ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. kaufentscheidung

kaufentscheidung

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 13:56

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqwbtzccnjux

ist das preisleistungsverhältnis in ordnung? hab ihn auf 7k€ bekommen

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 12. Juli 2009 um 14:30

Sieht Gut aus der 5er,bist Du den schon mal Probe gefahren?Frag nur,weil man keine Bilder vom Motor sieht...evtl Undichtigkeiten usw.

Ist das eine Original Lederausstattung,sieht so unbenutzt aus:confused:

Das Fhz sieht sehr Verlockend aus,aber ob das auch so ist...meine zb. wegen Tuning (Chip) und der Ausstattung,war die von anfang an drin,oder nachträglich eingebaut und wenn ja von wem?

Gruß

Michi

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Sieht Gut aus der 5er,bist Du den schon mal Probe gefahren?Frag nur,weil man keine Bilder vom Motor sieht...evtl Undichtigkeiten usw.

Ist das eine Original Lederausstattung,sieht so unbenutzt aus:confused:

Das Fhz sieht sehr Verlockend aus,aber ob das auch so ist...meine zb. wegen Tuning (Chip) und der Ausstattung,war die von anfang an drin,oder nachträglich eingebaut und wenn ja von wem?

 

Gruß

 

Michi

nein, probegefahren bin ich nicht. wohne ca. 100km von dem verkäufer. hab ihn jetzt ne mail geschrieben mit allen weiteren fragen und warte auf ne antwort.

mit dem leder hast du recht, das sieht echt aus wie neu, meiner meinung nach sogar wie kunstleder.. werd ihn darauf mal ansprechen.

 

danke für dein beitrag!

am 12. Juli 2009 um 15:29

Hast Du nicht geschrieben,das du ihn von 7.900€ auf 7.000€ runtergehandelt hast:confused: (Steht da nimmer)

Ohne ihn wirklich gesehen zu haben?Wenn das so ist,wär ich VORSICHTIG!!!

Gruß

Michi

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von Dragon83

Hast Du nicht geschrieben,das du ihn von 7.900€ auf 7.000€ runtergehandelt hast:confused: (Steht da nimmer)

Ohne ihn wirklich gesehen zu haben?Wenn das so ist,wär ich VORSICHTIG!!!

 

Gruß

 

Michi

hab das per mail geklärt. hab ihn geschireben das mir das auto nicht mehr als 7000€ wert ist. er wollte 7500€ hab aber noch gehandelt :)

 

alles weitere wird sich dann klären wenn wir uns persöhnlich treffen.

am 12. Juli 2009 um 15:50

Na dann.

Wünsch dir viel Glück:)

Gruß

Michi

am 12. Juli 2009 um 16:04

Das Leder ist wirklich verdächtig gut. Habe noch nie so gutes Leder gesehen. Ich pflege mein Leder auch 1 mal im Jahr mit Lederfett ohne zusätze, aber so gut sieht nichtmal das hinten aus und die Rückbank wird extrem selten genutzt.

Ich glaube die Lederausstattung wurde nachgerüstet, da der Wagen keine Sitzheizung hat. Soweit ich weiß ist es eine Seltenheit bei uns, dass Autos mit Leder keine Sitzheizung haben. In Spanien oder in den USA, wo es wärmer ist, kommt es schon häufiger vor, aber nicht in D. Von daher vermute ich, dass sie nachträglich reingekommen ist.

Der Wagen sieht optisch sehr gut aus, abgesehen von der Tieferlegung. Mir persönlich ist der Wagen für eine Limousine aus der oberen Mittelklasse einfach zu tief. Schließlich will man bei so einem Auto auch ein wenig Komfort haben.

Was mich noch ein wenig stört. Der Umbau (M-Aerodynamikpaket, Lederausstattung, die ganzen Leuchten, M-Heckspoiler) waren sicherlich nicht billig.

Schau dir das Auto genau an. Wenn du ihn lange fahren willst und er technisch in Ordnung ist, würde ich ihn nehmen. Wenn du ihn aber nach 1-2 Jahren wieder verkaufen willst, würde ich die Finger von ihm lassen. Der Wagen ist fast 13 Jahre alt und hat knapp 200.000 Kilometer auf dem Tacho, auch wenn es ein 8 Zylinder ist. Es wird nicht einfach sein, den wieder loszuwerden.

am 12. Juli 2009 um 16:43

Unbedingt probefahren! - der Wagen liegt ziemlich tief und da solltest Du Dich vergewissern, dass es kein wildes Gehoppel wird wenn Du mit dem Wagen fährst weil der Vorbesitzer an der Qualität des Fahrwerks gespart hat. Alltagstauglich ist er bei der Tieferlegung nur sehr eingeschränkt (weiss ich aus eigener Erfahrung). Guck Dir unbedingt die untere Motorraumabdeckung an um zu sehen wie häufig und wie heftig die Vorbesitzer aufsetzten.

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 16:49

also das mit der tieferlegung find ich auch nicht in ordnung. bei mir wird er auf jedenfall etwas höhergelegt.

am 12. Juli 2009 um 16:57

super geile karre ....erinnert mich an meinen alten 530d ;( tolles auto ......

aber ein wagen von 96 mit 192tkm auf der uhr , wo auch noch einer daran rumgebastelt hat .....fahrwerk und so .....

also ich würd nie einen BMW vom bastler kaufen ...am liebsten vom opa mit 100% bmw service ....oder dierekt bei bmw .... aber ne alte bastelbude mit vielen kilometern ...... wenn alles schlechjt läuft stegste da nachstes jahr nochmal halb so viel geld rein wie die karre kostet .....

Themenstarteram 12. Juli 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von beone

super geile karre ....erinnert mich an meinen alten 530d ;( tolles auto ......

 

aber ein wagen von 96 mit 192tkm auf der uhr , wo auch noch einer daran rumgebastelt hat .....fahrwerk und so .....

 

also ich würd nie einen BMW vom bastler kaufen ...am liebsten vom opa mit 100% bmw service ....oder dierekt bei bmw .... aber ne alte bastelbude mit vielen kilometern ...... wenn alles schlechjt läuft stegste da nachstes jahr nochmal halb so viel geld rein wie die karre kostet .....

leider haben sich diese opas nie m- aerodynamikpakete und m- felgen gekauft. von daher scheiden die standard 5er bei mir aus.

So gesehen ja, aber wenn bei dem Wagen nach und nach Sachen kaputtgehen sollten, weil der Vorbesitzer nicht wirklich auf das Auto aufgepasst hat, dann kauf dir lieber nen gepflegten Wagen von nem Opa und rüste die Sachen selbst nach.

Die Stoßstange vorne ist z.B. von einem M5 bzw. ein Nachbau. Also sie ist defintiv nicht ein Teil eines M-Aerodynamikpaketes, die bei nicht M5 Modellen verbaut wurden.

Aber schau dir das Auto erstmal an, vllt. ist es ja sauber.

Also das Leder sieht auf den Bildern wirklich etwas komisch aus, vielleicht liegt es ja an der Kamera.

Was mich aber zusätzlich zu den oben genannten Punkten stören würde, bei dem Fahrzeug brennt die Airbaglampe. Von daher wenn das nicht gemacht wird, würd ich das Auto nicht kaufen. Wenn soll er schon technisch einwandfrei sein.

am 12. Juli 2009 um 17:29

Ich persönlich finde die Vorurteile zum Teil sehr übertrieben. Zum ersten sollte der Bergriff "BASTELBUDE" definiert werden! Ich bin der meinung das immernoch der Ton die Musik macht. Wenn man den Wagen, mit ordentlichen Markenkomponenten Um/aufrüstet, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen solch Fz zu kaufen.

Ganz im gegenteil, nehmen wir nur mal ein anständiges Gewindefahrwerk da sind mal locker 900-1500 weg. Der Vorteil ist, dass man spart weil man diese teile nicht zu 100% auf den Preis schlagen kann und zum anderen wäre es bei der Laufleistung sicher an der Zeit, die originalen Dämfer und andere Teile zu wechseln.

Ich persönlich versuche auch nur hochwertige Komponenten an meinem Fz. zu verbauen, die ihren dienst mit Erstausrüsterqualität verrichten.

Man sollte sicherlich nicht blind darauf vertrauen das andere Leute dies auch machen, deshalb ist es wichtig, die Aufrüstung in Augenschein zu nehmen und dann 1 u. 1 zusammenzählen.

Besteht das Tuning natürlich nur aus Eb*y Schrott für'n Apfel und ein Ei sollte man die Finger davon lassen. Diese Entscheidung unterliegt letztendlich aber nur dem Käufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen