ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauffrage: A3 Ambition 2.0 TDI ?

Kauffrage: A3 Ambition 2.0 TDI ?

Themenstarteram 2. November 2005 um 5:59

Hallo Zusammen,

ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Wagen zulegen. Mir wurde die Tage ein A3 vom Freundlichen angeboten. Dieser hat folgende Ausstattung:

A3 Ambition

2.0 TDI - 103 KW

Bj. 10/2003

KM 66614

1. Hand (Vorbesitzer war wie immer eine Fa.)

Scheckheft

Xenon

Radio Concert

AHK

Kllimaanlage

Mittelarmlehne

DAT sagt hier ~14000 EUR

Schwacke sagt hier 16150. EUR

Der wagen soll beim Freundlichen 18490 EUR kosten. Könnten hier evtl. noch irgendwelche Inspektionen anstehen (bis auf die 90000er)?

Was meint ihr dazu, könnte man sich hier auf 15000 einigen - oder ist der wagen es nicht wert?!

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
18 Antworten

also der preis is schon heftig, finde ich. denke auch das irgendwas richtung 15T€ realistischer is.

hab gerade mal den audi-konfigurator bemüht, was die kiste neu mit der ausstattung kosten würde.

ergebnis ~27T€ listenpreis - ~15% Nachlass = ~23T€

würdest also für 4500€ mehr nen komplett neuen wagen bekommen. denke, dass wär ne überlegung wert.

am 2. November 2005 um 8:10

bin grad etwas geschockt...

der ist ja fast wie meiner, und nur noch sowenig wert...

Themenstarteram 2. November 2005 um 8:34

sorry, wollte dich nicht schocken...

:-)

Hi,

also wenn man bei autoscout24 reinschaut, dann sind die 18 TEUR ein realistischer Preis.

ciao

Preise

Zitat:

Original geschrieben von Wauzman

DAT sagt hier ~14000 EUR

Schwacke sagt hier 16150. EUR

Der wagen soll beim Freundlichen 18490 EUR kosten

Um was geht es denn da?

- Händlereinkaufspreis oder Händlerverkaufspreis?

Nen Aufschlag von 15-20% auf den HEK ist bei vielen Händlern normal.

am 2. November 2005 um 11:46

Ich finde 18 T€ ebenfalls viel zu teuer, der Händler liegt wohl in der Großstadt, oder?

Ich habe eben mal bei unserem Händler geschaut www.audi-wesel.de da gibt es einen der hat nur 7.000 km runter und ist von 12.2004. Er soll ca 21.000 Euro kosten und den kannst Du bestimmt auch noch auf 20.000 drücken. Und dann soll ein eineinhalb Jahre älteres und 60.000 km mehr runter hat nur 1.000 bis 1.500 Euro weniger kosten.

Eine Frechheit zumindest meine Meinung. 14.000 € wäre ein Preis bei ich vielleicht dsas Auto langsam attraktiv finden würde. :-))

Mehr als 15.000 würde ich auf gar keinen Fall bezahlen.

Vorbesitzer eine Firma - Anhängerkupplung?? Finger weg! Wer weiß, was die Kiste alles gezogen hat -> erhöhter Kupplungs-, Dämpfer- und Bremsenverschleiß!!!

@all

Was wollt Ihr denn jetzt?

- Niedriger Wertverlust = gut für Verkäufer und schlecht für Käufer

oder

- Hoher Wertverlust = schlecht für Verkäufer und gut für Käufer

Ich finde das jetzt ziemlich lächerlich. In Thread's zum Verkauf wird gejammert wie hoch doch der Wertverlust sei und hier in einem Kauf-Thread wird gejammert wie teuer doch gebrauchte A3 sind. Paßt irgendwie nicht zusammen.

Fakt ist nunmal, dass ein 2 Jahre altes Auto einer deutschen Premium-Marke nicht schon unter 50% von ehemaligen Listenpreis liegen kann. Wenn dem so wäre, dann kann man sich nämlich das "Premium" sonstwo hinstecken, denn sogar Auto's aus unseren Nachbarländern hätten dann nen geringeren Wertverlust.

Hab mir gerade wegen des hohem Wiederverkaufwertes einen A3 gekauft ...hatte vor meinem A3 einen Golf IV TDI GTI mit 150 PS war fast unverkäuflich aber wenn ich hier Beträge von um die 14000€ lese dann bekomme ich schon etwas Angst.

Den billigsten 2.0 TDI den ich bei moblie gefunden habe kostet 17900€ und ist ein Attraction.

Zitat:

Original geschrieben von Autokauf 2006

Ich finde 18 T€ ebenfalls viel zu teuer, der Händler liegt wohl in der Großstadt, oder?

Eine Frechheit zumindest meine Meinung. 14.000 € wäre ein Preis bei ich vielleicht dsas Auto langsam attraktiv finden würde. :-))

Mehr als 15.000 würde ich auf gar keinen Fall bezahlen.

www.adac.de -> Gebrauchtwagenpreise

Händlerverkaufspreis: 15950 EUR

- Klimaautomatik + 6 %

- Direktschaltget.(6-stufig) + 6 %

- el.Schiebe-/Ausstelldach + 3 %

D. h. alleine schon durch die Klimaautomatik steigt der Händlerverkaufspreis auf 16.907 EUR. Jetzt noch die restliche Sonderausstattung berücksichtigt und schon sind 18.490 EUR vom Händler sehr realistischt. Eventuell sogar noch unter dem DAT-Händlerverkaufspreis?

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

@all

Was wollt Ihr denn jetzt?

- Niedriger Wertverlust = gut für Verkäufer und schlecht für Käufer

oder

- Hoher Wertverlust = schlecht für Verkäufer und gut für Käufer

Ich finde das jetzt ziemlich lächerlich. In Thread's zum Verkauf wird gejammert wie hoch doch der Wertverlust sei und hier in einem Kauf-Thread wird gejammert wie teuer doch gebrauchte A3 sind. Paßt irgendwie nicht zusammen.

Fakt ist nunmal, dass ein 2 Jahre altes Auto einer deutschen Premium-Marke nicht schon unter 50% von ehemaligen Listenpreis liegen kann. Wenn dem so wäre, dann kann man sich nämlich das "Premium" sonstwo hinstecken, denn sogar Auto's aus unseren Nachbarländern hätten dann nen geringeren Wertverlust.

Sehe ich genauso. Musste leicht schmunzeln beim Lesen des Threads.

@autokauf2006

Der Wertverlust ist im zweiten Jahr halt um einiges niedriger als im ersten.

ciao

Hi Leute ,

bin neu hier im Forum, lese aber schon ne Weile mit, also ersma hallo an alle;-))

zum Thema:

Habe mir auch gerade nen 8P gekauft, ähnlich konfiguriert. Hat noch BOSE, sonst fällt mir gerade nix auf. Hab etwas mehr bezahlt, allerdings mit 27T Kilometern. War allerdings von privat. Weiß nich genau wie sehr der Preis nach oben geht wenn man beim freundlichen kauft, aber finds auch n bißchen teuer.

greetz

Hallo Zeus2k, herzlich willkommen in unserem Forum!

Gruß

am 3. November 2005 um 11:11

hab meinen SB im nov letzten jahres gekauft als vorführwagen mit 2400km für 19500€ mit Winterreifen

und akzeptabeler ausstattung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kauffrage: A3 Ambition 2.0 TDI ?