1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kaufentscheidung 520d Touring: Tor 1 oder Tor 2?

Kaufentscheidung 520d Touring: Tor 1 oder Tor 2?

BMW 5er E61
Themenstarteram 16. April 2011 um 21:08

Guten Abend,

dürfte ich kurz Euren Expertenrat einholen zu einer Kaufentscheidung?

Welchen der beiden findet Ihr sinnvoller?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltnaajwhzgib

oder

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lslefhua4cga

Sprich: Lohnen sich bei gleichen km Stand 1500€ mehr um einen Nach-Facelift zu bekommen?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo

Also ich würde auf alle Fälle zwischen den beiden zum ersten Angebot tendieren und hier in dem Fall das Facelift Modell nehmen mit 163 PS, der hat auch wenigstens Xenon und anderes schöner in der Ausstattung, wenn dir die Laufleistung bei beiden nicht zu viel ist.

Viele Grüße

Ganz klar Tor 1. 5er ohne Xenon geht gar nicht. Tor 2 hat auch nur Standardsitze und Klima ohne erweiterten Umfang. Zustand musst du halt vor Ort einschätzen.

Themenstarteram 16. April 2011 um 21:42

Ok, verstehe.

Angenommen beide haetten gleiche Ausstattung, beide sind technisch und optisch ok und man hat max 15.000€ Budget.

Nimmt man dann lieber

a) einen 2006er mit 120tkm oder

b) einen nach Facelift mit 150tkm?

Danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von xandi80

Ok, verstehe.

Angenommen beide haetten gleiche Ausstattung, beide sind technisch und optisch ok und man hat max 15.000€ Budget.

Nimmt man dann lieber

a) einen 2006er mit 120tkm oder

b) einen nach Facelift mit 150tkm?

Danke nochmal

Hallo

Also mir persönlich wären da weniger Kilometer wichtiger als unbedingt ein Faceliftmodell, wenn die Ausstattung vergleichbar wäre. Wir fahren auch ein vor Facelift 525d/A als Zweitwagen aus 06 mit 80.000 KM den wir von meinem Schwiegervater übernommen haben.

Viele Grüße

Mir wäre der ältere Kandidat mit weniger KM lieber.

Nach der Logik "je mehr KM desto neu" könnte man sich mit 15 T-EUR ja auch einen 6 Monate alten M3 mit 1.000.000 KM kaufen. (Im Märchenland)

Hauptsache, Auto sieht wertvoll aus - Technik/Zustand egal.

Ganz klar und ohne zu zögern: Facelift Modell.

Bin Ex-Besitzer eines VFL (war BJ 12/04) und FL - es sind soviel Verbesserungen eingeflossen, dass dies nur so eindeutig beantwortet werden kann.

Auch bei gleicher Aussatttung wäre das für mich keine Frage - in diesem Falle kommt noch die Ausstattung mit sinnvollen Extras hinzu (Sitze, Xenon, Navi mit graphischer Darstellung statt Pfeile, Hifi etc.) - das ist dann noch eine zusätzliche Wertsteigerung.

Gruss,

Frank

am 17. April 2011 um 11:18

Auf jeden Fall das Facelift Modell!!

am 17. April 2011 um 19:00

Grundsätzlich ist der FL eher zu empfehlen. Wenn man sich aber den Typschlüssel 0005/ABB ansieht scheint es sich bei dem Angebot um ein Fahrzeug (520d Touring) zu handeln das zwischen 03/2007 und 07/2007 gefertigt wurde. Die Fahrzeuge ab 08/2007(Facelift) haben den Schlüssel 0005/AJD (520d Touring).

Die ABB verfügen über den N47D20 mit 163PS während der AJD(FL) 177PS hat. Die Fleet Edition mit 163 PS wurde - wenn ich mich recht erinnere - ab 2009 angeboten. Das Erstzulassungsdatum irritiert wohl ein wenig.

Gruß 61driver

Themenstarteram 17. April 2011 um 19:57

das heisst, dass ist gar kein FL obwohl das im angebot steht?

am 17. April 2011 um 20:15

Es ist ein Facelift, jeder E60/61, der nach 03/2007 produziert ist, ist ein Facelift!

Es handelt sich laut Leistungsangabe (150 PS und 163 PS) bei beiden Fahrzeugen um sogenannte Fleet-Editionen. Diese haben denselben Motor, wie die "Nicht"-Fleet-Edition-E60/61, nur wurde die Leistung (Software) gedrosselt. Die Fleet-Edition wurde für Vielfahrer entwickelt, gibt es seit 2005.

D.h., dass beide BMW's Fleet-Editionen sind, sieht man ganz deutlich, da der normale E61 520D Vorfacelift 163 PS hat und der E61 520D Facelift 177 PS.

Würde auch zum Facelift-Modell greifen, da bessere Aussattung und mehr Leistung.

PS.: Der linke Xenon-Scheinwerfer scheint undicht zu sein, da hier eindeutig Wasser eingedrungen ist und dieser innen feucht ist. Wollte es nur erwähnen. ;)

BMW_Verrückter

am 18. April 2011 um 7:29

Zitat:

Den FL gibt es seit Baujahr 03/2007 (ABB), den LCI (AJD) nach 08/2007. Beim Motor liegt der Haupunterschied in Leistung und Benzinverbrauch. der LCI hat 14 PS mehr Leistung und wurde mit dem Efficient Dynamics Paket ausgestattet (u.a. erkennt man die verstellbaren Kühlerlamellen beim Blick durch den Kühlergrill). Er ist insgesamt sparsamer. Im Innenraum fallen mir jetzt spontan die aktiven Kopfstützen, die auch mehr Anlehnkomfort bieten und bei der Automatik der Joystick ein. Ab 2009 (meine ich) wurde dann noch eine 163 PS Motorversion auf den Markt gebracht die sich lediglich durch eine Kennfeldänderung von der 177 PS Version unterscheidet. An die anderen Änderungen kann ich mich nicht mehr erinnern.

Gruß 61driver

Zitat:

Original geschrieben von 61driver

Zitat:

Den FL gibt es seit Baujahr 03/2007 (ABB), den LCI (AJD) nach 08/2007.

...

Gruß 61driver

Hallo,

Was soll denn dieses Halbwissen? Mit solchen Kommentaren verunsichert man Leute und hilft nicht...

LCI (Lif Ciycle Impulse, manchmal liest man über Life Cycle Improvement, was nicht korrekt ist) ist der BMW spezifische Ausdruck für Facelift (bei Mercedes heisst es zum Beispiel MoPF - Modell Pflege). LCI wurde beim E60/E61 im Frühjar 2007 eingeführt und bei dem Angebot handelt es sich um ein LCI.

AJD Bezeichnung wurde ab  Herbst 2007 geändert, da unterschiedlieche Motoren.

Ab 09/2007 wurden dann neue Motoren (mit Eff. Dynamics) eingeführt - das hat REIN GAR NICHTS mit LCI zu tun.

Meine Empfehlung habe ich bereits weiter oben gegeben - ich würde Tor 1 wählen (LCI).

Gruss,

Frank

am 18. April 2011 um 20:10

Was hältst Du von diesem hier ?

http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wenig Kilomter, gute Optik (M-Paket)

Gruß

Alfi

Themenstarteram 20. April 2011 um 20:01

dankesehr fuer all die antworten, das hat mich jetzt dazu bewogen, nach einem modell ab september 2007 zu suchen (also nach einfuehrung efficient dynamics).

das problem nur ist, dass ich inzwischen ganz meschugge bin und den wald vor baeumen nicht mehr sehe.

ich weiss nur

max 17,5 k euro

max 120 bis 130 tkm

nach 09 2007

der rest ist mir eigentlich egal.

da bleiben aber immer noch ca 6 modelle....

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?...

wenn mir da noch jemand einen letzten tip geben koennte, waere ich extrem dankbar

Deine Antwort