Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufentscheidung 645 Ci oder AMG E55 T

Kaufentscheidung 645 Ci oder AMG E55 T

Themenstarteram 16. November 2003 um 9:40

Moin zusammen,

habe ein echtes Problem.

Stehe seid längerem vor der Qaul der Wahl S211 E55 oder BMW 645 Ci.

Beide Autos gefallen mir optisch sehr gut und den S211 habe ich auch schon mal ein paar 100 Kilometer bewegt. An sich ein sehr begeisterndes Gerät. Was mich aber ganz schön stört, ist der exorbitante Verbrauch auch bei zahmer Fahrweise. Bei Tempo 140 sollten keine 15 L durchlaufen. Es ist überhaupt keine Schwierigkeit damit über 20 L zu kommen, aber unter 15 L ist ist eine hohe Kunst.

Ich denke hier auch und vor allem an den Wiederverkaufswert.

Habe hier größte Bedenken, daß sich die aktuelle Kompressor-Serie irgendwann als Spritfresser in den Analen verewigen wird. Was dies für den Wertverlust bedeutet kann man sich dann leicht ausmalen.

Für den Benz spricht widerum der hohe Nutzwert und die draggsterartige Beschleinigung und Durchzug.

Bei der Optik kann man sich streiten. Ob es überhaupt möglich ist, einen Kombi ohne Taxi-Image herzustellen bleibt fraglich. Insofern macht der S211 das Beste draus.

Hier ein klarer Vorteil für den BMW (ausgenommen das Innendesign, hier liegt der Benz vorn).

Auch beim Verbrauch welcher bestimmt einige L unter dem Benz liegen dürfte, Punkt für den BMW.

Beim WV-Wert bin ich mir unter den o.g. Aspekten noch nicht sicher.

Punkt für den Bayern auch beim Anschaffungspreis (minus 20T€).

Dafür braucht man wieder ein Zweitahrzeug wenn man Family hat. Hebt sich also in etwa auf.

Was also soll ich tun ? Meinungen sind gefragt. Ach ja, vergaß noch zu erwähnen : den BMW werde ich Mitte Jan.04 mal für einen Tag bekommen. Ob es mir weiterhilft, wage ich zu jetzt schon zu bezweifeln

Gruß Jürgen

P.S.: Werde denselben Beitrag auch mal ins Mercedes-Board stellen, mal sehen ob ich hinterher schlauer bin.

Ähnliche Themen
104 Antworten

hallo,

fahr mal auch den bmw probe, dann fällt dir die entscheidung bestimmt etwas leichter.

oder kauf alle beide.

ist auch ein bischen blöd das du das hier postest.

wir sind hier alle bmw fans.

ganz klar, egal ob gut oder schlecht, für uns ist bmw das beste auto und alles andere ist schrott.

mfg

englima

Themenstarteram 16. November 2003 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von englima

hallo,

fahr mal auch den bmw probe, dann fällt dir die entscheidung bestimmt etwas leichter.

oder kauf alle beide.

ist auch ein bischen blöd das du das hier postest.

wir sind hier alle bmw fans.

ganz klar, egal ob gut oder schlecht, für uns ist bmw das beste auto und alles andere ist schrott.

mfg

englima

Es mußte ja so kommen !

Jetzt weiß ich auch woher dieses Prolo-Markenimage kömmt ....

Du fährst bestimmt einen fetten 3er, oder ?

Wenn ich mir die Antwort so ansehe, möchte man sich wirklich zu diesem erlauchten Kreis der BMW-Gemeinde zählen lassen.

Allein das könnte schon ein Grund für eine Kaufentscheidung sein. In diese Schublade möchte ich mich wirklich nicht stecken lassen !

So gesehen war es eine gute Kaufberatung ....

@j123

hallo,

nein da liegst du falsch.

fahr einen fetten V8 E38

sei mir net böse, aber hier sind nur bmw freaks und alles andere ist schrott und zählt nicht.

 

gruß

Ich hoffe du bist nicht der einzigste, der so denkt :)

bmw ist ne schöne sache, fahre schon ewig einen.. bisher 325XI jetzt X5....mein dad hat nen E500 Mercedes, ich kenne also beide welten...

gravierendster unterschied zwischen mercedes und bmw dieser klasse ist der fahrkomfort. legst du wert auf sportliche eleganz gepaart mit unglaublichem komfort -> E-KLasse

Ist der Komfort wurscht, soll sportlichkeit überwiegen-> 6er

Meine Wahl wäre eindeutig der E55....brachiale Beschleunigung und unglaublich Komfortabel,

dabei hervorragend zu bedienen und die automatik ist sahne.

6er hat seinen reiz, aber der E ist eindeutig mehr auto!

 

(*ich bin eingeschworener BMW Fahrer und dennoch kann ich objektiv denken :) )

Themenstarteram 17. November 2003 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von Avery

bmw ist ne schöne sache, fahre schon ewig einen.. bisher 325XI jetzt X5....mein dad hat nen E500 Mercedes, ich kenne also beide welten...

.....

 

Meine Wahl wäre eindeutig der E55....brachiale Beschleunigung und unglaublich Komfortabel,

dabei hervorragend zu bedienen und die automatik ist sahne.

6er hat seinen reiz, aber der E ist eindeutig mehr auto!

.....

Hallo Avery,

hab Dank für Dein objektives Statement. Hatte schon fast nichts mehr erwartet hier, nach dem ersten Posting.

Du kannst recht haben. Die Beschleunigung ist wirklich brachial und es besteht echte Suchtgefahr.

Man darf aber auch nicht außer acht lassen, daß der Benz fast 8 Zentner mehr Gewicht mit sich herumschleppt.

Wie bei wohl auf dem Ring sind ?

Hier möchte ich keine Prognose abgeben.

Jedenfalls nochmals danke.

Gruß Jürgen

P.S.: Als X5-Fahrer wirst Du ja wohl Verbräuche um die 15L kennen. Ich muß mich gedanklich erst wieder damit anfreunden, daß unsere knappen Resourcen wie in den 70er- und 80er-Jahren durch die (zugegeben : reizvollen) Endtöpfe gejagt werden.

Dachte die Zeiten hätten sich geändert.

Na, ja ohne Saft kein Spaß !

Ich würd den 6er nehmen. Weil er einfach auffällt. Er hat den "wow" effekt. Dem Mercedes sieht keiner nach.

Der 645Ci ist einfach super. Bin ihn zwar nur 60km gefahren aber seitdem gefällt er mir noch besser als der M3.

hast du schonmal einen E55 Life gesehen? Also wenn der kein WOW effekt hat dann weiss ich auch nicht...

der 6er hat den wow effekt solange er neu ist..nach 2 monaten ist das auch schon gelaufen.

ausserdem kaufe ich mir z.b. kein auto weil ich will das andere mich bewundern, ich kaufe es weil es mir gefällt und selbst wenn der 6er mir auch super gefällt ist der MB doch mehr auto und nach 4 wochen ist jedes auto das du kaufen wirst routine..man gewöhnt sich auch an einen F50 Ferrari wenn man ihn lange genug fährt :)

am 17. November 2003 um 14:24

Re: Kaufentscheidung 645 Ci oder AMG E55 T

 

Zitat:

Original geschrieben von j123

Moin zusammen,

habe ein echtes Problem. Stehe seid längerem vor der Qaul der Wahl S211 E55 oder BMW 645 Ci.

Deine Probleme hätte ich gerne... :rolleyes:

Deinen Vergleich kann ich aber nicht ganz nachvollziehen:

Du vergleichst eine PS-Monster-Limousine von DC mit einem stark motorisierten 2+2-Sitzer Coupe von BMW.

Motorenseitig wäre der E500 die Konkurrenz zum 645Ci. Dann sind Preis und Verbrauch sofort eine Klasse tiefer.

Willst Du ein Coupe, wäre der CLK 500 (also der große Bruder von meinem) die einzige Wahl. Ist preiswerter, außen eine Nummer kleiner, innen gleich und optisch eher unauffällig im Vergleich zum 645Ci. Die voll versenkbaren Scheiben sind aber scharf. Ein 500er dürfte aufgrund des Gewichts eher besser gehen als der 645. Zum Preis des BMW gibts auch einen CLK 55 AMG, der ist in den Fahrleistungen dann deutlich überlegen.

Den richtigen DC-Konkurrenten zum 6er gibts aber erst in einem Jahr: Das große CLS-Coupe, basierend auf der E-Klasse.

Im Moment steht der 6er recht einsam auf weiter Flur.

Ich würde ihn als Coupe-Fan wohl nehmen...

-meiner meinung nach ist der 6er wahnsinnig schön, der benz sagt mir net zu ...irgendwie etwas langweilig außer die 4 endrohre

-den 6er würd ich probe fahren <> schauen auf was es dir besonders ankommt und dann entscheiden...

-so wie es scheint sollen die rücksitze sehr knapp ausfallen laut ams, aber die sind eh nur auf mercedes gerichtet und machen vieles an bmw schlecht(kein witz, ich kauf mir die zeitschrift fast jedes mal und ich reg mich immer über die berichte usw. über bmw auf)

-der kofferaum hat glaube ich 470 l, das sollte eindeutig reichen

p.s. bin jerry seiner meinung, der vergleich ist sehr

außergewöhnlich

Themenstarteram 18. November 2003 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von Th3_D4rkn3$$

[B

p.s. bin jerry seiner meinung, der vergleich ist sehr

außergewöhnlich

Das mit dem komischen Vergleich mußte ich mir (auch im Mercedes-Bereich) ja nun schon einige Male anhören.

An sich gebe ich Euch ja recht. Eigentlich habe ich einige Gründe für meine beiden Alternativen dargestellt.

Zusätzlich möchte man ja auch ein bißchen Spaß haben. Und hierfür ist mir z.B. ein E 500 vom Leistungsgewicht her, ein wenig zu untermotorisiert.

Dei anderen (C oder S-Klasse) kommen aus Platz bzw. Imagegründen nicht Frage.

Und bei den BMW´s gefällt mir ausser dem Sechser das Design nicht.

Was bleibt mir also aus deutscher Produktion ?

Gleichwohl danke für die Diskussion und Euere Meinungen.

Es zeigt wenigstens auf wie andere über die beiden Boliden denken.

Gruß Jürgen

P.S.: Bitte weitermachen !

am 18. November 2003 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von j123

Dei anderen (C oder S-Klasse) kommen aus Platz bzw. Imagegründen nicht Frage.

Ein CLK dürfte als vollwertiger 4-Sitzer mit 400l Kofferraum eher mehr Platz haben als ein 6er. Er ist imagemässig halt "nur" ein C-Coupe. Obwohl er innen und qualitativ mehr an E und SL erinnert.

Zitat:

Und bei den BMW´s gefällt mir ausser dem Sechser das Design nicht.

Geht mir bei 5er und 7er auch so. Neben dem 6er gefallen mir aber auch Z4 und der neue 1er...

Zitat:

Was bleibt mir also aus deutscher Produktion ?

..nix.. Aber muss es unbedingt deutsch sein?

Zum Preis eines 645Ci bekommt man auch einen Jaguar XK oder ein Maserati-Coupe mit starkem V8-Motor...

Zitat:

mir z.B. ein E 500 vom Leistungsgewicht her, ein wenig zu untermotorisiert.

Wie bitte ?????????????????????

Na, wenn du sonst keine Probleme hast. Sowieso Sinnloser Tread !

Hab den 6- er noch nicht live gesehen, aber der 5- er und 7- sehen nicht so toll aus. Meine Meinung. Und von innen her zu kühl. Wo ist das herumgezogende Amaturenbrett???

Ich würde eher einen Mercedes nehmen!

Ich hoffe BMW ändert seine Modellpolitik bald wieder in Sachen Design.

Und das jeder BMW besser ist, obwohl er vielleicht schlechter abschneidet- naja was soll man dazu noch schreiben, hört sich irgendwie tiefergelegt an. Warum soll man nicht vergleichen dürfen, auch wenns nicht unsere Preiskategorie ist.

Viel Spass was auch immer du holst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Kaufentscheidung 645 Ci oder AMG E55 T