ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufentscheidung VW Passat 3C Variant

Kaufentscheidung VW Passat 3C Variant

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 22. April 2014 um 16:29

Hallo,

Ich bin am überlegen mir einen Passat Variant zu kaufen.

Habe bei Mobile geschaut und auch einen gefunden.

Es ist ein 3C Passat Variant 1.4 TSI Benziner Baujahr 2009 mit 164000Km auf der Uhr.

Aufgrund der geringen fahrleistung kommt für mich nur ein Benziner in frage.

Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und hatte bisher 1 Besitzer.

Die Innenausstattung nennt sich Trendline Buisness.

Kann man mit der Km Leistung etwas falsch machen?

Hat der Motor Steuerkette oder Zahnriemen?

Auf was sollte man bei der Km Leistung sonst noch so beachten?

Freue mich über Antworten.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ein B6/B7 mit über 200000 würd ich mir nicht kaufen.

Nichtmal für 5000 und vollgetankt.

Schau lieber nach so wenig km wie möglich und VW Händler.

Dort kann man auch die Fzg. Historie mal ansehen und wie lange der Part.Filter noch lebt.

Keine Privatperson legt sich Geld zurück für Gewährleistungen.

Zerlegt es was kann ein Streit mit privat mal so 1-1,5 Jahre dauern eh man Recht bekommt.

Und wer bitte ist so bescheuert und kauft für 10000 Eus ein Auto von privat ohne jegliche Gewährleistung.

 

B4 kauf ich auch mit 500000 und mehr km, aber die Zeiten sind bei VW lange vorbei wo die Autos lange halten sollen.

.

 

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Uiuiuiui, such dir nen anderen Motor!

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Uiuiuiui, such dir nen anderen Motor!

Seh ich auch so, wirst keine freunde haben denke ich 1.4 beim Vari besser nicht

vg

Stefan

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:01

Hallo,

Danke für die Antworten.

Warum sagt ihr das der 1.4 TSI nicht gut ist?

Der 1.4L hat 122PS.

Was sind eurer Meinung nach die Vor und Nachteile?

Na, Freunde wirste schon noch haben.....

Scherz beiseite, mir macht die Kombination 1.4 TSI (wenn auch nur mit 122 PS), Baujahr 2009 und die hohe Laufleistung Kopfschmerzen.

Steuerkettenproblematik und eines der anfälligsten Baujahre. Wäre mir persönlich zu heiß, wenn auch das Risiko geringer zu sein scheint als beim Twincharger mit 160 PS.

Der 1.4 TSI Motor ist ein Kandidat für Steuerketten Probleme. Außerdem denke ich, das der Variant mit einem 1.4 122PS Motor untermotorisert ist und das bei 160TKM

ich persönlich halte nicht soviel von downsizing, aber das ist nur meine Persönliche Meinung.

vg

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Außerdem denke ich, das der Variant mit einem 1.4 122PS Motor untermotorisert ist

Ja nicht unbedingt. Mein erster 3C Variant hatte lediglich 105 PS. Der kam schon anständig vom Fleck. Wobei das ein Diesel war und man ja sagt, dass Diesel zugkräftiger sein sollen.

Zitat:

Original geschrieben von Andy.C

Ja nicht unbedingt. Mein erster 3C Variant hatte lediglich 105 PS. Der kam schon anständig vom Fleck. Wobei das ein Diesel war und man ja sagt, dass Diesel zugkräftiger sein sollen.

Möglich, ich habe damals vor dem Kauf meines Passats ein 116ps 1.6 FSI Probe gefahren und fand es doch schon recht bescheiden, habe dann später zum 2.0 TFSI mit 147KW und Zahnriemen gegriffen und war damit auch bis letztes Jahr zufrieden.

vg

Stefan

 

Themenstarteram 22. April 2014 um 18:55

Hmm, irgendwie schon komisch mein kumpel sagt das ein 1.4 TSI besser ist wie z.b. ein FSI.

Ich will kein Raser auto sondern ein Familien Fahrzeug.

Was haltet ihr von einem 1.8 TSI?

Wenn dein Kumpel das sagt, dann kann es schon so sein. Schau doch einfach mal in den Golf Foren vorbei -da ist der Motor deutlich mehr verbreitet und benutz die Suche mit den Worten 1.4TSI oder mal mit 1.8TSI und bilde dir deine Meinung.

Wenn du das Ganze dann immernoch so siehst wie dein Kumpel, dann versuchs mit dem 1.4TSI.

Der große Vorteil bei dem Motor ist, man muss keinen Zahnriemen oder die Steuerkette wechseln, die reißt von sellbst ;-)

MFG

Der 1.8er hat, wenn ich mich nicht täusche 160 PS. Wobei ich den Unterschied zwischen FSI, TSI und TFSI nicht kenne.

Ich bin den 1.8er mit 160 probegefahren und den 2.0 TFSI mit 200 PS. der 200 PS Zieht ordentlich, ist aber mit meinem 170 PS Diesel vergleichbar.

Ich fand den mit 160 PS ziemlich gut.

Wie Steuerketten sind, weiß ich nicht. Aber fahre den Wagen einfach mal Probe. Die Laufleistung ist relativ. Lass dir mal Checkheft zeigen und History bei VW aufzeigen.

Was soll der wagen kosten?

Trendline mit Business Paket heißt, dass vieles fehlt.

Hat er Fensterheber hinten? Mittelarmlehne vorne?

Bei Trendline Bitte ganz genau hinschauen! Mein erster war auch einer und hatte kaum etwas drin.

Ja, Tendline hatte hinten wirklich keine Elektrischen Fenster Serie, das musste man extra dazu bestellen und wurde erst ab Comfort-Line zur Serienausstattung.

Themenstarteram 22. April 2014 um 19:24

Hier mal der link von dem Passat:Fahrzeugangebot: Volkswagen Passat Variant 1.4 TSI Trendline Buisness-Paket

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=189104098

Fährst Du damit alleine rum oder mit Familie ?

.

Der alte 2.0TFSI hat einen Zahnriemen.

Die 2.0FSI-Motor hatte auch einen Zahnriemen.

Die TSI-Motoren (egal ob 1.4 oder 1.8) haben eine Steuerkette, wobei man vom 1.8TSI fast nie etwas Negatives liest.

Ob der 1.4er reicht, muss man ausprobieren. Der 1.8er ist jedenfalls ein rundum empfehlenswerter Motor.

Themenstarteram 22. April 2014 um 19:38

@sportline 155

Im mai kommt unser 1. Kind deswegen auch ein kombi.

Ich nutze den wagen um damit ins geschäft zu kommen und auch mit frau und kind irgendwo hinfahren zu können.

Den 1.8er bekommt man halt nicht unter 10 riesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kaufentscheidung VW Passat 3C Variant