ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung C 250 CDI 4MATIC T-Modell

Kaufentscheidung C 250 CDI 4MATIC T-Modell

Mercedes C-Klasse C204 Coupé, Mercedes C-Klasse W204, Mercedes T1 (TN, Bremer Transporter)
Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 21:50

Hallo liebe Forengemeinde,

im Januar muss ich mich entscheiden, welches Auto ich bestelle. Dazu brauche ich noch etwas Entscheidungshilfe. Vielleicht kann ja der eine oder andere noch ein wenig Info beisteuern.

Fest steht:

- C 250 CDI

- T-Modell (Kofferraum für Ausrüstung)

- 4-MATIC (ich muss oft dann raus, wenn andere schon im Graben liegen)

- AMG-Paket [update]

- Seiten- und Heckscheiben getönt

- Sitzheizung

- Xenon-Licht

- Parktronic

noch offen:

- Diamantweiß BRIGHT metallic ODER Calcitweiß?

- welches Navi/Sound-System? (iPhone-Anschluss + Line-In muss sein)

- Felgen?

- was muss unbedingt noch rein?

- Hat wer Fotos vom "T-Modell Avantgarde in weiß"?

- Gibt es die Dachleiste auch in schwarz beim Avantgarde?

- Wie sehen die Lieferzeiten momentan aus?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Chris.

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2011 um 15:19

Also ich fahre ja nun glücklicherweise seit wenigen Tagen einen 250CDI Kombi mit Wintersocken im 205/55er 16" Format und Standardfahrwerk. Also die Normallenkung ist sehr leichtgängig und schön direkt. Gut, ich komme von einem 211er, da ist alles etwas, nennen wir es behäbiger, gediegener, aber eine noch leichtere Lenkung würde ich fast als störend empfinden, ich hätte das Gefühl Fahrbahnkontakt zu verlieren, ich finde die Normallenkung echt super. Man kann sauber dirigieren, muss nicht oft umgreifen im Normalbetrieb und hat ein gutes, kontrolliertes Gefühl.

Wenn, dann würde ich eine Sportparameterlenkung als Verbesserung empfinden, also noch direkter, leicher, nein, unnötig.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich würde Dir unbedingt zum AMG-Paket raten, sieht einfach erheblich sportlicher aus. Hast Du mal über Silber nachgedacht? Sieht mM mit schwarzen Scheiben sehr sportlich aus. Habe selber das Uni Schwarz, aber das ist nur wenn der Wagen frisch gewaschen ist eine schöne farbe. Einige meiner Kollegen haben das klass. Silber das ich auch beim nächsten mal bestellen werden. Nimm ruhig auch 18Zoll Felgen...

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von GegenTempolimit

Also ich würde Dir unbedingt zum AMG-Paket raten, sieht einfach erheblich sportlicher aus. Hast Du mal über Silber nachgedacht? Nimm ruhig auch 18Zoll Felgen...

AMG-Paket ist auch fast schon in der Konfiguration drin gewesen. [Bauchentscheidung] :-)

Silber hatte ich beim CLC. Will jetzt mal was neues. 18'' könnte ich mir auch gut vorstellen. Danke.

am 30. Dezember 2011 um 22:08

Klar AMG sieht toll aus, aber der pure Avantgarde ist auch ganz hübsch anzusehen.

Doch als Vielfahrer ist ehr die Multikontursitzvariante zu bevorzugen evtl. Artico oder Lederpolsterung. Bei Weiß auch das Stylepaket eine Option und keine Tieferlegung sonst brauche man auch keinen Allrad, denn der nutzt auch nichts, wenn man aufsitzt denn die 15mm mehr Tiefe merkt man gerade im Winter in vielen Spurrillen.

Als 4-matik ist ja Automatik dabei.

COMAND ist super, wenn dann auch das HK-System.

Für die reine Navifunktion taugt auch das kleine Becker. Doch dann würde ich mir HK sparen weil man nicht die Möglichkeiten voll ausnutzt.

Naja dann noch Sidebags hinten, großer Tank, Velourmatten, große Klima oder Standheizung, Presafe, Parktronic und wer es mag die Assistenten.

Würde Dir auch das Comand + HK-Sound System empfehlen. Dann lieber auf das Diamantweiß verzichten...

Farben sind sowieso geschmackssache...jedoch sieht man bei einem evtl. Tausch der Stoßstange oder Nachlackierungen Farbunterschiede bei Daimantweiß eher als bei Calcitweiß...

Felgen ganz klar min. 18" :).

AMG-Paket + 18" + weiß = SUPER :) (aber wie immer: geschmackssache)

am 31. Dezember 2011 um 13:25

Was nicht fehlen darf ist eine Standheizung.

Parameterlenkung ist noch ganz nett...

am 31. Dezember 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Vectranator

Parameterlenkung ist noch ganz nett...

Ist bei normaler Nutzung nur ein Kostenfaktor und ohne besondere Vorteile. Ohne das Teil kann man GUT leben.

Zitat:

Original geschrieben von mattberlin

Klar AMG sieht toll aus, aber der pure Avantgarde ist auch ganz hübsch anzusehen.

Doch als Vielfahrer ist ehr die Multikontursitzvariante zu bevorzugen evtl. Artico oder Lederpolsterung. Bei Weiß auch das Stylepaket eine Option und keine Tieferlegung sonst brauche man auch keinen Allrad, denn der nutzt auch nichts, wenn man aufsitzt denn die 15mm mehr Tiefe merkt man gerade im Winter in vielen Spurrillen.

Als 4-matik ist ja Automatik dabei.

COMAND ist super, wenn dann auch das HK-System.

Für die reine Navifunktion taugt auch das kleine Becker. Doch dann würde ich mir HK sparen weil man nicht die Möglichkeiten voll ausnutzt.

Naja dann noch Sidebags hinten, großer Tank, Velourmatten, große Klima oder Standheizung, Presafe, Parktronic und wer es mag die Assistenten.

Ich kann mattberlin nur zustimmen:

Ich will die Multikontursitze nicht mehr missen, auch wenn beim AMG-Paket die Zwangskopplung mit Leder und Sitzklima besteht.

Das Becker Map ist sein Geld nicht wert, ich hatte es mal in einem Leihwagen. der einzige Vorteil. man gegenüber einem portablen Navi keinen Kabelsalat. ansonsten: Bedienung unlogisch, Karten zu klein und unübersichtlich. Also wenn schon Navi, dann das Comand!

Je nach Budget würde ich zu gunsten des Comand und der Multikontursitze auf das AMG-Paket und das Diamandweis verzichten.

Parameterlenkung und das Assistenzpaket (wg. Distronic und Spurpaket) sind schon sehr empfehlenswert.

Was ist mit dem Schiebedach?

Ggf. noch die Komfortklima. Wg. der Restwärenutzung im Winter sehr angenehm, wenn man mal länger im Auto warten muss.

VG Andreas

am 31. Dezember 2011 um 15:19

Also ich fahre ja nun glücklicherweise seit wenigen Tagen einen 250CDI Kombi mit Wintersocken im 205/55er 16" Format und Standardfahrwerk. Also die Normallenkung ist sehr leichtgängig und schön direkt. Gut, ich komme von einem 211er, da ist alles etwas, nennen wir es behäbiger, gediegener, aber eine noch leichtere Lenkung würde ich fast als störend empfinden, ich hätte das Gefühl Fahrbahnkontakt zu verlieren, ich finde die Normallenkung echt super. Man kann sauber dirigieren, muss nicht oft umgreifen im Normalbetrieb und hat ein gutes, kontrolliertes Gefühl.

Wenn, dann würde ich eine Sportparameterlenkung als Verbesserung empfinden, also noch direkter, leicher, nein, unnötig.

Hier ist sogar ein Video von einem weißen T-Modell. Würde mir auch gefallen. Auch ohne AMG-Paket. Ich war allerdings wieder konservativ und habe Magnetitschwarz bestellt.

Die Parameterlenkung wird ja hier fast überall empfohlen. Ich komme von Audi und habe daher in meinem T nur die normale Lenkung bestellt. Zu leichtgängig und weich fände ich bei geringen Geschwindigkeiten sogar eher störend.

Also ich finde die Parameterlenkung aus dem Sportpaket optimal. Schön direkt und im Rangierbetrieb nicht so leichtgängig, dass man das Gefühl hat auf Eis zu stehen. Bei höheren Geschwindigkeiten ist sie schön straff.

Die Standardlenkung wirkt dagegen etwas indirekt, wobei der Unterschied jetzt nicht sooo groß ist.

Aber manchmal sind es halt die Kleinigkeiten.

Vg Andreas

Ich habe zwar das Coupe, aber bezüglich Lenkung wird da kein großer Unterschied sein. Ich finde die Parameterlenkung klasse und möchte sie nicht missen.

Das Command ist ein Kostenbrocken. Das Map Pilot tut´s als Navi wenn man nicht unbedingt im Auto Internet Funktionen braucht. Klar, das Command ist eindeutig das bessere Navi. Wer viel unbekannte Strecken fährt, kann über das Command nachdenken. Wer häufig bekannte Strecken fährt und das Navi nur wegen TMC mitlaufen lässt, kann sich die 2000€ Mehrpreis des Command ruhig sparen. Das MapPilot funktioniert inzwischen ausgezeichnet.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 8:33

Zitat:

Original geschrieben von C320TCDI

Zitat:

Was ist mit dem Schiebedach?

VG Andreas

Super, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Chris.

Themenstarteram 6. Januar 2012 um 8:45

U P D A T E

Zitat:

Original geschrieben von chris30926

Hallo liebe Forengemeinde,

im Januar muss ich mich entscheiden, welches Auto ich bestelle. Dazu brauche ich noch etwas Entscheidungshilfe. Vielleicht kann ja der eine oder andere noch ein wenig Info beisteuern.

Fest steht:

- C 250 CDI

- T-Modell (Kofferraum für Ausrüstung)

- 4-MATIC (ich muss oft dann raus, wenn andere schon im Graben liegen)

- AMG-Paket

- Seiten- und Heckscheiben getönt

- Sitzheizung

- Xenon-Licht

- Parktronic

- Command

- Schiebedach

- calcitweiß

 

noch offene Fragen:

- Gibt es die Dachleiste auch in schwarz beim Avantgarde?

- Wie sehen die Lieferzeiten momentan aus?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Chris.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufentscheidung C 250 CDI 4MATIC T-Modell