ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufentscheidung - neu oder alt

Kaufentscheidung - neu oder alt

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 19:40

Hi,

stehe momentan vor der Entscheidung

alter Boxster S (2Jahre) mit guter Ausstattung oder neuer Boxster mit Spar-Ausstattung.

Bezogen auf die Karosserie sollen die Unterschiede ja nicht allzu markant sein, so daß man sich nicht sofort mit einem

alten Auto (outed).

Zudem baue ich auf einen deutlichen Preissturz bei den alten Modellen Ende November. Was in Sachen Wertverlust

ein Plus fürs alte Modell ist.

Aber es ist und bleibt ein altes Auto...

Liege ich mit meinen Annahmen richtig,

oder doch voll daneben ?

Ähnliche Themen
53 Antworten

Hi!

Wenn Geld eine Rolle für Dich spielt, würde ich einen Gebrauchten nehmen, da ist der Wertverlust nicht so groß wie bei einem Neuwagen.

Die Unterschiede zwischen neuem und altem Modell finde ich nicht so groß. Auch wenn ich vielleicht allein dastehe, gefällt mir das alte Modell sowohl innen als auch von außen besser.

An einen Preissturz über den normalen Wertverlust ninaus glaube ich nicht so unbedingt, aber vielleicht muss man abwarten...

Für mich persönlich gehört eine gewisse Ausstattung ins Auto. Da will ich nicht drauf verzichten. Beim Boxster ist es für mich persönlich: Klima, Ledersitze + Armarturentafel (sonst billiges Plastik), Radio+Klangpaket, PSM...

aber das mögen andere anders sehen...

Schöne Grüße

xenio

Zitat:

Original geschrieben von xenio

Wenn Geld eine Rolle für Dich spielt, würde ich einen Gebrauchten nehmen, da ist der Wertverlust nicht so groß wie bei einem Neuwagen.

Das würde ich sogar so machen, wenn Geld KEINE Rolle spielen würde...

Re: Kaufentscheidung - neu oder alt

 

Zitat:

Original geschrieben von Z3Kalle

Aber es ist und bleibt ein altes Auto...

Liege ich mit meinen Annahmen richtig,

oder doch voll daneben ?

Einerseits ist es zwar richtig aber auch ein "altes" Auto (2 Jahre) kann nett sein: http://www.xenon24.de/boxster.htm

Ich würde ein top ausgestattenen alten den neuen in Grundausstattung vorziehen, zu mal du noch etliche KEuros sparst. Den neuen würde ich eher in 1-2 Jahren kaufen - gebraucht natürlich und mit vollausstattung.

Gruß, Peter

Re: Re: Kaufentscheidung - neu oder alt

 

Zitat:

Original geschrieben von pbcom

Einerseits ist es zwar richtig aber auch ein "altes" Auto (2 Jahre) kann nett sein...

Eben.

Wobei man einen derartigen Wagen nach 2 Jahren nun wirklich noch nicht als "alt" bezeichnen kann.

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:47

das mit dem alt,

bezieht sich nur auf den Modellwechsel.

die 2 jahre an sich sind kein Problem.

Hallo,

ich würde mir auf jeden Fall den Neuen bestellen. Die Optik vorne gefällt mir wesentlich besser als beim Alten, ist aber natürlich Geschmackssache. Aber ich vermute mal, dass es in 2 Jahren viel schwerer sein wird, den Alten Boxster zu verkaufen. Ausserdem wäre mir die Gewißheit, dass keiner vor mir das Auto "geprügelt" hat sehr wichtig.

Gruß Mattus

Zitat:

Original geschrieben von Mattus

Hallo,

ich würde mir auf jeden Fall den Neuen bestellen. Die Optik vorne gefällt mir wesentlich besser als beim Alten, ist aber natürlich Geschmackssache. Aber ich vermute mal, dass es in 2 Jahren viel schwerer sein wird, den Alten Boxster zu verkaufen. Ausserdem wäre mir die Gewißheit, dass keiner vor mir das Auto "geprügelt" hat sehr wichtig.

Gruß Mattus

So ist es. Ausserdem 2 Jahre Gewährleistung. Die 1. Inspektion bei 20 000 km ( oder jetzt sogar 30000 km) ist frei wenn man etwas handelt.

http://www.986er.de/bilder/Boxster_formale_fehler.pdf

noch fragen? Kauf dir ein schönen (möglichst neuen) 986er solange es sie noch gibt.

Mein Tip der Preis des 986er wird steigen sobald die erst 987er auf der Strasse sind und die Leute sehen wie armseelig der aussieht.

verex

Zitat:

Mein Tip der Preis des 986er wird steigen sobald die erst 987er auf der Strasse sind und die Leute sehen wie armseelig der aussieht.

Armselig? Neulich hat mich einer überholt. Sah hammergeil aus, vor allem von hinten.

 

Gruß

Der 987er ist anderst....der 986er auch :D

Daher habe ich mir einen Jubi zugelegt.

okok armseelig ist übertrieben war ne emotionale entscheidung das zu schreiben, bin sehr emotional und fahre deswegen auch den 986er ;-)

verex

...und mit dem wirst Du und ich noch viel Freude haben. Ich bin sicher der Wertverlust wird sich in Grenzen halten. Mir z.B. gefällt jeder alte 911er. Sportwagen bleibt Sportwagen.

Heinrich

Du solltest aber auch bedenken, daß bei nem 2 Jahre alten Auto auch schon Reperaturen kommen können und man weis nie, wer das Auto vorher gefahren hat.

Wenn du großes Pech hast, ist er schon ganz schön geheizt worden und einige Verschleißteile sind schon ziemlich angeschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Z3Kalle

Bezogen auf die Karosserie sollen die Unterschiede ja nicht allzu markant sein, so daß man sich nicht sofort mit einem

alten Auto (outed).

Liege ich mit meinen Annahmen richtig,

oder doch voll daneben ?

Ja da liegst du ganz schön daneben... Ich, da ich keinen 986 fahre und es wahrscheinlich auch nie tun werde (weil er mir nicht sonderlich gefällt und kein ganzer Porsche is), habe derletzt im Fernsehn ne Repotage über den neuen 987 gesehen. Sie sagten dass der neue Boxer zu 80% "neu" Entwickelt wurde! Man kann nun sogar schon Keramikbremsen für diese Schüssle bestellen, find ich zwar übertrieben und kommt dem gleich, als wenn man nem Käfer Porsche Felgen und Reifen aufzieht und sonst nichts macht... Und rein vom Optischen, da scheiden sich ja die Geister, gefällt mir der neue 987 besser als der alte 986, da der neue nicht mehr diese Spiegeleiaugen hat und im gesamten einfach ein Harmonischeres Bild abgibt!

Gruß Tuscan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufentscheidung - neu oder alt