ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufentscheidung

Kaufentscheidung

BMW 3er
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 11:30

Hallo

auf der suche nach einem (sparsamen) Fahrzeug bin ich auf den 3er BMW gekommen

auf was muss man bei den Fahrzeugen achten (Macken,Kinderkrankheiten)

was sollte auf jeden Fall in den BMW und was kann man getrost weglassen

ich will einen Wagen mit

Diesel

Xenon

Navigation

Handschaltung

das ist eigentlich so das wichtigste

sowas wie Leder oder so was brauche ich nicht unbedingt

wichtig wären noch bequeme Sitze da ich quer durch deutschland unterwegs bin.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Hallo

auf der suche nach einem (sparsamen) Fahrzeug bin ich auf den 3er BMW gekommen

auf was muss man bei den Fahrzeugen achten (Macken,Kinderkrankheiten)

was sollte auf jeden Fall in den BMW und was kann man getrost weglassen

ich will einen Wagen mit

Diesel

Xenon

Navigation

Handschaltung

das ist eigentlich so das wichtigste

sowas wie Leder oder so was brauche ich nicht unbedingt

wichtig wären noch bequeme Sitze da ich quer durch deutschland unterwegs bin.

Hallo.

Heisst 73730 eine Postleitzahl?

Zu Deiner Frage: Am besten solltest Du mal die Modelle probefahren, die für Dich in Frage kommen!

In Deinem Fall sicher nur die Diesel. Wenn Du viel unterwegs bist würde ich ab 318d schauen.

Je nachdem, wie souverän, oder schnell Du unterwegs sein willst, kommen für Dich auch die grösseren Diesel in Frage (320, 25, oder sogar 30d) Die grösste Gruppe bildet hier wohl die 20d Gruppe,

hierzu gibt es auch jede Menge Threads-einfach die Suchfunktion oben bemühen!

Was alles in Dein Auto noch rein muss von der Ausstattung her, hängt auch von Dir selbst ab! Da gehen die Anforderungen auch weit auseinander. Was die Sitze angeht, würde ich Dir die Sportsitze nahelegen, die sind auch auf langen Strecken bequem. Und definitiv Xenon! Für Vielfahrer wäre eigentlich die Automatik besser, mMn.. Aber wie anfangs gesagt: Einfach ein paar Stunden Zeit nehmen, vorher hier durchlesen, und dann die Modelle, die für Dich in Frage kommen einfach mal "er"-fahren. Alles andere bringt nicht so viel, weil jeder andere Ansprüche hat...

Gruss!

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 12:28

Ja 73730 ist eine Postleitzahl

danke schön habe mich schon reingelesen

ich werde nachher einen 325D probefahren

stehe noch zwischen 320D oder 325D

aber werde mal die Probefahrt abwarten

Sieh zu das du nach Fahrzeugen mit Ablagepaket schaust da der Dreier ohne viel zuwenig Stauflächen hat.Und richtig geil sind die Becherhalter die aus dem Cockpit ausfahren.

Für mich neben Xenon das wichtigste am Dreier.

Wenn du etwas größer bist empfehle ich dir auch Sportsitze die normalen sind mir zu unbequem gewesen.Da fühlste dich wie in der Holzklasse beim fliegen.

Motor technisch ist der 325d klar der favoriet,man muß nur wissen das er 150 Euro im Jahr mehr Steuern kostet und etwa 100 in der versicherung.Als Vergleich zum 320d.

Bei Identischer Fahrweise ca 1L mehr Diesel haut er sich auch rein.

Dafür macht der Motor richtig Spaß und man kann auch ohne Schalten locker überholen.

Mehr Laufruhe bringt der 6 Zylinder auch.

Die Bmw Automatk ist auch richtig Klasse und macht das fahren sehr angenehm.Sie ist schnell und schaltet kaum merkbar.Aber wiederrum 0,5L Mehrverbrauch mußt du auch einrechnen.

Beim Handschalter unbedingt auf eine rupfende Kuplung achten.War für mich ein Grund Automatik zu kaufen.

Ansonsten sind die Bmw Diesel Klasse Autos wo wenig Probleme bekannt sind.

Suchen würde ich aber auch nur beim Bmw Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Ja 73730 ist eine Postleitzahl

danke schön habe mich schon reingelesen

ich werde nachher einen 325D probefahren

stehe noch zwischen 320D oder 325D

aber werde mal die Probefahrt abwarten

Na dann Gruss aus ES nach ES :)

Wo bist Du gefahren? Beim Entenmann? Wie war es denn? Zufrieden?

Wenn es kein 6 Zylinder sein muss > 320d Leistung und wenig Verbrauch.

echt BMW haben 6 Zylinder und Heckantrieb > bald nicht mehr...

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Ja 73730 ist eine Postleitzahl

danke schön habe mich schon reingelesen

ich werde nachher einen 325D probefahren

stehe noch zwischen 320D oder 325D

aber werde mal die Probefahrt abwarten

Na dann Gruss aus ES nach ES :)

Wo bist Du gefahren? Beim Entenmann? Wie war es denn? Zufrieden?

Danke schön

ja ich war erst beim Entenmann in Sirnau nachdem ich dort knallhart ignoriert wurde bin ich dann endgültig gefahren in Ruit.

der 3er Bmw war richtig toll soviel Leistung bzw Drehmoment habe ich noch nie erlebt

da ich einen 330D gefahren bin überlege ich mir ob ich erst beim 325D einsteige.

 

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Na dann Gruss aus ES nach ES :)

Wo bist Du gefahren? Beim Entenmann? Wie war es denn? Zufrieden?

Danke schön

ja ich war erst beim Entenmann in Sirnau nachdem ich dort knallhart ignoriert wurde bin ich dann endgültig gefahren in Ruit.

der 3er Bmw war richtig toll soviel Leistung bzw Drehmoment habe ich noch nie erlebt

da ich einen 330D gefahren bin überlege ich mir ob ich erst beim 325D einsteige.

Ja, das ist Entenmann...Kann Dir aber den Briem in Nürtingen empfehlen, der hat nen wesentlich besseren Ruf als der in Sirnau ;)

Und wenn Du weisst, welches Fahrzeug Du willst und auf die Suche gehst versuchs mal bei AHG.

Hab dort meinen gekauft, ist zwar ein Stück weiter zu fahren, aber die haben an den verschiedenen Standorten so rund 2.000 Fahrzeuge..Geht so ab Richtung Reutlingen los.. Auf jeden Fall wars ein guter Preis und die Leute warn dort fair und kein bisschen arrogant..

Gruss.

Themenstarteram 19. Oktober 2010 um 21:18

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

 

Danke schön

ja ich war erst beim Entenmann in Sirnau nachdem ich dort knallhart ignoriert wurde bin ich dann endgültig gefahren in Ruit.

der 3er Bmw war richtig toll soviel Leistung bzw Drehmoment habe ich noch nie erlebt

da ich einen 330D gefahren bin überlege ich mir ob ich erst beim 325D einsteige.

Ja, das ist Entenmann...Kann Dir aber den Briem in Nürtingen empfehlen, der hat nen wesentlich besseren Ruf als der in Sirnau ;)

Und wenn Du weisst, welches Fahrzeug Du willst und auf die Suche gehst versuchs mal bei AHG.

Hab dort meinen gekauft, ist zwar ein Stück weiter zu fahren, aber die haben an den verschiedenen Standorten so rund 2.000 Fahrzeuge..Geht so ab Richtung Reutlingen los.. Auf jeden Fall wars ein guter Preis und die Leute warn dort fair und kein bisschen arrogant..

Gruss.

Danke schön für den Tip

in Sirnau würde ich mir nie ein Fahrzeug kaufen dann schaue ich mir den Briem und bei AHG für solch ein Fahrzeug kann man schon mal so nen weg auf sich nehmen

Habe mich kurz vor der Probefahrt in den M3 GTS gesetzt, alleine das erschrockene Gesicht der Thekentante war Goldwert

war aber nur ein mittel um auf mich aufmerksam zu machen XD

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

 

Ja, das ist Entenmann...Kann Dir aber den Briem in Nürtingen empfehlen, der hat nen wesentlich besseren Ruf als der in Sirnau ;)

Und wenn Du weisst, welches Fahrzeug Du willst und auf die Suche gehst versuchs mal bei AHG.

Hab dort meinen gekauft, ist zwar ein Stück weiter zu fahren, aber die haben an den verschiedenen Standorten so rund 2.000 Fahrzeuge..Geht so ab Richtung Reutlingen los.. Auf jeden Fall wars ein guter Preis und die Leute warn dort fair und kein bisschen arrogant..

Gruss.

Danke schön für den Tip

in Sirnau würde ich mir nie ein Fahrzeug kaufen dann schaue ich mir den Briem und bei AHG für solch ein Fahrzeug kann man schon mal so nen weg auf sich nehmen

Habe mich kurz vor der Probefahrt in den M3 GTS gesetzt, alleine das erschrockene Gesicht der Thekentante war Goldwert

war aber nur ein mittel um auf mich aufmerksam zu machen XD

Lach...das ist ne gute Idee...

In Kirchheim bei der Filiale von dem E-Mann in ES war ich mal durchschauen vor ein paar Wochen, da kam aber gleich einer auf mich zu und hat höflich gefragt. ES kannst echt vergessen, die scheuern sich ihre Nasen an der Decke wund.:D

Hast Dich jetzt auf ein bestimmtes Modell eingeschossen? 330?25,oder doch 20d?

Gruss.

Themenstarteram 20. Oktober 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von Mr73730

 

Danke schön für den Tip

in Sirnau würde ich mir nie ein Fahrzeug kaufen dann schaue ich mir den Briem und bei AHG für solch ein Fahrzeug kann man schon mal so nen weg auf sich nehmen

Habe mich kurz vor der Probefahrt in den M3 GTS gesetzt, alleine das erschrockene Gesicht der Thekentante war Goldwert

war aber nur ein mittel um auf mich aufmerksam zu machen XD

Lach...das ist ne gute Idee...

In Kirchheim bei der Filiale von dem E-Mann in ES war ich mal durchschauen vor ein paar Wochen, da kam aber gleich einer auf mich zu und hat höflich gefragt. ES kannst echt vergessen, die scheuern sich ihre Nasen an der Decke wund.:D

Hast Dich jetzt auf ein bestimmtes Modell eingeschossen? 330?25,oder doch 20d?

Gruss.

genau weiss ich es noch nicht

325 oder 320 d

330D ist nur für das von a nach b kommen ein bisschen zu groß

Also von A nach B reicht sicher auch gut nen 320er...

Am besten Du "erfährst" den Unterschied und guckst in Deine Geldbörse, ob bei Bedarf auch die 25er Variante machbar ist. Aber ich denke, der 20D ist schon mehr als ausreichend..

Viel Erfolg und vor allem Spass beim entscheiden! :D

Hallo,

auf jeden Fall Sportsitze bei BMW nehmen, die Normalsitze sind mehr schlecht als recht.

ciao olderich

Deine Antwort
Ähnliche Themen