen mal schauen was draus wird.

Gruß Mark

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um das Fahrzeug handelt, welches auch Dir angeboten wird. Evtl. arbeitet Dein Händler mit dem aus dem Link zusammen.

Kann mir kaum vorstellen, dass derzeit zwei Fahrzeuge angeboten werden, bei denen alle Daten (EZ/KM/Ausstattung/Preis) identisch sind.

Mir persönlich wäre es z. B. völlig wurst, ob Schalter oder Aut. (unser Coupe hat Handschaltung, der Touring Aut.) Beides hat Vor-und Nachteile. Dass der Schalter (fast) unfahrbar sein soll, wie es manche darstellen, ist natürlich Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Interessant wären hier Werte beider Fahrzeuge von 100 auf 200km/h.

Da ist die Wandlerüberbrückung schon längst geschlossen, welchen Unterschied solls geben?

Auch gäbe es sowas wie DS-Modus und natürlich auch noch den manuellen Modus.

Beim Sprint auf 100 ist die Automatik auf dem Papier minimalst langsamer, wenn du aber glaubst, in der Realität mit den Schaltzeiten mithalten zu können, dann gratuliere ich dir, Herr Schumacher ;)

Man fährt Handschalter, weils einem mehr Spaß macht, alle sonstigen Argumente sind von Vorgestern!

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Interessant wären hier Werte beider Fahrzeuge von 100 auf 200km/h.

Da ist die Wandlerüberbrückung schon längst geschlossen, welchen Unterschied solls geben?

Auch gäbe es sowas wie DS-Modus und natürlich auch noch den manuellen Modus.

Beim Sprint auf 100 ist die Automatik auf dem Papier minimalst langsamer, wenn du aber glaubst, in der Realität mit den Schaltzeiten mithalten zu können, dann gratuliere ich dir, Herr Schumacher ;)

Man fährt Handschalter, weils einem mehr Spaß macht, alle sonstigen Argumente sind von Vorgestern!

Dem ist nichts hinzuzufügen....

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Zitat:

Original geschrieben von Enrico2301

 

Interessant wären hier Werte beider Fahrzeuge von 100 auf 200km/h.

Da ist die Wandlerüberbrückung schon längst geschlossen, welchen Unterschied solls geben?

Auch gäbe es sowas wie DS-Modus und natürlich auch noch den manuellen Modus.

Beim Sprint auf 100 ist die Automatik auf dem Papier minimalst langsamer, wenn du aber glaubst, in der Realität mit den Schaltzeiten mithalten zu können, dann gratuliere ich dir, Herr Schumacher ;)

Man fährt Handschalter, weils einem mehr Spaß macht, alle sonstigen Argumente sind von Vorgestern!

Wo habe ich geschrieben das ich schneller schalte als die Automatik?!?!?! :rolleyes:

Dann komme mir auch nicht mit so einem blöden Argument um mich möglichst blöd hinzustellen!

Hast du schon mal was von einer Übersetzung (Getriebe und Hinterachse) gehört?! Möglicherweiße ist der Schalter etwas kürzer übersetzt und somit geht er im Durchzug auch etwas besser. Die Daten mal anbei im Anhang und siehe da, zwischen Schalter und Automatik gibt es Unterschiede!

Datenblatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen