Kaufentscheidungshilfe MK 3 ST 220
Hallo,
was haltet ihr von diesem Angebot?
mfg
wofribe
Zusatz: Hat sich soeben erledigt!
Allen ein frohes Neues Jahr.
Ähnliche Themen
13 Antworten
hätt ich aber gern gesehen ^^
hm, damit der Fred nicht ganz verloren ist nutz ich ihn mal für mich, bevor ich was neues auf machen.
Und zwar hab ich hier per Zufall im Netz 2 ST220 gefunden, beide ähnliche Laufleistung und alter .
Einen von privat schon etwas verbastelt:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Find ich optisch zwar schöner,aber privat und gebastelt, das ist mir immer etwas zu unsicher.
Zur Ausstattung steht auch nicht wirklich viel da.
Jetzt den den ich persönlich besser finde , vom Händler in originalzustand:
Was ist von diesen Angeboten zu halten ?
Ist der ST mittlerweile wirklich soo extrem günstig geworden ?
Im Prinzip bin ich mit meinem honda ja zufrieden, aber bei den Angeboten könnt ich schon schwach werden.
Wie schauts bei diesen Modellen denn so mit Unterhalt aus ?
hat denn hier keiner Ahnung vom ST220 ?
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
hm, damit der Fred nicht ganz verloren ist nutz ich ihn mal für mich, bevor ich was neues auf machen.
Und zwar hab ich hier per Zufall im Netz 2 ST220 gefunden, beide ähnliche Laufleistung und alter .
Einen von privat schon etwas verbastelt:
Find ich optisch zwar schöner,aber privat und gebastelt, das ist mir immer etwas zu unsicher.
Zur Ausstattung steht auch nicht wirklich viel da.
Jetzt den den ich persönlich besser finde , vom Händler in originalzustand:
Was ist von diesen Angeboten zu halten ?
Ist der ST mittlerweile wirklich soo extrem günstig geworden ?
Im Prinzip bin ich mit meinem honda ja zufrieden, aber bei den Angeboten könnt ich schon schwach werden.
Wie schauts bei diesen Modellen denn so mit Unterhalt aus ?
Hi,
der Wagen vom Händler ist nicht im Originalzustand. Es fehlen die echten ST220-Felgen.
Außerdem stimmt die Kilometerangabe im Text nicht mit dem Foto überein. 10000 km differnz.
Der Andere sieht optisch viel besser aus, aber es gibt keine Gewährleistung bei Privatkauf.
Du mußt unbedingt auf eine lückenlos im Serviceheft abgestempelte Korrosionskontrolle achten.
Fehlen mehrere Stempel : Finger weg !
Der ST ist ein sehr gut motorisierter Reisewagen, kein Rennwagen.
Die Leistungsentfaltung ist nicht mit einem Turbo zu vergleichen.
Für richtig Power braucht der ST Drehzahl. Ab 4000 Umdrehungen kommt leben in die Bude. ;-)))))
Man kann ihn locker mit etwas mehr als 10 Liter fahren. ( 14 l geht natürlich auch )
Ich bezahle bei 35% knapp 300€ Vers. und 202 € Steuern.
ah ok danke schon mal,
das ist mir so jetzt gar nicht aufgefallen.
Mit der Leistung:
Bei mir in der nähe steht auch ein 2005er Focus ST mit 80.000 km und 2,5L Turbo Motor.
Meinst du der ist von den Fahrleistungen besser als der Mondeo ?
Die grösse des Wagens ist für ich jetz nicht sooo wichtig, so lange 2 Leute und ein Koffer rein passen ist das ok.
Edit:
P.S. bevor bei meinem Civic bei 4500 Umdrehungen das VTEC einsetzt geht da auch nicht all zu viel
Hallo,
der Focus hat einen Turbo, der geht fast zu jeder Drehzahl ab wie die berühmte Luzie.
Aber ich schätze der wird bei dem Baujahr ca 3-4000 Euronen mehr kosten, oder ?
Der Mondeo ST 220 ist der absolute Preis-Leistungs Hammer. 6 Zylinder, Vollausstattung, 18 Zöller, moderate Ersatzteilpreise, aber natürlich kaum Image.
Der Focus ST ist im Vergleich zu GTI und Konsorten auch recht günstig. 5 Zylinder Turbo mit genialem Sound.
Geschmackssache halt. Mir gefallen beide =)
yip, der Focus würde rund 14.000 € kosten.
Und das Image ist mir eigentlich wurscht, so lange die Leistung stimmt und vor allem hald Zuverlässigkeit, Verarbeitung , Unterhalt und solche Sachen.
Apropos Unterhalt,
was darf man denn beim ST so rechnen ?
Ganz so günstig wird der ja doch nicht sein, oder ?
Man kann ihn locker mit etwas mehr als 10 Liter fahren. ( 14 l geht natürlich auch )
Ich bezahle bei 35% knapp 300€ Vers. und 202 € Steuern.
Ich bin übrigens auch durch den vergleichsweise günstigen Kaufpreis auf den ST220 aufmerksam geworden.
Da sind mir die etwas höheren Unterhaltskosten fast egal ;-
Ja hat den da garkeiner auf den Preiss gesehen.....
Finde ich für das Baujahr ein wenig happig................
hm ich hab mich nochmal bisschen um geschaut
Was wäre denn von diesen beiden hier zu halten:
Ich find optisch vor allem den roten verdammt stark , nur die Laufleistung macht mir so bissl sorgen.
150.000 ist ja nicht gerade wenig (ok, für den V6 vllt schon, aber für den Rest vom Ford ? )
Zitat:
Original geschrieben von ESM-Cluberer
Ich find optisch vor allem den roten verdammt stark , nur die Laufleistung macht mir so bissl sorgen.
150.000 ist ja nicht gerade wenig (ok, für den V6 vllt schon, aber für den Rest vom Ford ? )
Die Laufleistung ist anisch kein Problem, mein 2,5er hatte 170tkm auf der Uhr als ich ihn verkauft hatte und motortechnisch gabs keine Probleme (wurde meist AB gefahren) einzig der Nachfolger lockte.
Ich würde mir an Deiner Stelle eher ein FL1 oder FL2 Modell (Bj. ab Ende 2003) zulegen mit 6-Ganggetriebe. Der sieht innen etwas wertiger/harmonischer aus und hat ein paar Gimmiks die es davor nicht gab.
Das 6-Ganggetriebe bringt besseren Benzinverbauch (ich stehe dzt. bei 45tkm Fahrleistung bei 10,1 Liter/100) und die Motoren ab FL haben Änderungen (über die es jede Menge Gerüchte gibt) die die anfänglichen Motorschäden verhindern sollen.
Teile die andere Modelle auch haben sind vergleichsweise günstig, spezielle ST-Teile haben oft geschmalzene Preise und Lieferzeiten (Motorteile, vordere Kotflügel, Spoilerkram, etc.)
Der ST ist ein typ. Reisewagen, kein Auto für die typischen 'Kappel-Bubi's' die Golf 3 fuhren und nur die PS sehen, dafür ist er nicht geeignet.
GreetS Rob
meint ihr da kommt noch was besseres auf den Markt ?
Im Moment gibts ja doch nix wirklich berauschendes wenn ich mir das mal genau an schau.
Ich würd schon gern unter 10.000 € bleiben.
Am besten gefällt mir vom gesamtpaket immer noch der silberne vom Autohaus, auch wenn da die km zwischen Bild und Beschreibung nicht ganz zam passen.
optisch find ich den roten mit dem roten Leder schon sher heiss, aber 150.000 sind mir ein paar km zu viel.
Den fahr ich 2 Jahre lang, dann hat der schon mal um die 200.000 drauf.
Da kommen bestimmt auch einige Reperaturen die nicht ganz günstig sind.
@sera08:
ich weiss nicht wie du darauf kommst, dass die Preise etwas happig sein sollen, aber wenn ich mich so umschau, selbst in komlett Deutschland find ich kaum welche die bei vergleichbarer Leistung günstiger sind.
Alternativ steht bei uns in Nürnberg ein 2,5L V6 mit 170 PS von 2005 mit Top Ausstattung für ca 8.000 €
Wäre der vllt zu Empfehlen ?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l1plbfl4vsws
Hi,
keine Angst bei dem roten, der gehört einem Ford-Mechaniker, ist sozusagen mein Stammmechaniker, einen anderen lass ich an meinen Mondeo gar nicht rann.
Außer hat er mir erzählt, dass der Motor erst vor kurzem neu reingekommen ist und das ganze ihn 5000,- € gekostet hat --> steht ja auch im Text mit dem AT-Motor. Allerdings hat er aktuell wieder das Originale Fahrwerk drin, das KW-Fahrwerk auf den Bildern gibts natürlich dazu.
Ich finde den Preis übrigens ziemlich gut, ehrlich gesagt zu niedrig, allerdings meinte er nur dass er bereits ST´s für 4000,- € gesehen (ich frag mich nur wo).
Wie gesagt, gehört einem Ford-Mechaniker der natürlich alles in der Werkstatt mit Originalteilen repariert hat.
Gruß Olli