Forum900 II & 9-3 I
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 900 II & 9-3 I
  6. Kaufentscheidung 9-3 2.0 Turbo Coupe

Kaufentscheidung 9-3 2.0 Turbo Coupe

Saab
Themenstarteram 26. November 2013 um 19:29

Einen schönen guten Abend allen Freunden des Skandinavischen Fortbewegungsmittels,

meine Frau hätte gerne einen Saab. Ich kenne mich jedoch mit dieser Marke nicht wirklich aus, und bevor ich einen Fehlgriff lande, hier meine Frage:

Ich habe heute folgenden Wagen angesehen:

http://suchen.mobile.de/.../186130286.html?...

Wie der Verkäufer schon erwähnt: Heizungs Lüftung geht nicht, Temperatur wird nicht angezeigt, Pixelfehler.

Was ich noch feststellte, und was mir zu denken gibt:

In Fahrtrichtung vorne links verliert der Motor zwischen Rumpf und Kopf Öl.

Die KM erscheinen mir etwas wenig. Ansonsten macht der Wagen einen gepflegten EIndruck. Sammlerfahrzeug ist jedoch übertrieben.

Finger weg, oder Preis runter oder oder oder....

Gefallen hätte ich an dem schönen Schweden gefunden.

Danke schonmal,

Ralf

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich finde solche Angebotsbeschreibungen schon etwas merkwürdig. Das eine kostet 20 Cent, das andere 20 oder maximal 150 Euro - überall ist ein Reparaturweg vorgegeben und der TÜV ist natürlich auch kein Problem - hat man deshalb natürlich auch nicht gemacht ...

Alleine das Ding mit dem siffenden Motor kostet Dich, in einer Fachwerkstatt gefragt, locker 600 EUR für die Erneuerung der ZKD.

Was sagt denn der Verkäufer dazu?

Vermutlich liest er mit und wird Dir daher auf Nachfrage morgen diesen Tipp hier geben, kostet ja auch nur 15 EUR ... alles pillepalle ...

Ganz ehrlich: Sollte der Wagen, wie beschrieben, in einem TOP Zustand sein }> 2300 EUR mit BEHOBENEN Mängeln und neuem TÜV.

Egal was Du machst: Ich würde mir auf alle Fälle die Federbeine vorne anschauen (Rad ab, Manschette zwischen Feder und Dämpfungskolben hochziehen!)!!!