- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- Kaufentscheidung BMW 645 oder 650
Kaufentscheidung BMW 645 oder 650
Hallo und einen schönen guten Abend,
da ich gelernter Kfz´ler bin helfe ich einem meiner engsten Freunde bei
seiner Autosuche und dem folgenden Kauf.
Aktuell stehen wir vor der Frage 645 oder 650.
Da ich mich in der Modellpalette von BMW auch als
Laie sehe muss ich nun ein paar "dumme" Fragen stellen.
Warum gibt es den 645 nicht mehr?
Was waren die optischen Unterschiede zwischen 650 (ab BJ 2006) und 645?
Was sind die technischen Unterschiede beider Modelle?
Worin unterscheiden sich die Aggregate, da der 650er ja scheinbar weniger
Verbrauch hat und eine höhere Laufruhe haben soll?!?
Oder kurz und bündig welchen lohnt es sich zu kaufen?
Bei welchem habe ich mehr Auto/Zufriedenheit fürs Geld?
Helft mir zu helfen^^
Danke schon mal im Vorraus.
Grüße Daniel
PS: Falls jemand im Raum München/Rosenheim und bis 200km Umkreis ein HAMMER Angebot hat oder kennt,
keine Scheu, bitte Nachricht an DCLANG@WEB.DE oder SMS an 017696817584.
Preisliche Obergrenze sollte 33t sein, auch gerne Händlerangebote.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ach eines ist mir noch aufgefallen, was man immer wieder liest sind Kleinere Kinderkrankheiten beim 645, beim 650 les ich bis dato nichts.
Vll sind ja jemandem hier die Krankheiten bzw Leiden beider Modelle bekannt,
Perfekt wäre es auch evtl Kundendienst- / Rückrufaktionen zu kennen.
Danke!
rückrufaktionen sind bei BMW sehr sehr selten..
die werden gerne vertuscht...
der 645 ist ein 4,4L Motor mit 333PS
der 650 ist ein 4,7L Motor mit 367PS
er ist einfach technisch neuer deshalb auch der Spritvorteil..
was aber nicht heist das ein 645er großartig schlechter ist..
generell solltest du Autos der Anfangsjahre meiden..
optische Unterschiede zwischen 645 und 650 gibt es nicht da der 650 auch schon vor dem Facelift eingeführt wurde.
das der 650er ne besser Laufkultur hat kann ich mir kaum vorstellen.
Zitat:
Original geschrieben von SneakerKing
PS: Falls jemand im Raum München/Rosenheim und bis 200km Umkreis ein HAMMER Angebot hat oder kennt ...
Hallo Daniel,
hier steht einer rum. Ist aber leider offen und mehr als 200km weit weg. Du brauchst aber dafür nur 710,-- Geld mtl.
Gruß Micha
Hallo,
danke aber bitte nur Verkaufsangebote!
Gruß Daniel
Hallo,
ich fahre einen 650er seit ca. 3 Jahren. Habe zwar den 645er noch nie gefahren aber wie schon der Kollege oben erwähnt hat hatte der 645er relativ viele Kinderkrankheiten.
Ich kann nur sagen ich hatte noch nie Probleme mit meinem. Läuft und brummt apropo brummen, der Sound soll auch wesentlich besser sein als der 645er.
Ich wollte mir meinen jetzt verkaufen und dafür einen X6 M holen. Aber habe mir soeben einen 650i Cabrio konfiguriert und ich muss sagen die Chancen stehen wieder bei 50:50 dass ich mir wieder den 650i hole weil das Auto einfach geil aussieht und ich mit meinem sehr zufrieden bin.
Grüße
P.S.: Ich will für meinen 40 T Euronen. Bei Interesse Maile ich dir die Daten.
also,
wir hatten einen 645iA, fast 5 jahre, bis auf die motorentlüftung keine probleme.
sound affengeil.
verbrauch alles zwischen 9,8l bis 13,8l.
dann einen 550iA E61, sportpaket, seltens unter 13l und dann aufwärts open end.
beide autos immer die gleiche strecke und selbe fahrprofil.
bis auf das FL der lichter muß ich ganz ehrlich sagen, finde ich den 650 nicht besonders besser.
und die 34 ps merkt man nicht wirklich.
bin den 650i qp gefahren, und es war kein unterschied zum alten zu merken.
gruß
das ist mir auch shcon aufgefallen.
In der Theorie soll der 650er dem 645er beim benzinverbrauch überlegen sein.
allerdings wie man hier im Forum so mit bekommt sind beim x45er Verbräuche unter 10L möglich bei normaler fahrt und beim x50er nur Berg ab mit Rückenwind.
an was das liegt würde mich ja schon mal interessieren evtl. an der KGE? (KurbelGehäuseEntlüftung)
ich finde auch bei meinem 650iA Cabrio.... ein verbrauch um die 13L ist nur mit Tempomat 130kmh möglich alles andere und Kurzstrecken 18-20L...
der x50er hat übrigens nicht mit FL zu tun..
der 650er gabs schon als VFL!
Zitat:
Original geschrieben von mz4
das ist mir auch shcon aufgefallen.
In der Theorie soll der 650er dem 645er beim benzinverbrauch überlegen sein.
allerdings wie man hier im Forum so mit bekommt sind beim x45er Verbräuche unter 10L möglich bei normaler fahrt und beim x50er nur Berg ab mit Rückenwind.
an was das liegt würde mich ja schon mal interessieren evtl. an der KGE? (KurbelGehäuseEntlüftung)
ich finde auch bei meinem 650iA Cabrio.... ein verbrauch um die 13L ist nur mit Tempomat 130kmh möglich alles andere und Kurzstrecken 18-20L...
der x50er hat übrigens nicht mit FL zu tun..
der 650er gabs schon als VFL!
aha, das wußte ich nicht.
ich dachte, der kam mit dem FL.
gut, wieder was gelernt.
ja, das mit dem x50i ist mir schon extrem aufgefallen, was der durchläßt.
dagegen ist mein M3 ein sparmobil
gruß
aber Hallo
Ich hab seit knapp einem Jahr ein 650i Coupe, allerdings mit Schaltgetriebe (Gekauft als 3,5jähriger Gebrauchtwagen).
Der Verbrauch hängt sehr vom Fahrprofil und der Fahrweise ab, meiner liegt meist zwischen 11,5 und 12,5 Liter. Bei sehr zurückhaltender Fahrweise sind auch 10 Liter, bei flotter Autobahnfahrt od. überwiegend städtischen Kurzstrecken aber auch deutlich höhere Werte möglich.
Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden.
Der Vorteil gegenüber dem 645i ist, dass man beim 650i schon den neueren Schlüssel mit Startknopf hat. Klingt jetzt ev. lächerlich, aber mich hätte der alte Schlüssel/das alte System einfach gestört.
Ich kann den 650i nur empfehlen.
bei meinem (650i):
seit 6 Monaten den Zähler nicht zurück gestellt und es zeigt 12,5 Liter an. Autobahn, Land, Stadt. Zügige Fahrtweise.
Der Bordcomputer muss nicht richtig gehen
Einzig das Ausrechnen über die Zapfsäule ist verwertbar und da zu 100% auch nur wenn man immer an der selben Säule tankt...
gut ich meine mein 650iA Cabrio wiegt mehr oder weniger 2Tonnen
was die Automaten mehr fressen weiß ich nicht aber es dürfte bei dieser "Leistung" nicht mehr ins gewicht fallen genausowenig wie Klimaanlage an oder aus...
denn die Automatik geht inzwischen sehr schnell auf die Wandlerüberbrückung und dann ist der "Verlust" ja nicht mehr gegeben.
ich muss mal die Lambdalangzeit Werte auslesen lassen sind die deutlich im + also so das die ECU Anfetten muss dürfte irgendwo Falschluft reinwandern und das erklärt dann auch den Spritverbrauch....
Die Werte sind natürlich nachgerechnet worden. Der BC zeit meist 0,5l weniger an.
Hallo
Ich habe seit 4 Monaten eine 645CI der ersten Serie (Vorserie !!) BJ 2003
Bis jetzt funktioniet das Teil bis auf einige Kleinigkeiten sehr gut.
Ich denke die meisten Kinderkrankheiten sind bei den älteren Baujahren bereits
durch die Vorbesitzer behoben worden.
Zum Verbrauch kann ich folgendes sagen.:
11l/100KM bei einem Streckenprofil von 20% Stadt, 60% Überland, 20% AB
Ich denke das der Sound sich nicht unterscheiden wird.
Die 50 NM mehr werden sicherlich spürbar sein.
Ich habe mir den 4,4L V8 gekauft, weil ich ihn für einen guten Kompromiss halte.
In Österreich Wird die Steuer nach der Leistung berechnet.
MFG