ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufentscheidung - 330d xDrive DPF Touring Aut. M-Sportpaket

Kaufentscheidung - 330d xDrive DPF Touring Aut. M-Sportpaket

BMW 3er E91
Themenstarteram 27. Juli 2016 um 22:22

Hallo Community

 

Ich weiß meine Frage würde eher in den Kaufberatungsbereich gehören, aber ich denke ich bin bei E90/E91 Fahrern besser aufgehoben aufgrund der Erfahrung.

Ich möchte mir einen E91 Diesel zulegen, habe ein für mich attraktives Angebot gefunden.

Ich wollte mal nachfragen,was Ihr davon haltet.

Zu den Fahrzeugdaten:

Fahrzeugzustand

Unfallfrei

Kilometerstand

175.000 km

Hubraum

2.993 cm³

Leistung

180 kW (245 PS)

Kraftstoffart

Diesel

Getriebe

Automatik

Erstzulassung

09/2009

Anzahl der Fahrzeughalter

2

HU

03/2018

Ausstattung:

ABS

Allradantrieb

Anhängerkupplung

Bluetooth

Bordcomputer

CD-Spieler

Dachreling

Elektr. Fensterheber

Elektr. Seitenspiegel

Elektr. Wegfahrsperre

ESP

Freisprecheinrichtung

Isofix (Kindersitzbefestigung)

Kurvenlicht

Leichtmetallfelgen

Lichtsensor

MP3-Schnittstelle

Multifunktionslenkrad

Navigationssystem

Nebelscheinwerfer

Nichtraucher-Fahrzeug

Partikelfilter

Regensensor

Scheckheftgepflegt

Servolenkung

Sitzheizung

Skisack

Sportfahrwerk

Sportpaket

Sportsitze

Tagfahrlicht

Tempomat

Traktionskontrolle

Tuner/Radio

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

BMW 330d E91 Touring, X-Drive Allrad, Faceliftmodell 180KW/245PS Euro5norm DPF 6/GangAutomatikgetriebe Steptronic, Deutsches-Fahrzeug Deutsche Erstauslieferung, Keine Haustiere Garagenwagen, Lückenloß Scheckheft-Gepflegt, Letze Große Inspektion Bei 171.000Km Durchgeführt (Inspektionsumfang, Öl, Sämtliche Flüssigkeiten, Alle Filter, Neue, Bremsen Vorne, Scheiben+Bälege, 4X Neue Sommerreifen Getriebeöl+Filter Neu) Top Gepflegtes Fahrzeug, In Einem Neuwertigen Zustand, Sehr Gepflegter Wagen, M-Aerodynamikpaket, 19Zoll BMW Performance LM Sportfahrwerk, Bi-Xenonscheinwerfer LED Tagfahrlicht, LED Rückleuchten, Lichtpaket Aut. PDC V-H Dachreling, Shadowline Schwarz Hochglänzend, BMW Blackline, Colorverglassung, Schwarzer Dachimmel, Alcantara Sportsitze Elektr Lendenwirbelstützen, Sitzheizung, Klimaautomatik, AluLeisten, M-Einstiegsleisten, M-Sportlederlenkrad, Multifunktion, Mittelarmlehne, 4xElektr Fensterheber, Kindersicherung, Brake Energy Regeneration Dynamicdrive, Navigationssystem mit kartenmaterial, Aux In CD, Freisprechanlage, Angemeldet Probefahrt Besichtigung

Inseriert mit

VB 14.600 €

Link BMW Link

 

Was meint Ihr? gutes Angebot oder zu teuer für die km-Leistung?

Ist das Angebot rein von den Daten i.O?

Sollte ich einen suchen der weniger km hat?

Lohnt sich das Facelift modell überhaupt?

Was haltet Ihr vom BMW?

Ich hoffe Ihr könnt mir mit Euren Meinungen zum Angebot etwas weiterhelfen.

Grüße

Alex

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin !

 

Ich fahre selber einen 330XD E92 und kann dir eigentlich nur abraten vom xDrive.

 

Habe mein Fahrzeug seit Februar und habe bis jetzt ca 3000€ in Teile investiert. 90% habe ich auch selber eingebaut, sonst wäre es noch viel teurer geworden.

 

Bei deinem Wunschfahrzeug scheint ziemlich viel Service gemacht worden zu sein, also müsste man evtl keine große Angst haben vor größeren Reparaturen.

 

Habe übrigens dieselbe Laufleistung bei Kauf gehabt und nach dem TÜV war dann erstmal die Instandsetzung der Allrad Zwischenwelle notwendig (600€). Sieht man zum Beispiel überhaupt nicht, wenn man den Wagen nicht auseinander nimmt.

 

Die Ansaugbrücke dürfte auch schon ziemlich verkorkt sein, falls der Vorbesitzer nicht zufällig nur längere Fahrten unternommen hat.

 

Dieselpartikelfilter war nun bei 180.000 auch fällig ( Filter kostet ca 600€)

 

Also rein aus meiner subjektiven Erfahrung muss ich dir leider von so einem Modell abraten. Wenn überhaupt dann bitte ohne xdrive :)

 

Neben den ganzen Wehwehchen macht es trotzdem sehr viel Spaß damit zu fahren !

DPF und Ansaugbrücke macht aber auch bei RWD keinen Unterschied ;) Man hört allerdings immer wieder dass dem ATC das schon serienmäßig hohe Moment des 330d auf die Dauer zu setzt. Ölwechsel ist auf jeden Fall kein Fehler! Natürlich gibt es auch genug andere Komponenten die ausgeschlagen oder anderswie verschlissen sein können und beim X einfach teurer zu Buche schlagen, darüber muss man sich halt im Klaren sein.

Moin renizer,

 

es ging mir in diesem Punkt auch um die Laufleistung und nicht um xDrive. :-)

am 29. Juli 2016 um 6:14

Weniger Laufleistung bedeutet auch mehr Asche (nicht die Asche im DPF gemeint :D). Aber von xDrive würde ich auch abraten, obwohl ich keine persönliche Erfahrung damit hab. Die Erfahrung will ich auch gar nicht machen :)

Und falls du selbst ein Schrauber bist, wirst du den Heckantrieb erst recht lieben. Beim xDrive musst du ständig die Achse absenken, wenn du unten was machen willst/musst. Und richtig anfällig ist der Schrott auch, wobei das vermutlich aufs willkürliche Reifentuning zurückzuführen wäre.

Der AWD hat Vorteile und Nachteile - das wurde schon x-mal hier diskutiert und ich frage mich immer, warum man, wenn sich jemand einen Allrad kaufen will, ihn dann von RWD überzeugen will.

Ich habe bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt - klar gibt es zusätzliche Komponenten die kaputt gehen können, aber diese Komponenten können ja auch mehr - sprich die Vorderräder bei Bedarf antreiben.

Das ist die gleiche "Schwachsinns-Argumentation", dass ich bei jeder SA ein höheres Risiko habe, das sie kaputt gehen kann. Dann muss man halt ein nackiges Auto kaufen und am Besten muss der Hersteller auch serienmässige Extras ausbauen, die kaputt gehen können - am Besten den Motor selbst.

Taschentuch ? :-)

 

War zumindest von meinem Post aus, eine rein persönliche Erfahrung und Rat an den TE. :)

Zitat:

@Cevko schrieb am 29. Juli 2016 um 11:20:57 Uhr:

Taschentuch ? :-)

War zumindest von meinem Post aus, eine rein persönliche Erfahrung und Rat an den TE. :)

Na aus persönlicher Erfahrung ist das ja alles nachvollziehbar ;) und ich oder auch andere können auch verstehen, wenn man diese Empfehlung gibt - deshalb auch einfach von mir die gegenteilige Erfahrung.

Ich hab vielleicht auch etwas über reagiert, weil ich befürchtete, dass das nun wieder der 1xx. Thread über Vor- und Nachteile zum x-Drive wird. ;).

Also sorry - war ned bös gemeint. :)

Themenstarteram 29. Juli 2016 um 15:11

Danke erstmal für eure Erfahrungen

Allrad will ich unbedingt haben.

Bin mal einen Audi A4 3.2 Kombi gefahrenen mit Quattro und der hat mir mega spass gemacht.

Abgesehen von Motor.

Ich brauche meinen Turbolader

Aber mal ne andere Fragen

Ist Xdrive so viel schlechter als Quattro?

Kann ich mir nicht vorstellen bzw will ich gar nicht.

Also, ich habe jetzt mit dem Herren telefoniert,

er meinte für 13500 kann ich es holen kommen.

Ich fahre am Sonntag die 200Km hin und schau mir das Auto einfach mal

Die Bilder , die Ausstattung und der Preis sind heiß

Aber wahrscheinlich nur bis ich das Auto anschauen werde xD

Nun ist für den Preis nicht schlecht. Hat halt das kleine Navi. ;) - Was mir nur aufgefallen ist, daß er das Servicebedarfsmenü wohl vor ein paar Reparaturen fotografiert hat - denn andererseits steht in dem Text, dass die Bremsen vorne gemacht sind, dann müssten die eigentlich ganz unten oder weiter unten und nicht an oberster Stelle stehen.

der sieht super aus, berichte mal bitte weiter:-)

Grüsse Alex

Allrad bei bmw ist super durch die dynamische Antriebsverteilung vorderachse/hinterachse, normal ist 60% hinten 40% vorne kannn aber auch 100%vorn bzw 100% hinten.. in verbindung mit der 3L Maschine ein asphaltfressender Dampfhammer. Was mir beim Wagen/ Navi aufgefallen ist die Faceliftoptik der Haube passt nicht mit dem alten Navimenu zusammen ? Bild 10 sieht aus als hätte das Navi die vor-Facelift-software drauf. Da es das kleine Navi ist bin ich mir aber nicht zu 100% sicher. Ansonsten ist der Wagen und die Kolben mit 175tkm gerade mal eingefahren, ein sehr feiner Motor! Da es ein xd ist, sollten alle Reifen gleichmäßigen Abrieb aufzeigen, da die neu sind ist wohl nicht viel zu sehen, schaue am Randbereich nach Sägezahnspuren. Der Wagen ist unfallfrei deklariert aber der Haubenspalt fahreseite auf dem Bild ist deutlich schmaler, kann sicher auch täuschen, prüfe alle Kotflügelschauben auf Nutzspuren.Ausstattung ist sicher Gut, besonders die Sitze sind sehr gut. Leider fehlen die Getränkehalter, wenn aber die Grundsubstanz stimmt ist das sicher zu vernachlässigen. Bitte den Verkäufer ein kaltes Auto vorzufinden und lausche nach zünden auf etwl. Kettengeräusche und den normalerweise sehr ruhigen Motorlauf. Ich drücke die Daumen das alles passt!

Und gekauft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufentscheidung - 330d xDrive DPF Touring Aut. M-Sportpaket