ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. kaufentscheidung: "united" oder "black edition" ???

kaufentscheidung: "united" oder "black edition" ???

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 12:04

Hallo zusammen!

Ich werde mir einen neuen Polo bestellen und bin noch hin und her gerissen zwischen den Modellen "united" und "black edition".

Motorisierung soll der 1.6l sein.

zum "united" würde ich zusätzlich bestellen:

- Lackierung: schwarz uni

- Varano Leichtmetallräder

- Becherhalter

- Reifenkontrollanzeige

das würde machen: Listenpreis € 17.585,-

bei "black edition" wäre schwarz uni und die Varano-Felgen ja schon serienmäßig mit dabei. Bei meinem Farb- und Felgenwunsch also ein Preisvorteil.

zum "black edition" würde ich zusätzlich bestellen:

- Becherhalter

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Climatronic

- Multifunktionsanzeige

- Nebelscheinwerfer

- Sitzheizung

- elektrische Außenspiegel

das würde machen: Listenpreis € 17.676,-

ALSO: der "black edition" wäre damit abgesehen von der Einparkhilfe auf "united"-Ausstattugsniveau, bei fast gleichem Preis. Bei fast gleichem Preis hätte der "black edition" dann sogar die climatronic mit an Bord.

So jetzt seid Ihr dran! Für was soll ich mich entscheiden??? Danke schonmal für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Tja, ich würde kein Black uni nehmen, sondern wenn es geht Perleffekt! Du wirst es später danken, weil der Perleffektlack stabiler ist. Persönlich halte ich von der Reifenkontrollanzeige nichts. Macht nur den Aufwand, auch später für Winterreifen usw. größer. Climatronic ist für mich auch nur spielerei.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Tja, ich würde kein Black uni nehmen, sondern wenn es geht Perleffekt! Du wirst es später danken, weil der Perleffektlack stabiler ist. Persönlich halte ich von der Reifenkontrollanzeige nichts. Macht nur den Aufwand, auch später für Winterreifen usw. größer. Climatronic ist für mich auch nur spielerei.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 12:34

was meinst Du mit "der perleffekt-lack ist stabiler"?

Hab Ende Mai einen BE bestellt, war auch am überlegen, aber das Gesamtpaket hat dann den Ausschlag gegeben.

Sitzheizung bei Stoffsitzen? Hmmm, bei den deutschen Wintern eher Unfug.

Tempomat? Hängt vom Einsatzgebiet ab, bei viel Landstraße bzw. Atobahn und längeren Strecken ist das ok. Und selbst da kann man die GRA nur nutzen, wenn auch wirklich frei ist.

MFA halte ich eher für überflüssig, wenn es jetzt ein FIS (Audi) mit großem Mitteldisplay ist, ok.

Climatronic finde ich eine gute Wahl, wobei ich nicht weiß, wie die "alte" automatische Klimaanlage im Polo tatsächlich ist. Ich hab Climatronic bestellt weil ich sie im A3 auch hab.

Zusätzlich hab ich mir ein Schiebedach bestellt, ist zwar nicht wie ein Opensky beim A3, aber ich hab zuvor ein Cabriolet gefahren, da ist mir das komplett geschlossene Blech überm Kopf unangenehm.

Übrigens halte ich 65% lichtabsorbierende hintere Scheiben für hervorragend, wenn man die also zukonfigurieren kann, immer mitbestellen.

Gr, Mac

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 14:31

und hast Du Dich bei deinem BE auch für schwarz uni entschieden? oder hälst Du auch so wenig von der schwarzen uni lackierung?

Den BE gibts für mich natürlich nur in Black Magic Perleffekt.

Die Farbe sieht besser aus und wird durch die zusätzliche Klarlackschicht nicht so schnell stumpf.

Gr, Mac

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 15:12

ah, ok, dann ist der perleffekt-lack also qualitativ besser und pflegeleichter. Sorry, das wird mein erster VW. Deshalb kenne ich mich noch nicht so aus.

das ist nicht nur bei VW so...

ich würde die black edition nehmen, schon weil die climatronic sehr angenehm ist. Habe selber die Climatic. Und die GRA sollte auf keinen fall fehlen. Benutze sie jeden Tag. Es ist nicht nur angenehmer zu fahren sondern auch spritsparender.

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 7:30

danke für die meinung. ich tendiere auch zur black edition, weil ich mit dieser konfiguration bei fast gleichem preis die climatronic hätte und ansonsten auf dem hohen ausstattungsniveau des united wäre. nur auf die einparkhilfe müsste ich verzichten.

Zitat:

Original geschrieben von Christian0803

danke für die meinung. ich tendiere auch zur black edition, weil ich mit dieser konfiguration bei fast gleichem preis die climatronic hätte und ansonsten auf dem hohen ausstattungsniveau des united wäre. nur auf die einparkhilfe müsste ich verzichten.

Im Konfigurator wird, wie auch beim GT Rocket kein Parkpilot angeboten, im Direktkundenkonfigurator aber schon. Mit Parkpilot habe ich bestellt und das auch schriftlich bestätigt bekommen.

Es gibt also DEFINITIV bei allen Polos inkl. Sondermodellen - bis auf den Cross - nen Parkpilot! Weil die alle dieselbe Stoßfängerabdeckung und Steuerungselektronik verwenden.

Gr, Mac

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Hab Ende Mai einen BE bestellt, war auch am überlegen, aber das Gesamtpaket hat dann den Ausschlag gegeben.

Sitzheizung bei Stoffsitzen? Hmmm, bei den deutschen Wintern eher Unfug.

ansichtssache, es gibt nix geileres als einen warmen rücken, ich fahre fast immer mit

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von macwiz

Hab Ende Mai einen BE bestellt, war auch am überlegen, aber das Gesamtpaket hat dann den Ausschlag gegeben.

Sitzheizung bei Stoffsitzen? Hmmm, bei den deutschen Wintern eher Unfug.

ansichtssache, es gibt nix geileres als einen warmen rücken, ich fahre fast immer mit

klar, im cabrio hatte ich auch sitzheizung bei stoffsitzen, aber in nem geschlossenen auto mit funktionierender heizung?

zu bedenken gilt, dass jeder verbraucher sprit kostet...

gr, mac

bei 5 TEU wertverlust im Jahr sei mir die 5 Liter Sprit im Jahr für einen warmen Rücken verkönnt :D

Da kostete ja die Praxisgebühr mehr......

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

bei 5 TEU wertverlust im Jahr sei mir die 5 Liter Sprit im Jahr für einen warmen Rücken verkönnt :D

Da kostete ja die Praxisgebühr mehr......

Aber sicher, keine Frage :)

Es macht ja eben die Summe der Verbraucher und die Heizdrähte für den warmen Popo ziehen eben.

Da unser neuer BE in Süddeutschland (wo Winter noch echte Winter sind) fährt, hab ich aber auch SH bestellt, dafür aber auf einige andere nutzlose Gimmicks der insgesamt recht überschaubaren Ausstattungsliste verzichtet :)

Jetz muss er nur noch irgendwann fertig sein ...

Gr, Mac

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. kaufentscheidung: "united" oder "black edition" ???