1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Kaufentscheidung C4 Grand Pic. Auto.

Kaufentscheidung C4 Grand Pic. Auto.

Citroën
Themenstarteram 24. Juni 2007 um 16:08

Kaufentscheidung C4 Grand Pic. EGS-Tendance vs. Automatik- Exclusive

Liebes Forum!

Wir überlegen nach einer durchwachsenen Probefahrt mit einem Hdi 135 Tendance, ob man mit der gehobenen Exclusive-Ausstattung besser zurecht käme. Was mich (weniger meine Frau) störte, waren folgende Punkte:

- Träges Schaltverhalten im Automatikmodus des EGS

- Windgeräusche Autobahn ab 120 Km/h aus Richtung A-Säule

- Grandios schlechter Radiosound (Einstellung des Testwagens war schon beim Einsteigen auf Bass+6 und Höhen +5)

- Schwammiges Fahrgefühl, Schaukeln..

Die ganzen Detaillösungen sind jedoch Klasse (Ablagen, Sitzkonfiguration etc..)

Kann ich hier durch das Automatikgetriebe, das Hifi-Paket und die Luftfederung erhebliche Verbesserungen erreichen? Wie sieht es mit den Veloursitzen im Sommer aus? Sitzheizung gibts ja nur mit Leder, fehlt diese im Winter?

Fragen über Fragen..

Leider hat mein Händler Keinen Wagen mit der Ausstattung auf dem Hof, deshalb brauch ich eure Hilfe :-)

Viele Grüße aus NRW

Plinte

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 24. Juni 2007 um 17:12

hallo plinte

ich persönlich hab nen den großen hdi als exclusiv und egs 6

bin mit dem auto sehr zufrieden.als radio sound ist einfach super.nix rauscht,knistert.die luftferderung merkt an erst richtig wenn das auto voll beladen ist.also mit dem schwammigen gefühl kann ich nicht bestätigen.der motor könnte mehr leistung haben.aber ich lass mir noch nen chip drauf machen

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 17:16

Hallo marcelg1986,

hast du denn das Hifi-Paket?

Wie siehts mit den Windgeräuschen bei dir aus,

und ist das Velour zu empfehlen?

Verträgt das EGS denn Chiptuning? Ich dachte das Drehmoment wurde reduziert aufgrund des EGS.

Grüße

Plinte

am 24. Juni 2007 um 17:20

ja hab das hifi paket.

ok minimale wind geräusche im bereich der a-säule hat er.ist aber bei meinem nich störend.das schwarze velour ist etwas fussel anfällig,also wenn du tiere hast nimm lieber leder.ja da hast recht mit der drehmoment reduzierung.aber ich riskiert es mal.hoffe das es gut geht.mann muss es ja nich voll ausnutzen.is ja nur für autobahn

Für die Windgeräusche gibt es bereits eine Lösung, an der entsprechenden Seite soll eine Abdeckung fehlen. Wie die genaus aussieht kann ich dir aber nicht sagen, habs nur gelesen ;)

am 24. Juni 2007 um 17:27

@audijan wo hast du das gelesen

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 17:31

@ marcelg1986

Nein, wir haben keinen Hund :-) Wird dann wohl Velour..

Das Hifi-Paket ist also empfehlenswert.. schön!

@ audijan

Wie, fehlen? Bei der Montage vergessen??

Ist das dann ein Ersatzteil, oder wird die vom Händler nachgerüstet?!

Wegen der Automatik muss ich mich nochmal

bei einem anderen Händler wegen einer Probefahrt

anmelden.

Ist der Parksensor vorne unabdingbar? Man bekommt ihn ja leider nur im Paket für viel Geld!

Ob eine Parklücke groß genug ist, sollte man doch auch so sehen könen, oder?

Gruß

Plinte

am 24. Juni 2007 um 17:35

also ich möchte die einparkhilfe nicht vermissen.wo die motorhaube zu ende ist siehst du echt nicht.nimms lieber.

den automaten bin ich bisher nicht gefahren,nur im c5 und die kannste vergessen

moin,

bin mit der Automatik voll zufrieden, trotz Veloursitze ist bei mir die Sitzheizung mit drin. Auch die Scheinwerfereinigungsanlage ist dabei, obwohl ich keine Xenonlampen habe. Schwammiges Fahrgefühl und Schaukeln habe ich noch nicht festgestellt, mein Standart Radio finde ich ok- bin aber kein Musikfreak- manche sind da anderer Meinung. Die Hinterachse polterte unter 70 kmH immer recht laut, ist aber trotzdem bequem.

Gruß HD

am 24. Juni 2007 um 17:49

klar hast du xenon

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 18:13

@moin HD

Ah, ein Automatik-Fahrer! :-)

Hast du nen Dänemark Reimport, oder wie kommt man an die Sitzheizung ohne Leder?

Wie ist die Elastizität der Automatik zwischen 60 und 100 Km/h? (Wg. Auffahren auf Autobahn)

Zäh oder gleichmäßig gut?

Deine Ausstattung entspricht so ziemlich meiner

Wunschausstattung. Sieht man sich an Eisengrau satt? Soll heißen, begeistert dich deine Farbwahl noch?

Der Sound des Radios ist mir schon wichtig, und wenn das Verbundglas den Wagen noch leiser macht, um so besser.

Hat jemand die 18'' Felgen? Ist das Fahrgeräusch damit lauter? Der Komfort besser/schlechter?

Fragen über Fragen..

Schöne Grüße

Plinte

am 24. Juni 2007 um 18:27

beim exclusiv ist beim velour sitzheizung serie.ich hab 18 zöller drauf.das abroll geräusch ist dadurch nicht lauter.der komfort leidet darunter eigentlich nicht.na das eisengrau sieht schon nich schlecht aus.grad mit den chromleisten ums fenster

am 24. Juni 2007 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von marcelg1986

beim exclusiv ist beim velour sitzheizung serie.

Hallo,

eben nicht !

Grüße

am 24. Juni 2007 um 18:45

bist du dir da ganz sicher.ich bin der meinung beim exclusiv ist das serie.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 18:54

Beim Konfigurator von ALD-Leasing ist die Sitzheizung beim Sicherheitspaket 2 mit dabei!

In der Ausstattungslist von Citroen nur im Sitzpaket,

und das bekommt man nun mit Lederausstattung.

Komisch..

Haben denn alle im Forum mit Velour und Sitzheizung das Sicherheitspaket 2?

Deine Antwort