Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung 540i xDrive

Kaufberatung 540i xDrive

BMW 5er
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 8:48

Was haltet ihr von dem Angebot?

Ist Preis OK.

https://m.mobile.de/.../323213600.html?...

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nix

Link funktioniert nicht

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 8:58

Neuer Link!

Willst du kein M Paket?

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 9:08

Zitat:

@Lupo16v schrieb am 1. Mai 2021 um 11:03:40 Uhr:

Willst du kein M Paket?

Finde Luxury mit der Farbkombi genial.

M Paket wäre schon auch supi aber preislich komme ich da nicht hin.

Ja dann kaufen

Wenn Dir der Wagen so zusagt, dann einfach zuschlagen. Champagner-Quarz als Außenfarbe wirst nur selten finden. Ist in der Gesamtkombi schon stimmig, wobei Nappaleder oder Merino das "tüpfelchen auf dem I" wäre. Wenn die Eckdaten stimmen, dann mitnehmen.

Stimmiges Auto und sehr guter Motor. Der wohl beste und noch traditionellste Motor von BMW aktuell (R6).

Solltest Du Dich mit Leder auskennen oder ein "Fetischist" sein, dann wird Dich Dakota leider eher erschrecken...

Servus, will die dir deine Entscheidung nicht ausreden. Habe mir aber jetzt auch vor kurzem einen g31 540i gekauft und wollte dir nur mit auf den Weg geben, ja die Fahrzeughistorie bestätigen zu lassen und wenn Leasingrückläufer das Dekra Gutachten geben zu lassen. Viele verschweigen auch Vorschäden. Zur Farbe wuerde ich dir mal das Mokka anraten. Schwarz waere mir persönlich zu langweilig. Das Blau hat auch gut ausgesehen. Cognac war ein Graus ??. Preis ist aber in Ordnung wenn alles stimmt. Handel vielleicht noch ein Jahr Garantie raus ;). Öl, Bremsen Reifen prüfen.

Der Unterschied zwischen Nappa und Dakota fand ich nicht so wild im Sitzen. Das Nappa sieht aber schicker aus und ist etwas Glatter. Vom Comfort gaben die sich nichts. Solange es Comfortsitze sind ist es ok. Mit den Sportsitzen hatte ich 400km gemacht und meiner Frau und mir ists Kreuz durchgebrochen.

Was hat der für ein Fahrwerk drinn?

Gruss von einem jetzt recht zufriedenen 5er Besitzer ??

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 15:44

Zitat:

@RAAS schrieb am 1. Mai 2021 um 16:59:37 Uhr:

Stimmiges Auto und sehr guter Motor. Der wohl beste und noch traditionellste Motor von BMW aktuell (R6).

Solltest Du Dich mit Leder auskennen oder ein "Fetischist" sein, dann wird Dich Dakota leider eher erschrecken...

Kenne Dakota und finde es ganz ok.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 15:53

Zitat:

@boomblaster schrieb am 1. Mai 2021 um 17:32:22 Uhr:

Servus, will die dir deine Entscheidung nicht ausreden. Habe mir aber jetzt auch vor kurzem einen g31 540i gekauft und wollte dir nur mit auf den Weg geben, ja die Fahrzeughistorie bestätigen zu lassen und wenn Leasingrückläufer das Dekra Gutachten geben zu lassen. Viele verschweigen auch Vorschäden. Zur Farbe wuerde ich dir mal das Mokka anraten. Schwarz waere mir persönlich zu langweilig. Das Blau hat auch gut ausgesehen. Cognac war ein Graus ??. Preis ist aber in Ordnung wenn alles stimmt. Handel vielleicht noch ein Jahr Garantie raus ;). Öl, Bremsen Reifen prüfen.

Der Unterschied zwischen Nappa und Dakota fand ich nicht so wild im Sitzen. Das Nappa sieht aber schicker aus und ist etwas Glatter. Vom Comfort gaben die sich nichts. Solange es Comfortsitze sind ist es ok. Mit den Sportsitzen hatte ich 400km gemacht und meiner Frau und mir ists Kreuz durchgebrochen.

Was hat der für ein Fahrwerk drinn?

Gruss von einem jetzt recht zufriedenen 5er Besitzer ??

Der Händler hat mir ausführlich das Gutachten telefonisch mitgeteilt.

Die Türe wurde lackiert und die Lippe von der Stoßstange hat ne kleine Delle die repariert wird, 2 Felgen hatten Bordsteinschäden aber die wurden schon repariert.

Alles in allem nichts ungewöhnliches.

Zum Leder, das braune Nappa ist schon der Hammer, aber ehrlich gesagt ist es mir mittlerweile egal was für Leder das Auto hat, ist eh schon sehr schwer das passende Fahrzeug zu finden.

Fahrwerk hat er nur das Standard.

Finde ich vollkommen ausreichend.

Ich weis was du meinst. Hab auch ewig gesucht. Zum Schluss muss er dir gefallen. Ich hab halt eher von innen geschaut dass er mir gefällt, da ich beim fahren nicht von Aussen drauf schaue. Bezüglich Fahrwek kann ich dir das Adaptive ans Herz legen. Die Fahrt bei starkem Wind war wesentlich unanfälliger mit Sporteinstellungen. Comfort kommt denke ich dem Standard nahe. Wäre mir etwas zu schwammig. Das M-Fahrwerk fand ich sogar etwas weicher als das adaptiv Sport aber vom Fahren her auch super. Nur mach ein nicht. Keine Leder Vollausstattung nehmen. Der Unterschied ist wie Skoda auf wirklich BMW. War mein Empfinden. Wünsch dir viel Erfolg bei der Suche!

Ich bin da ganz anderer Meinung bzgl. Sitze

Ich bin froh die teilleder sportsitze zu haben und die sind für mich das beste was es gibt :-)

Hehe, zum Glueck sind die Geschmäcker unterschiedlich. Wäre sonst echt langweilig.

Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu fett fuer die Sportsitze ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen