ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufentscheidung TT Coupe 38.000 für 13.700 ?

Kaufentscheidung TT Coupe 38.000 für 13.700 ?

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:38

Hallo,

ich wollte euch mal Fragen, ob dieser TT für den Preis so angemessen ist. Auf was sollte ich bei diesem Baujahr noch so achten? Haben morgen damit eine Probefahrt.

Die Daten: Audi TT Coupe 1.8

Preis: € 13.700,-

Vorbesitzer: 1

Erstzulassung: 11/2000

Kilometerstand: 38.000 km

Leistung: 132/179 (kW/PS)

ABS

Airbag

Alarmanlage

Alufelgen

Beifahrer Airbag

Elektr. Fensterheber

elektr. Stabilitätsprog. (ESP)

Klima

Klimaautomatik

Lederausstattung

Radio

Seitenairbags

Servolenkung

Sitzheizung

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Xenonscheinwerfer

Zentralverriegelung

Xenon-Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigungsanlage, Lederausstattung, Sportsitze, Sportfahrwerk, Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Leichtmetallräder 17" im 5-Arm-Parabol-Design, Außenthermometer, elektrische Fensterheber, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, Funkfernbedienung für Zentralverriegelung, Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Perleffekt-Lackierung, Scheibenwaschdüsen vorn beheizbar, Sitzheizung vorn, Klimaautomatik, Schalthebelknopf in Leder mit Alu-Optik, Seitenairbags, ESP

Viele Grüße

Madness

Beste Antwort im Thema
am 20. August 2009 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Oetker

...und dass so einige den neuen gar nicht mögen :D

:D

ich wills net auftauen, aber auf der strasse fällt es mir sehr schwer, zwischen TT und A5... zum teil auch A3 im rückspiegel zu unterscheiden.

dann liebe ne kleine, etwas ältere, rennkugel. ist halt ein frauenauto - frauen lieben ihn. ;)

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Davon ausgehend, dass der Zustand gut ist, ist der Preis imho gerade so ok könnte man aber noch drücken...

Zu bedenken bezüglich Technik findest Du hier so einiges.

Ausstattungsmäßig würde mir das FIS fehlen.

Außer Alarmanlage, Xenonscheinwerfer und Fahrwerk ist alles Serienausstattung.

Interessant wäre noch die Farbe...

Themenstarteram 17. August 2009 um 19:52

Vielen Dank für die schnelle antwort..

Entschuldigung durch das schnelle tippen habe ich die Farbe ganz vergessen..

Die Farbe ist Denimblau perleffekt Metallic

am 17. August 2009 um 20:33

Sehr schöne Farbe, habe ich schon in Natura gesehen. Ist der TT innen schwarz ausgestattet? Dann ist er eine Augenweide. Die Farbe ist auch nicht sehr pflegeintensiv.

Hmm, ich würde mich mal schlau machen, wer der eine Vorbesitzer ist und mich auch schlau machen, wie der gefahren ist. Bei der Kilometerleistung über fast 9 Jahre mutet es nach Wochenendfahrzeug an.

Ansonsten schließe ich mich Oetker an. Mir würde das FIS (Fahrerinformationssystem) fehlen. Wenn man das gewohnt ist, dann hat man das Gefühl eines "Blindflugs" in allen Wagen, die das nicht haben. Wird wohl nicht die Welt kosten das nach zu rüsten.

5-Arm-Parabolfelgen gehören auch zur Sonderausstattung und haben im Jahr 2000 ca. 845 DM Aufpreis gekostet. Die sind übrigens geschmiedet und recht unempfindlich = wenig pflegeintensiv und trotzdem schön, hatte die.

Ansonsten immer jammern von wegen zu teuer und "Pokerface" aufsetzen. Und anführen, dass Zahnriemen und Wasserpumpe gewechselt werden sollten. Ja, von wegen bei 180.000 km nach Empfehlung von Audi. Würde ich bei einem gebrauchten schon machen, damit ich gut schlafen kann! Ansonsten alles Gute! :)

Themenstarteram 17. August 2009 um 20:44

Super, das freut mich das der Weg morgen (über 170KM) für den Wagen erstmal nicht umsonst sein werden..

Ja die Sitze sowie alles andere im innenraum ist schwarz. Den Verkäufer am Telefon haben wir auch gefragt wie es kommt das der Wagen 9 Jahre alt ist und so wenig KM runter.. ob da nicht Motor gewechselt wurde.. meinte der Verkäufer das eine Frau mit den Wagen gefahren ist den sie nur gebraucht hat um nicht zu Fuß zu gehen.. :D und er kennt den Wagen seitdem sie ihn hat.. werde versuchen da noch etwas raus zu finden, ob alles so die Jahre in Ordnung war.

das einzigste wovon er sprach das sie auf der Fahrerseite mal böse kratzer entfernen mussten (KEIN UNFALL) aber das wars auch schon.

Eigentlich wollten wir einen schwarzen, aber die Farbe sieht auf den Bildern schon sehr verlockend aus.

Ein FIS kann man locker nachrüsten? Das hört sich ja Klasse an. Kenne das noch nicht, aber hab schon vieles von gelesen das es Klasse sein soll.

Schöne Grüße

Madness

Nenene, FIS ist keineswegs einfach nachzurüsten!!

Man braucht ein anderes Kombi, Lenkstockhebel, entsprechende Geber...

Das lohnt nicht und ist viel zu aufwändig.

Ansonste, such Dich mal mit dem Begriff "Kaufberatung" hier durchs Forum und Du findest alles. Zahnriemen und Wapu ist schonmal ein guter Hinweis...

Themenstarteram 17. August 2009 um 21:16

Vielen Dank ist gemerkt.. ne lieber notiert! werde dann gleich noch bisschen suchen an Tipps..

Aber darf ich das auch bei 38K so sagen wegen Zahnriemen? nicht das er mich auslacht weil der bei Audi erst mit 180 fällig ist?

Ich werd noch mit Winterreifen erwähnen das ich mir noch welche kaufen muss +g+ ich komm mit einer guten Checkliste :D :D

Auch zum Thema Zahnriemen findest Du hier genug.

Ab einem Alter von 5 Jahren sollte man drüber nachdenken, bei einem Alter von 9 Jahren aber definitiv nicht mehr denken sondern handeln.

Nicht allein der Riemen, der porös wird, gerade auch die Wapu ist sehr kritisch und zerlegt sich gerne.

am 17. August 2009 um 21:49

Zitat Madness23 und ich füge mal fett gedruckt ein.

Ja die Sitze sowie alles andere im innenraum ist schwarz. Phantastisch, die Farbe ist selten und in der Kombination echt megaschick!

Den Verkäufer am Telefon haben wir auch gefragt wie es kommt das der Wagen 9 Jahre alt ist und so wenig KM runter.. ob da nicht Motor gewechselt wurde.. meinte der Verkäufer das eine Frau mit den Wagen gefahren ist den sie nur gebraucht hat um nicht zu Fuß zu gehen..Jo, so eine war und bin ich auch. Lieber ins Sportstudio, aber bloß nicht die Lasteneselin markieren mit weiß ich wieviel Tüten am Lenker des Fahrrads. Toilettenpaier ist megapeinlich! :p

und er kennt den Wagen seitdem sie ihn hat.. werde versuchen da noch etwas raus zu finden, ob alles so die Jahre in Ordnung war. Hmm, ich kenne keine TT-Frau (versuch auch das Alter raus zu finden. Über 40, alles in Butter), die sich traut zu heizen. Alles Lämmchen im Wolfspelz. :D

 

das einzigste wovon er sprach das sie auf der Fahrerseite mal böse kratzer entfernen mussten (KEIN UNFALL) aber das wars auch schon.

Ach, das hatte ich auch als mein TT drei Wochen alt war. War so eine etwas sehr aufgetackelte Tante, die ein Fingernagelstudio hat und als mein Mann, der nun überhaupt nicht auf "billige" Anmache steht, der eine deutliche Abfuhr erteilte, da hat die mir einen mit ihrer Acryl-Nagel auf der Beifahrerseite langgezogen. :D War nicht nachweisbar im Endeffekt :mad: , denn in 2000 waren diese Neidkratzer keine Seltenheit. Weiß ich von unserem :).

An deiner Stelle würde ich kaufen, aber trotzdem noch den Preis drücken, was im Moment möglich ist. Ich bin 9 Jahre TT gefahren. Das Auto ist ein Lebensgefühl (Freiheit!) und ich hatte kaum Ärger damit verglichen mit den "Vernunftautos", die ich vorher fuhr. :)

Lese gerade Oetkers Hinweiß auf das FIS. Das Kombiinstrument ist eine echte Schwachstelle des TTs dieses Jahrgangs. Hmm, wenn du das FIS nicht kennst, dann wirst du es nicht vermissen. Bei dem Jahrgang 2000 wirst du das Kombi mal wechseln müssen und dann nimmst du eben eins mit FIS. Ja, so ein TT der kostet Geld (hält sich in Grenzen), aber bestimmt nicht die Welt. Dieses Auto verkörpert eine Weltanschauung (nebenbei mein Göttergatte hat den immer mal wieder gefahren zwischendurch, dass der TT sich nicht mit `nem A4 mit 4 Zylindern verwechselte! Bin eher eine gute schweigsame Beifahrerin als eine gute Fahrerin!) Kauf das Auto und dann ab auf die Bahn und genieß es! :)

 

Themenstarteram 17. August 2009 um 22:10

Klasse ich bin mehr als gespannt und werde eure Anliegen so auch dem Verkäufer rüber bringen so das sich am Preis was tut ;-)

Kanns kaum abwarten. Ja gut FIS kenne ich ja nicht und sollte ich lieber nicht.. sonst will ichs haben.. ich find das bei unserem Benz schon Klasse, wenn der Bordcomputer alles ausrechnen und berechnen kann und ich denke mal das FIS sowas ähnliches ist.

Finds Klasse das der Wagen Xenon hat. Nach Autos mit Xenon will man ja kein anderes Licht mehr +g+

Das einzigste was am Wagen noch oldschool ist, das ist das Radio.. ich hoffe mal das, dass Ausbau kein großer Akt sein wird.

Viele Grüße

Madness

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

Klasse ich bin mehr als gespannt und werde eure Anliegen so auch dem Verkäufer rüber bringen so das sich am Preis was tut ;-)

Kanns kaum abwarten. Ja gut FIS kenne ich ja nicht und sollte ich lieber nicht.. sonst will ichs haben.. ich find das bei unserem Benz schon Klasse, wenn der Bordcomputer alles ausrechnen und berechnen kann und ich denke mal das FIS sowas ähnliches ist.

Finds Klasse das der Wagen Xenon hat. Nach Autos mit Xenon will man ja kein anderes Licht mehr +g+

Das einzigste was am Wagen noch oldschool ist, das ist das Radio.. ich hoffe mal das, dass Ausbau kein großer Akt sein wird.

Viele Grüße

Madness

FIS ist ne schöne sache ;) Würde auch kein Auto mehr kaufen ohne Xenon.Das Radio geht ganz leicht raus,am besten fährste zum :) die ziehen dir das Radio meistens umsonst raus (service) dann drückste den Mechaniker 5€ in die Hand und alle sind glücklich;)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Bei dem Jahrgang 2000 wirst du das Kombi mal wechseln müssen und dann nimmst du eben eins mit FIS.

Also nochmal, das ist keine Plug'n'Play Sache! :rolleyes:

Das Kombi ist die eine Sache, aber es kommt noch einiges mehr dazu, als "eben eines mit FIS" zu nehmen!

Und die Aussage, dass Frauen sich nicht trauen zu heizen, ist irgendwie auch eine komische Pauschalisierung. Du warst nicht oft auf der BAB unterwegs und hast Dir die Fahrer der Wagen angesehen, die dich überholen - oder?

am 18. August 2009 um 7:39

Zitat Oetker mit kursiven Einfügungen von mir

Also nochmal, das ist keine Plug'n'Play Sache! :rolleyes:

Das Kombi ist die eine Sache, aber es kommt noch einiges mehr dazu, als "eben eines mit FIS" zu nehmen!

Da bist du mir sicherlich mit einem entsprechenden Studium an Wissen überlegen. Da denke ich wohl zu einfach. :rolleyes:

Und die Aussage, dass Frauen sich nicht trauen zu heizen, ist irgendwie auch eine komische Pauschalisierung. Du warst nicht oft auf der BAB unterwegs und hast Dir die Fahrer der Wagen angesehen, die dich überholen - oder?

Da hast du auch recht. Meine Schwester (fährt besser als ich, gebe ich neidlos zu) hat meinen TT gleich mal auf der BAB ausgefahren und durfte den dann nicht wieder fahren, denn bei Reparaturen wäre es dann ja meiner gewesen. ;)

In der Tat fahre ich nicht viel BAB-Langstrecke und wenn, dann habe ich den Wagen meines Mannes genommen, weil es weniger stressig für mich war.

Mit dem TT habe ich häufig Rennen angeboten bekommen, wo ich immer abgewunken habe und ich schon mal aus Rache ausgebremst wurde. Und aufgefahren wurde manchmal so dicht (von Kleinwagen, wenn die Geschwindigkeitsbegrenzung 100km/h auf der Autobahn war), dass ein Blatt Papier zwischen beide Fahrzeuge passte. Mein Mann meinte immer: "Lass sie doch drauffahren.", wenn ich dem das erzählte.

Wenn mich einer überholt, das juckt mich nicht. Allerdings schaue ich mir Drängler, die mich nötigen wollen, schneller zu fahren, als ich darf, genau an.

Und zu Frauen noch das. Habe mal eine mitgenommen im TT und wollte 180km/h auf der BAB fahren Richtung Nordsee, da geht das nämlich. Bei 150 hat die gejammert und diesen Haltegriff am Himmel gesucht. :rolleyes: Dann hat die sich an der Tür verkrallt. :eek: Da bin ich 120 gefahren. Hinter solchem Verhalten stecken allerdings meistens schlechte Erfahrungen und mangelndes Vertrauen. :)

am 18. August 2009 um 10:31

@ madness23

Habe mal die Rechnung von meinem 2000-der TT rausgesucht.

DWA mit Ultraschallinnenraumüberwachung war auch Sonderaustattung und kostete 470 DM (ca. 247 Euro) Aufpreis.

Die Felgen kosteten 980 DM (ca. 516 Euro) an Aufpreis (845 DM/ ca. 444 Euro ist der Bruttopreis).

Das FIS kostete 510 DM (ca. 268 Euro) an Aufpreis. Hmm, wärst du so nett und würdest berichten, wenn der blaue TT wirklich kein FIS hat. Das würde mich mal interessieren. Außenthermometer ist imho ein Hinweis, dass es ein FIS geben wird, denn die Außentemperatur wird im FIS angezeigt.

Xenon, DWA, tolle Felgen, Sonderlackierung aber kein FIS. Ist ja wie ein Fernseher ohne Fernsteuerung und kann ich mir so nicht vorstellen. Mag sein, dass der Verkäufer meint das gehört zum Kombiinstrument. :)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Außenthermometer ist imho ein Hinweis, dass es ein FIS geben wird, denn die Außentemperatur wird im FIS angezeigt.

Im Gegenteil, wenn explizit auf das Außenthermometer hingewiesen wird, ist es wahrscheinlich, dass der kein FIS hat. Denn bei Wagen ohne FIS ist die Temperatur das einzige, was in der Anzeige erscheint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kaufentscheidung TT Coupe 38.000 für 13.700 ?