ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufentscheidung Anfänger Motorrad

Kaufentscheidung Anfänger Motorrad

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 22:16

Hallo,

ich bin gerade an meinem Motorradführerschein, und will mich schon mal nach einem gutem Anfänger Motorrad umschauen *grinz*.

Habe Schon 2 Favoriten einmal die Honda CBR 600 RR und dann noch die Yamaha YZF 1000 R1. Jetzt meine Frage Welche ist den Empfehlenswerter? Oder kennt ihr noch ähnliche Motorräder die ihr empfehlen würdet?

Bin euch für eure Hilfe sehr dankbar :)

Lg Dennis und Frohe Weihnachten wünsch ich euch

Beste Antwort im Thema

Die wenigen Anfänger, die prima mit einem Supersportler zurechtkommen, stellen keine so blöden Fragen in einem Forum.

Frohes Fest!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 24. Dezember 2012 um 22:22

Total untermotorisiert. Da wirst Du als Anfänger nicht lange Spass haben.

Such Dir lieber was für richtige Männer.

Auch Dir ein frohes Fest.

In 5 Minuten ist er Tod

ach was.

die meisten unfälle passieren unterhalb 100km/h.

also ganz schnell die kritische geschwindigkeit überschreiten!

:D

am 24. Dezember 2012 um 22:28

Genau. Unfälle passieren ja nur immer an einer Gefahrenstelle. Und je schneller man dort wieder weg ist, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem dort etwas passiert. Geschwindigkeit rettet Leben!

P.S.:

@ Dennis:

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Fang also nicht heute so einen Trollthread an, nur weil Dir langweilig ist. Wäre doch schade, wenn über Weihnachten hier das übliche Anfänger-sucht-SSP-Gemetzel losgeht. Ausserdem wird's langweilig.

absolut richtig.

oder stell dir vor, du wirst verfolgt.....

Missbraucht den Topic mal nicht,

ich muss mich ernsthaft auf die Seite der Neuankömmlinge stellen,

wenn man erst seinen Moped Führerschein macht und relativ wenig bis gar keine Ahnung von der Thematik hat und nur nach der Optik geht ist eine SSP nunmal das erste was einen ins Auge fällt.

Muss nicht jeder ein Troll sein der sich hier anmeldet schreibt er sei Fahranfänger und hätte gerne eine SSP,

ich denke das der Großteil einfach unwissend ist und nicht absichtlich in das Wespennest sticht,

man sollte vll. mal einen Thread aufmachen indem man über Supersportler und Anfänger sachlich diskutiert und Neuankömmlinge darauf hinweisen kann, statt sie mit ironischen Andeutungen komplett zu verwirren.

Vll. was für die Feiertage als Zeitvertreib^^

am 24. Dezember 2012 um 22:38

Vielleicht kann man daraus einen anderen Thread machen.

1000 Gründe, warum man als Anfänger unbedingt eine SSP braucht.

Ich fasse zusammen:

1. Die meisten Unfälle passieren unterhalb 100km/h. Also ganz schnell die kritische Geschwindigkeit überschreiten!

2. Unfälle passieren nur immer an einer Gefahrenstelle. Und je schneller man dort wieder weg ist, um so geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass einem dort etwas passiert.

3. Vorteil, falls man verfolgt wird.

Bitte um weitere Vorschläge.

fahranfänger ist ein dehnbarer begriff?

wie alt?

fahrpraxis auto vorhanden?

budget?

.....

 

wenn es nicht sein muß, würde ich mir sowieso erst mal eine ältere, günstige maschine zulegen.

am 24. Dezember 2012 um 22:42

Lieber Zame,

der TE war sogar so nett bei seiner Anfrage dabei zu schreiben, dass er grinst. Also hier gehe ich mal von einer nicht ganz ernsten Anfrage aus. Ist vielleicht mal eine nette Vorlage, um die Sache mit einem Augenzwinkern anzugehen.

Alles andere ist in gefühlten 100 anderen gleichen Threads durchgekaut worden.

stimmt.

gibt schon genug, die sich mit einem 34ps ssp zum affen machen....:D

Das stimmt wohl, ich bin da aber immer ziemlich optimistisch^^

Besteht ja immer noch die Wahrscheinlichkeit das das Ganze ernst gemeint ist und dann helfe ich doch gerne

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 22:45

Hallo,

Also ich bin 19 Jahre und habe meinen Autoführerschein seit knapp einem Jahr.

Preislich bis max. 5000Euro.

Lg Dennis

Themenstarteram 24. Dezember 2012 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

stimmt.

gibt schon genug, die sich mit einem 34ps ssp zum affen machen....:D

ab Jan. nächstes Jahr wird die Motorenleistung nach oben gesetzt und somit dürfen Anfänger 35Kw bzw. 48Ps fahren.

Lg Dennis

und du willst die vollen 5000€ auf den kopf hauen?

meine meinung:

kauf dir eine gebrauchte maschine für 1000-1500€

naked, touer, enduro...

da gibt es jede menge auswahl.

sobald du offen fahren darfst, wirst du dir sowieso was anderes zulegen.

bedenke auch die folgekosten.

inspektion, reifen etc.

bei einer allerweltsmühle wie der gs500e oder der gpz500s kann man viel selber machen, die ersatzteile sind recht preiswert und nach einem vollständigem scheckheft fragt ab einem gewissen alter sowieso keiner mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kaufentscheidung Anfänger Motorrad