- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- Kaufentscheidung, Kauferfahrung Autohero, 430d Cabrio
Kaufentscheidung, Kauferfahrung Autohero, 430d Cabrio
Hallo zusammen,
Ich wollte mal nach eurem Rat fragen bezüglich eines Autos woran ich interessiert bin.
Es handelt sich um einen 02/17 vorfacelift 4er Cabrio 430d
Ich habe den zwar schon bei Autohero gekauft und auch bezahlt aber noch nicht abgeholt..Bin neu erst auf die Idee gekommen hier zu fragen -.-
Hier der link zum Wagen:
Ich hatte bis vor 2 jahren denselben. Nur das der außen weiß war und damals vom BMW Händler. Hab damals den Fehler gemacht und den verkauft weil ich ein gutes Angebot bekommen habe. Wollte deshalb unbedingt denselben wieder.
Bin bei Autohero hin und her gerissen.
Was haltet ihr von dem Angebot?
Fand die Ausstattung gut auch wenn es kein H&K hat so wie ich den früher auch nicht hatte.
Der Wagen war übrigens vorher bei einer Leihfirma angemeldet 20tkm ca. Und danach privat laut Autohero. Ich kann damit leben wenn ich weiß das alles an Service gemacht wurde. Was denkt ihr darüber?
Gibt es hier auch vielleicht jemanden der mehr durch eine FIN herausfinden kann als nur die Ausstattung? Wäre sehr dankbar.
Ähnliche Themen
3 Antworten
Leihfirma = quasi sowas wie SIXT, usw.
Weiß einer was zu der Rückgabegarantie bei Autohero? Kann ich das Fahrzeug auch wenn ich es angemeldet habe und bis 500km gefahren bin trotzdem wieder zurückgeben oder darf man den nur mit Kurzzeitkennzeichen fahren in der Zeit? Das Kurzzeitkennzeichen musste ich nämlich nehmen
Das ist immer schwer zu sagen. Ich hatte auch mal einen von SIXT, angeblich Leasingfahrzeug. Den habe ich mit 25.000 km als Jahreswagen für weniger als die Hälfte des Neupreises unfallfrei bekommen, also sehr günstig. Und ich hatte nie Probleme.
Aber, da steckt man nicht drin. Es ist ja unmöglich zu wissen, wie die in deinem Fall vermutlich vielen Mieter damit umgegangen sind. Grundsätzlich ist es aber wohl so, dass man bei einem Mietwagen weniger Rücksicht nimmt, als beim eigenen. Der Motor hält zwar auch mal Volllastfahrten gut aus. Aber, problematischer ist, wenn er schon gleich kalt hoch gedreht und stark belastet wird. Ich wundere mich eigentlich, warum BMW das nicht elektronisch unterbindet.
Kurz: Eine Garantie kann die da keiner geben. Ich würde aber mal alles bei BMW prüfen lassen. Und hattest du ihn schon auf der Bühne? Da sieht man, ob es irgendwo Leckagen gibt oder ob der schon mal irgendwo aufgesetzt hat. Beides kann teuer werden. Also, gut zu wissen, dass auch von unten alles OK ist. Und alles in allem ist der N57 Motor (3 Liter Sechszylinder Diesel) ja sehr langlebig. Achte aber auch mal auf den Ölverbrauch.
Die braunen Ledersitze sind sicher Geschmackssache. Sie müssen die ja gefallen. Und ja, das HK-System ist gut, wenn man wirklich guten Klang und hohe Lautstärke haben will. Aber, das normale ist ja auch nicht wirklich schlecht.
Was ist denn der Kaufpreis? Den finde ich nicht mehr, da du ihn ja schon gekauft hast. Und da musst du auch mal schauen. Denn, wenn du schon festzugesagt und das irgendwo unterschrieben hast, ist er ja bereits gekauft. Falls du überlegts, zurückzutreten, müsstest du also schauen, ob das überhaupt möglich ist.
Zitat:
@S5-JR schrieb am 23. November 2024 um 07:59:24 Uhr:
Das ist immer schwer zu sagen. Ich hatte auch mal einen von SIXT, angeblich Leasingfahrzeug. Den habe ich mit 25.000 km als Jahreswagen für weniger als die Hälfte des Neupreises unfallfrei bekommen, also sehr günstig. Und ich hatte nie Probleme.
Aber, da steckt man nicht drin. Es ist ja unmöglich zu wissen, wie die in deinem Fall vermutlich vielen Mieter damit umgegangen sind. Grundsätzlich ist es aber wohl so, dass man bei einem Mietwagen weniger Rücksicht nimmt, als beim eigenen. Der Motor hält zwar auch mal Volllastfahrten gut aus. Aber, problematischer ist, wenn er schon gleich kalt hoch gedreht und stark belastet wird. Ich wundere mich eigentlich, warum BMW das nicht elektronisch unterbindet.
Kurz: Eine Garantie kann die da keiner geben. Ich würde aber mal alles bei BMW prüfen lassen. Und hattest du ihn schon auf der Bühne? Da sieht man, ob es irgendwo Leckagen gibt oder ob der schon mal irgendwo aufgesetzt hat. Beides kann teuer werden. Also, gut zu wissen, dass auch von unten alles OK ist. Und alles in allem ist der N57 Motor (3 Liter Sechszylinder Diesel) ja sehr langlebig. Achte aber auch mal auf den Ölverbrauch.
Die braunen Ledersitze sind sicher Geschmackssache. Sie müssen die ja gefallen. Und ja, das HK-System ist gut, wenn man wirklich guten Klang und hohe Lautstärke haben will. Aber, das normale ist ja auch nicht wirklich schlecht.
Was ist denn der Kaufpreis? Den finde ich nicht mehr, da du ihn ja schon gekauft hast. Und da musst du auch mal schauen. Denn, wenn du schon festzugesagt und das irgendwo unterschrieben hast, ist er ja bereits gekauft. Falls du überlegts, zurückzutreten, müsstest du also schauen, ob das überhaupt möglich ist.
Ja da hast du recht, man kann das natürlich nie vorhersehen aber dachte das hier vielleicht mal jemand "drüber schauen" und seine meinung abgeben kann. Wusste nicht das das Fahrzeug nicht mehr sichtbar ist aber habe auch bisschen damit gerechnet und deshalb als Screenshot noch unter dem Beitrag mit gepostet. Hast du die Bilder auch gesehen? Kosten soll der übrigens 29.300€ kosten und ist aus zweiter Hand - unfallfrei. Das Modell ist generell "wertstabil". Habe den damals für ähnlichen Preis gekauft und nach zwei Jahren auch für ähnlichen Preis wieder verkauft tatsächlich. Deshalb bin ich mit dem preis fein. Den weißen, den ich damals hatte, hatte allerdings beim Kauf 65tkm drauf und beim Verkauf knapp 120tkm.
Bei Autohero kann man ja noch jederzeit zurücktreten vom Kauf und kauft ja generell immer bevor man den sieht. Bin ich auch kein Fan von eigentlich aber den Wagen findet man so wie der ist mit dem preis usw selten im Netz. Deshalb war das auch ok. Das man auch nie weiß wie der gefahren wird bei "Leihwagenfirmen" habe ich mir auch schon gedacht. Bin deshalb auch bisschen hin und her aber der Wagen wurde nach denen ja noch mal von einem privatbesitzer noch mal gefahren um die 20-30tkm. Deshalb habe ich das auch so hingenommen.