Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufentscheidung zum Audi 80. Erfahrungen und Hilfen benötigt!

Kaufentscheidung zum Audi 80. Erfahrungen und Hilfen benötigt!

Themenstarteram 17. November 2008 um 16:30

Hallo liebe Community,

mein Name ist Christian und ich bin 19. Jahre alt.

Ich werde bald anfangen zu studieren und benötige einen fahrbaren Untersatz. Aufgrund dessen, dass mein Vater und mein Bruder Audi fahren bleibt dies für mich unabdingbar. Ich brauche ein Auto für den kleinen Geldbeutel und bin auf den Audi 80 gestoßen, welcher sehr überzeugend ist. (Butget 2000€-3000€).

Für mich stellen sich im Moment ein paar Fragen, aber ich hoffe Ihr könnt mir da helfen. Wie teuer ist ca. die Versicherung?

Wohnort - Neuss (bei Ddorf)

Prozent - 80%

Unter 23 - Ja

Kilometer - 50.000km (geschätzt)

Welche Tüpen könnt Ihr mir ans Herz legen?

Mir ist der quattro und ein B4 ins Auge gefallen. Könnt Ihr mir da zustimmen oder abraten?

Vielen Dank!

gruß

Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten

welcher quattro denn?

möchtest du n sportlichen oder eher was als anfängerauto? bzw etwas, was net all so teuer ist?

Themenstarteram 17. November 2008 um 17:00

ein mittelding wäre gut. Also er sollte schon sportlich sein und was unter der Haube haben. Der Preis sollte sich im Rahmen der 2000-3000€ halten.

Hier 2. Anreize, die ich gesehen habe. Leider kenn ich mich mit dem Preis nicht aus, wäre gut, wenn Ihr mal Kritik über die Autos lassen würdet:)

Danke!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Einmal der 4Zylinder 2.0 mit 90 PS -> zu lahm

und einmal den V6 2.8 mit 174PS -> teuer im Unterhalt

Du weisst wirklich nicht was du willst, oder?

Schau dir mal hier die Motoren an ;)

also der 90PSer geht wie n top leim :/

aber der 2. sieht meiner meinung nach sehr gut aus...

ich hoffe hier melden sich noch n paar...weis net ob der preis stimmt

wusste nur das mein kollege 3,5t € für das coupe bezahlt hat...aber denke der geht auch

ist auf jedenfall mit viel spass und sound verbunden ;)

Naja,den 90PS´ler würd ich da stehen lassen,wo er steht ... einfach, weil der weg das ziel ist und das ziel manchmal auch weiter weg ... der 2.8er ist im unterhalt nicht der schnapper ...

2.0 ltr 115 PS oder der 2.3 e mit 136 ps halte ich für angemessene motorisierungen.

Dann abhängig von persönlichen vorlieben ... der 2.3er hat nen süchtig machenden klang.

zuverlässig wären die beide ...

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:09

Ich werde mich mal nach dem 2er und dem 2.3er umschauen. Vielen Dank für Eure Hilfe!

vorallem mal kaufberatung in die suche eintippen dann siehst du was kaputt gehen kann...

Themenstarteram 17. November 2008 um 18:30

Ich habe mir schon alles durchgelesen, was wichtig ist und worauf man achten muss. Ich hoffe ich bin gut gewappnet:)

was jetzt gegen den silbernen 2.0er spricht,geht mir grad net in den kopf :confused:

mit baujahr 1994 noch relativ frisch für 80er verhältnisse,hat robuste & einfach instand zu haltene technik,wenig km,dafür nen haufen ausstattung,frische plaketten & zumindest lt. dem angebot in ziemlich guten zustand & das alles für nen relativ günstigen preis,bei dem vielleicht sogar noch was geht ?!

naja,sportlich is der der ABT nicht wirklich,aber in dem angebot seh ich nen haufen auto fürs geld & das wär für mich auf jedenfall nen heisser tipp ;)

der 2.8er quattro is jetzt allerdings auch jut,wenn er denn wirklich so dasteht,scheint auch viel & regelmässig was dran gemacht wurden sein,is seine kohle bestimmt auch wert,aber um den zu fahren & so dauerhaft zu erhalten brauchts bestimmt noch paar €`s auf der kante ?!

wenn dir jetzt der 2.0er zu lahm is,musst dich halt nach nem 2.0E oder 2.3E umsehen,wobei die auch nicht wirklich sportlich sind & auch nicht immer denselben zustand oder grad ausstattung haben,wie jetzt der silberne ABT & der 2.3er is zwar technisch auch noch relativ simpel aber net wirklich schrauberfreundlich !

aber nagut,man muss wohl prioritäten setzen :)

Also den 90er ABT würd ich auch nicht raten schon wirklich den 2.0 115 ps oda den 2.3l 5 Zylinder ( Achtung sucht Gefahr^^) der nachteil aber beim B4 ist sein verbrauch so unter 10l/100 km kommst du kaum weg nur bei Sparsamer fahrt warum holst du dir nicht den A4 1.8 125 PS kriegst du auch schon unter 3000-€ weis jetzt aber nicht wie sie von der Zuverlässigkeit sind.

Zitat:

Original geschrieben von Schabal

Also den 90er ABT würd ich auch nicht raten schon wirklich den 2.0 115 ps oda den 2.3l 5 Zylinder ( Achtung sucht Gefahr^^) der nachteil aber beim B4 ist sein verbrauch so unter 10l/100 km kommst du kaum weg nur bei Sparsamer fahrt warum holst du dir nicht den A4 1.8 125 PS kriegst du auch schon unter 3000-€ weis jetzt aber nicht wie sie von der Zuverlässigkeit sind.

?? 10l?? beim b4 kuck mal bei spritmonitor nach..... ich bin noch nie über 10l gekommen...

Also an deiner stelle würde ich mir einen 90er Typ 89 2,3 l 10V (136) PS Quattro kaufen

der Verbrauch liegt bei mir zwischen 10,4 und 11,2 liter nach Bordcomputer

Wenn du dann noch dass Glück hast einen Exlusiv Sportserie erwischst kannst du ihn dann

in ein paar jahren um dass doppelte verkaufen (siehe audi 90 Typ 85)

Und überhaupt sieht er viel besser aus als der 80er

also wenn du noch keinen 80er hast würd ich mir die 90er auch ansehen

viel spaß mit deinem Driftmonster:D

ich persönlich würde dir zu nem 2.0E raten der hat richtig schon was unterm arsch aber nur den t89 kostet mit sicher heit keien tausen deuro... den kannst den schön mit felden bestücken hast auch n tolles auto oder n 2.3er KEINE sucht gefahr solange es n 10V ist ... alle die sagen sie sind süchtig nach dem 2.3 10v ... naja ich sprech es lieber nicht aus die haben noch nie n 2.3 mit 20v oder n 2.2 mit nem t unterm arsch gehabt das nent sich sucht gefahr

 

für mich gibt es kein unterschied zwishcen dem 2.0E und dem 2.3 er beides fast gleiche motoren ,

 

ich würde dir vlt nur zu einem b3/ t89 raten da diese günstiger sind, haben allerding meistens kein abs...

aber mit quattro bekommst du die echt um einiges günstiger als eien b4 , also wen geld eine rolle spielt....

der unterschied zwischen b3/t89 und b4 ist das die karrose an sich etwas anders ist aber nicht viel nur n face lifting.. allerding der kofferraum beim b4 besser genutz werden kann da der tank nicht merh snek recht steht, also wen du viel auf reifen bist udn viel gepck ahst.... aber sosnt für n paar kisten bier reicht der b3/t89 kofferraum auch voll aus....

 

naja ich hatte damla so mein spaß mit meinem b3 2.0E da hab ich nicht nur ein gti geärgert.. und der verbrauch war auch ok 7-8 lieter bis hächstens 11 und ging auch ab wie sonst nix gutes(war n front krazter)

 

Themenstarteram 18. November 2008 um 6:39

Das hört sich ja alles super an, erstmal danke für Eure Tipps.

Ich werde mir die Autos mal im detail anschauen und evtl. auch mal ein Beispiel in den Kreis werfen. Gibt es denn in der Preiskategorie noch andere Modelle, die sehenswürdig sind? Leider konnte ich keinen "guten" A4 unter 3000€ finden.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Kaufentscheidung zum Audi 80. Erfahrungen und Hilfen benötigt!