1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kaufentscheidung: Volvo V70 2.5T AWD Bj. 99

Kaufentscheidung: Volvo V70 2.5T AWD Bj. 99

Volvo
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 16:00

Servus liebe Gemeinde,

was haltet ihr von diesm Angebot:

http://ww3.autoscout24.de/classified/264349769?smid=CoCo-SM-TL-S&

Das Fahrzeug steht ca. 50 km von mir entfernt. Würde mir Zusagen, habe aber a bisserl Angst wegen dem Getriebe, Kardanwelle...

Preis: 2.490,-

214.700 km

04/1999 EZ

142 kW (193 PS)

Benzin

HU/AU 12/2015

Fahrzeughalter:

1

Karosserieform:

Kombi

Getriebe:

Schaltgetriebe

Gänge:

5

Hubraum:

2435 cm³

Zylinder:

5

Leergewicht:

1692 kg

Kraftstoff:

Benzin

Kraftstoffverbrauch*:

11,0 l/100 km (kombiniert)

16,0 l/100 km (innerorts)

8,0 l/100 km (außerorts)

CO2-Emissionen*:

259 g/km (kombiniert)

Schadstoffklasse:

Euro 3

Türen:

5

Sitzplätze:

5

Schlüsselnummer:

9101/761

Außenfarbe:

Silber Metallic

Der Garagenwagen ist in gutem Zustand scheckheft- u. werkstattgepflegt. Langstreckenfahrzeug. 8fach bereift, 4 SO.-reifen auf Alufelgen sowie 4 WR auf Felgen. Die letzten 2 Jahre wurde erneuert:

Querlenker,Spurstange u. Drosselklappe, SRS Steuergerät,Motorlager, Kraftstoff- u. Innenraumfilter,Axialgelenk, Lenkmanschette vo.re., Bremsen vorne uvm.

Lackabschürfung an Stossstange vorne links.

Besichtigung jederzeit nach Terminvereinbarung

VB 2490,-€

Beste Antwort im Thema

Ich predige immer:

Einen V 70 I AWD nur kaufen,wenn man wirklich einen AWD braucht,ansonsten erkauft man sich zu viele Nachteile,unter Anderem deutlich höhere Teilepreise,viele Inkompatible Teile zum FWD,erhöhten Verbrauch usw,usw.

Martin

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 3. Februar 2015 um 17:21

Klar, kaputt gehen kann vieles. Beim Allrad können natürlich mehr Dinge kaputt gehen als bei nem Fronttriebler. Aber das ist bei jedem Auto so. Egal welche Marke, Modell oder welches Alter!

Frei dem Motto, was er nicht hat, kann nicht kaputtgehen!

Es kommt letztendlich alles auf den Pflegezustand an! Wer hat ihn Wie gefahren? Wo ist er gewartet worden? Nachweise? Ist der Allrad überhaupt noch verbaut? usw..........

Am besten jemanden mit Fachkenntnissen mitnehmen, hinfahren, angucken, Probefahrt......oder auf der Probefahrt bei Dekra, Tüv, Gtü oä...vorbei fahren und durchchecken lassen.......

Allgemein sind natürlich alle V70 I "Schwachstellen" zu begutachten, hinzu kommen hier der Turbo und der Allrad, da besonders auf Geräusche, Ölverlust, Spiel usw. achten!

Leider finde ich unter dem Link bei Autoscout nichts......

Das Getriebe ist das kleinste Problem am AWD.

Siehe Suchfunktion.

Geht mir auch so...

Dem vom TE Geschriebenen entnehme ich allerdings, dass es sich nicht um ein Wagen aus 5. Hand von einem 20-jährigen PS-Junkie handelt der mal Ken Block spielen wollte, also könnte der sich lohnen...

Markus

Zitat:

@SchwedenstahlTDI schrieb am 3. Februar 2015 um 18:21:54 Uhr:

Leider finde ich unter dem Link bei Autoscout nichts......

am 3. Februar 2015 um 21:44

Ich hab den mal eben gesucht und gefunden ;) Hier

Was mir nur ganz flott aufgefallen ist beim ansehen:

Von Ausstattung hat der "Besteller" nicht viel gehalten... manuelle Klima und aufpreisfreie Polster!

Aber das ist sicherlich nur eine Frage des Geschmacks und der jeweiligen subjektiven Notwendigkeit.

Allerdings hab ich gesehen, dass der Wagen vorne rechts einen Scheinwerfer für Fahrzeuge mit SWRA verbaut hat, selbige jedoch nicht verbaut ist. Das kann, muss aber nichts heißen und wäre auf jeden Fall mal eine Frage wert und ggf auch mal einen Blick unter die Haube!

Gruß

Johnny

Was ich etwas komisch finde ist das das SRS Stg ausgetauscht wurde. Eigentlich sollte der nur nach einem Aufprall mit anschließenden Airbag Auslösung gewechselt werden...Das die Stg einfach so "sterben" ist mir nicht geläufig.

Andererseits ist das ein 99er wo das Kombiinstrument die spannendsten Spinnereien verursachen kann.

Themenstarteram 4. Februar 2015 um 9:09

Danke euch für die Kommentare und hilfreichen Tipps!

Denke ich lasse mal die Finger von dem Wagen (habe auch nicht so viel Taschengeld übrig, falls was am Getriebe, Kardanwelle usw. kaputt gehen würde) und schaue mich weiter für einen gepfleten 2WD um.

Gruß aus Bayern

Oli

Ich predige immer:

Einen V 70 I AWD nur kaufen,wenn man wirklich einen AWD braucht,ansonsten erkauft man sich zu viele Nachteile,unter Anderem deutlich höhere Teilepreise,viele Inkompatible Teile zum FWD,erhöhten Verbrauch usw,usw.

Martin

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. Februar 2015 um 10:58:39 Uhr:

Ich predige immer:

Einen V 70 I AWD nur kaufen,wenn man wirklich einen AWD braucht .......

Martin

Da bin ich aber erleichtert daß mein AWD kein V70 sondern ein 850 ist, der übrigens seit vorgestern ein kleines aber nützliches Neuteil hat (eine neue Plakette aufm hinteren Nummernschild) :D:D

am 4. Februar 2015 um 15:20

Sehr gut Micha :D

.

am 4. Februar 2015 um 15:33

Da es die ASU schon seit der flächendeckenden Verbreitung von G-KAT's nicht mehr gibt und die verbliebene AU seit 2009 keine eigene Plakette mehr hat, jedoch die HU-Plakette nur noch i.V.m. einer gültigen AU erteilt wird denke ich das dem ganzen in diesem Fall genüge getan wurde :D:D:D

Sehr gut erkannt

Zitat:

@eigen2 schrieb am 4. Februar 2015 um 16:16:40 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. Februar 2015 um 10:58:39 Uhr:

Ich predige immer:

Einen V 70 I AWD nur kaufen,wenn man wirklich einen AWD braucht .......

Martin

Da bin ich aber erleichtert daß mein AWD kein V70 sondern ein 850 ist, der übrigens seit vorgestern ein kleines aber nützliches Neuteil hat (eine neue Plakette aufm hinteren Nummernschild) :D:D

Ja,genau.;)

Die Unterschiede sind ja bekanntermaßen extrem groß.

Und,eine Plakette war noch nie ein Garant dafür,das der Wagen in Ordnung ist.

Punkte wie Allradanterieb und Co. werden bei der HU nicht getestet.

am 5. Februar 2015 um 13:17

Ich kenne nun schon zwei Jungs mit einem 850 AWD den sie für richtig schmales gekauft haben und denen technisch, zumindest am Antriebsstrang gar nichts fehlt. Es kommt offensichtlich ganz darauf an was der Vorbesitzer dem Wagen angetan bzw. nicht angetan hat.

Einen AWD zu haben wenn man eigentlich keinen braucht macht bestimmt nicht viel Sinn, aber das Leben ist auch zu kurz um es nur mit Sinn zu füllen :D

Deine Antwort