ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufentscheidung OPC "alt" oder neu

Kaufentscheidung OPC "alt" oder neu

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 14:59

hallo leute,

nachdem ich jetzt einen Firmenwagen bekomme und nicht mehr viel mit meinem Privatfahrzeug fahren werde, werde ich auf benziner bzw. vectra opc wechseln.

die frage ist nur ob ich den 255psler oder den ab 2007 erhältlichen 280psler kaufen soll.

eigentlich reichen mir die 255PS :D

die 255PSler kosten immerhin 27-28.000 euro und bis 20.000 KM laufleistung.

meint ihr dass die ab 2007 noch günstiger werden, weil die 280PSler rauskommen werden??

(grob geschätzt) um wieviel euro könnte man da runterhandeln.

freue mich schon auf eure antworten

 

mfg

cihan

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Cihan,

die Vectra OPC des MY 06 haben auch 280 PS. Müßtest also nicht zwingend bis 2007 warten. :D

Hier kursiert auch die Meinung, daß die 'alten' OPC deutlich mehr als die 255 PS haben, die auf dem Papier stehen.

Insofern wäre das ein weiterer Pluspunkt für einen jungen 'Alten'.

Außerdem werden die sicher schnell günstiger, weil sie ja quasi 'Ladenhüter' sind.

Und ob die "reichen" will ich jetzt hier mal gar nicht diskutieren. ;)

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 15:12

also sollte ich doch lieber etwas warten wenn es schon "günstiger" wird??

will keine falsche entscheidung treffen, das die ladenhüter sind stimmt vollkommen

Naja, ob die Entscheidung falsch oder richtig ist, wird Dir jetzt keiner sagen können.

Ich glaube jedenfalls nicht, daß Du mit einem 'alten' OPC schlechter beraten ist, als mit einem 'neuen'.

Es wurde wie schon gesagt ja davon berichtet, daß die "alten" oft deutlich mehr als die 255PS haben sollen, allerdings gibts noch einen weiteren Grund (mal abgesehen vom Preis), zum alten Modell zu greifen: keine Abriegelung, damit rennt er 260 und allen anderen Autos die auf 250 abgeriegelt sind langsam aber sicher davon (wenn man es braucht) *gg*

am 9. Oktober 2006 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von jb79

Es wurde wie schon gesagt ja davon berichtet, daß die "alten" oft deutlich mehr als die 255PS haben sollen, allerdings gibts noch einen weiteren Grund (mal abgesehen vom Preis), zum alten Modell zu greifen: keine Abriegelung, damit rennt er 260 und allen anderen Autos die auf 250 abgeriegelt sind langsam aber sicher davon (wenn man es braucht) *gg*

Deswegen würd ich auch nen "alten" nehmen.

Wozu nem BMW hinterherfahren wenn mann auch überholen kann?:)

am 10. Oktober 2006 um 8:23

und ab 251 km/h wird nicht mehr geblitzt:D...also nimm "den alten":D

am 10. Oktober 2006 um 8:43

na? auch galileo gesehen?

;)

am 10. Oktober 2006 um 9:20

hui, lauter galileo seher :D obwohl ich bezweifle, dass die gute porschefahrerin es schafft, genau 251 kmh lt tacho zu fahren ;)

ich würde den alten nehmen! billiger, meistens gleich viel leistung, und eine schönere wuchtigere front! :)

Zitat:

Original geschrieben von cihanffm

also sollte ich doch lieber etwas warten wenn es schon "günstiger" wird??

will keine falsche entscheidung treffen, das die ladenhüter sind stimmt vollkommen

Weißt Du denn schon, WAS Du willst? Da Du ja auch die Frage im Astra H Forum nach deren OPC gestellt hast!

Astra oder Vectra?

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

 

Weißt Du denn schon, WAS Du willst? Da Du ja auch die Frage im Astra H Forum nach deren OPC gestellt hast!

Astra oder Vectra?

ne astra wird es nicht sein, der bietet auch weniger platz als der vectra,(obwohl der mir auch sehr gut gefallen hat).

naja den 280PSler kann man ja auch freischalten lassen sodass er über 260 fährt.

war heute auch beim freundlichen und habe mir das gefährt nochmal angeschaut und preislich informiert.

Die 250km/h Grenze ist wirklich so wichtig für Dich?

Das Beschleunigungsvermögen in dem Bereich ist eher schleppend und der Verkehr dicht...auch sind viele der Gegner erst später abgeriegelt (BMW M560 war bei meiner Testefahrt erst bei 265km/h zu).

Themenstarteram 10. Oktober 2006 um 21:46

sagt mal wieso ist die 255PS Verison erst bei 260 abgeregelt und der die 280 PS wie bei anderen Herstellern bei 250?????

Der 255PS ist gar nicht abgeriegelt. Dem setzen die Fahrtwiderstände bei 260km/h ein Ende. Nur der 280PSer ist abgeriegelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Kaufentscheidung OPC "alt" oder neu