ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufentscheidung? Preis OK?

Kaufentscheidung? Preis OK?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 13:00

Hallo!

Nachdem ich meinem G3 letzte Woche geschrottet habe, brauch ich was neues (und "schärferes")

Da ich mich mit den Preisen nicht wirklich auskenne, will ich eure meinung Hören...

Golf IV GTI 1,8T

EZ 3/00

KM: 109000

Austattung:

4x el. Festerheber, MFA, ESP, Klimaautomatik, ZV mit FBB 17" Alu-Felgen (Santa Monica glaub ich heißen die), 4-Türer, schwarz,

Sollte noch dazu sagen, dass der Händler der Pa von meiner Ex-Freundin ist, und sie eine der 2 Vorbesitzer war.

(Auto hatte kleinen Unfallschaden)

Kosten soll er noch 8500,00 €

Was sagt ihr dazu?!

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Juni 2006 um 13:04

was sagt denn der tacho?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

was sagt denn der tacho?

Habs grad ausgebessert, wusste doch ich hab was vergessen...

am 9. Juni 2006 um 13:18

sehs grad:( wäre mir persönl. zu viel aufm tacho....

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

sehs grad:( wäre mir persönl. zu viel aufm tacho....

Generell zu viel, oder zuviel für den Preis...?!

generell zu viel für ihn persönlich, meint er

Wieviele Vorbesitzer hatte der Wagen?

Themenstarteram 9. Juni 2006 um 14:47

2 Vorbesitzer...

Die letzte war wie gesagt meine Ex-Freundin....

Wären mir auch zuviele KM ! Da der KM Stand ein entscheidener Faktor beim Wertverfall ist, verlierst du in den nächsten 2 Jahren unter anderem deswegen viel Geld.

Zitat:

Original geschrieben von Ludacris1985

Da der KM Stand ein entscheidener Faktor beim Wertverfall ist, verlierst du in den nächsten 2 Jahren unter anderem deswegen viel Geld.

Der GTI ist so oder so ein Verlustgeschäft, egal ob viel oder wenig km.

Ich würde sagen, daß 8000 € ganz OK wären. Für 'nen GTI hat die Karre wirklich schon extrem viel runter.

am 9. Juni 2006 um 22:19

hallo

also find den preis nicht uebertrieben fast der gleiche wie meiner.anja fur extra mfa und esp iss der wagen eigentlich ein gutes geschaeft,hoert sich jedenfals nicht schlecht an.optisch muss du eben entscheiden ob er auch diese 8500 wert ist

am 9. Juni 2006 um 23:10

zu teuer

 

hi,

ich find den presi viel zu hoch. komme aus berlin, kann auch daran liegen, für 8000 € bekommst du ein 130 ps tdi mit der gleichen km ( und ist ein diesel), leistungsmässig kommt er dem tdi auch ran. und selbst wenn du kein diesel willst, für 7000 € bekommst du ein super 2 liter maschine oder sogar ein v5. habe für mein golf generatiin, bj 99, 111 tkm 4500 € gezahlt vor ner woche

Moin,

@cascadeure

Deiner ist ja anscheinend auch nur ein 1,4. Das der so günstig war ist ja klar ;).

Aber generell geb ich dir Recht, 8500 wären mir auch zuviel. Mit Winterreifen für 8000, wär glaube besser.

Und die vielen Kilometer, naja wenn du täglich nur nen paar km fährst, dann kann man mit den über hunderttausend leben.

Es wird ja sowieso immer gesagt, dass die hier vorgeschlagenen Angebote viel zu teuer sind :P Da würd ich mich nicht drauf verlassen.

Und ausserdem kommt der genannte TDI nicht an die Leistung des GTIs heran, weil der eine 130 und der andere 150PS hat.

Also ich würde bei mobile.de einfach mal nach ähnlichen Angeboten in deiner Umgebung (Umkreis 100km) gucken und dann die Preise vergleichen. Dann siehst du ja ob der Preis in Ordnung ist. Ansonsten nochmal auf autobudget.de schauen ...

Re: zu teuer

 

Zitat:

Original geschrieben von cascadeure

hi,

ich find den presi viel zu hoch. komme aus berlin, kann auch daran liegen, für 8000 € bekommst du ein 130 ps tdi mit der gleichen km ( und ist ein diesel), leistungsmässig kommt er dem tdi auch ran. und selbst wenn du kein diesel willst, für 7000 € bekommst du ein super 2 liter maschine oder sogar ein v5. habe für mein golf generatiin, bj 99, 111 tkm 4500 € gezahlt vor ner woche

jetzt kommen schon wieder die tdi fahrer hier mit ihren vergleichen. wenn er einen tdi wollte dann hätte er uns das bestimmt gesagt und keinen 1.8T golf im visier!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufentscheidung? Preis OK?